ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatte als "Nicht Abwracker" ... speziell GTI ...

Rabatte als "Nicht Abwracker" ... speziell GTI ...

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:21

Ich würde mir gerne schnellstens einen GTI bestellen jedoch sind wohl die Barzahler im Moment nicht gerne gesehen im Autohaus und ich komme mir secht verarscht vor denn der "Abwracker" bekommt den Nachlass mit der Schubkarre hintenrein gefahren und der "Normalo" soll diese Zeche mitbezahlen ! Verstehe ja das ich die 2500,- Merkel Euro`s nicht einstreichen kann aber warum legt VW dann noch grade mal 2500,- obendrauf und die normalen Hausrabatte und als Barzahler soll ich mit 10 - 13 % abgespeist werden ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wer hat viel. nen Händler der mir ein absolut gutes und faires Barzahlungsangebot machen kann ? Unter diesen Umständen werde ich jedenfalls JETZT nicht kaufen und warten bis der Abwrack Wahn ein Ende hat und dann die Händler den Kunden auf den Knien entgegen rutschen ... oder sich im grossen Sommerloch vor den leeren Verkaufsräumen in der Sonne ahlen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Original geschrieben von nisper

 

Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)

Es geht nicht darum, dass Leute, die sich nie ein Auto kaufen, belohnt werden, sondern Leute, die sich nie ein Auto kaufen, gelockt werden, weil dies potenzielle Kunden sind.

Die regelmäßigen Autokäufer kaufen doch ohnehin weiter ein, ob mit Prämie oder nicht.

Achso, na dann ist meine Aufregung ja umsonst.

Das erklärt natürlich warum Max Mustermann 5.000 Euro zusätzlich in den Popo geschoben bekommt. Und achja, die Rabatte haben sich ja auch nicht verschlechtert, so dass der treue Autokäufer nicht nur nicht 5.000 Euro erhält, sondern sich auch noch mit 5% Rabatt abfinden soll.

PRIMA...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 9. März 2009 um 21:18

bei mir hat sich der tatsächliche Autokauf über die letzten 2 Jahre hingezogen. Dabei bin ich über einige Marken und Fahrzeuge dann am Ende doch bei VW gelandet. Allerdings waren sich nahezu alle Händler relativ einig, überall wollte ausnahmslos lieber finanziert werden als Bargeld anzunehmen. Die Spitze war dann Renault für nen neuen Megane den ich nur mit 18,5% (noch vor Prämien im letzten Jahr) bekommen hätte wenn ich zu 0% finanziert hätte.

Find diese ganze Sache mit den Finanzierungen recht kurios aber hoffe mal, dass sich das wieder ändern wird.

am 9. März 2009 um 21:27

Genau das möchte ich auch gerne wissen was an Rabatten drin ist!

Mein Fall: Golf GTI für knapp 37.000€ zusammengestellt.

-minus 2500€

-minus X % vom Händler

-minus meinen 2 Jahre alten Touran eintauschen

Ich war heute beim Händler aber da war mir zu viel los!

am 9. März 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von peterpoensgen

Genau das möchte ich auch gerne wissen was an Rabatten drin ist!

Mein Fall: Golf GTI für knapp 37.000€ zusammengestellt.

-minus 2500€

-minus X % vom Händler

-minus meinen 2 Jahre alten Touran eintauschen

Ich war heute beim Händler aber da war mir zu viel los!

woher bekommste den die 2500 EUR abgezogen, wenn du nur nen 2 Jahre alten Touran abzugeben hast ?

am 9. März 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

Zitat:

Original geschrieben von peterpoensgen

Genau das möchte ich auch gerne wissen was an Rabatten drin ist!

Mein Fall: Golf GTI für knapp 37.000€ zusammengestellt.

-minus 2500€

-minus X % vom Händler

-minus meinen 2 Jahre alten Touran eintauschen

Ich war heute beim Händler aber da war mir zu viel los!

woher bekommste den die 2500 EUR abgezogen, wenn du nur nen 2 Jahre alten Touran abzugeben hast ?

OK, mein fehler!

am 9. März 2009 um 22:09

Das Thema ist echt ärgerlich, wie ich neulich auch feststellen durfte. Aber den Extra Bonus von VW kann man schon auch verstehen; schließlich will man vom Kuchen auch ein Stück abhaben. Ohne diesen Bonus würden viele mit ihren Abwrackprämien woanders landen, aber nicht bei VW.

Aber wie schon richtig erwähnt; als "einfacher" Barzahler, der keinen Schrotthaufen zum eintauschen hat, siehts momentan trübe aus. Aber die "üblichen" 10% sollten trotzdem drin sein.

Grüße, rene

am 10. März 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von peterpoensgen

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

 

woher bekommste den die 2500 EUR abgezogen, wenn du nur nen 2 Jahre alten Touran abzugeben hast ?

OK, mein fehler!

1250 € kannste für die Rückgabe eines gebrauchten abziehen!

am 10. März 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Ich würde mir gerne schnellstens einen GTI bestellen jedoch sind wohl die Barzahler im Moment nicht gerne gesehen im Autohaus und ich komme mir secht verarscht vor denn der "Abwracker" bekommt den Nachlass mit der Schubkarre hintenrein gefahren und der "Normalo" soll diese Zeche mitbezahlen ! Verstehe ja das ich die 2500,- Merkel Euro`s nicht einstreichen kann aber warum legt VW dann noch grade mal 2500,- obendrauf und die normalen Hausrabatte und als Barzahler soll ich mit 10 - 13 % abgespeist werden ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wer hat viel. nen Händler der mir ein absolut gutes und faires Barzahlungsangebot machen kann ? Unter diesen Umständen werde ich jedenfalls JETZT nicht kaufen und warten bis der Abwrack Wahn ein Ende hat und dann die Händler den Kunden auf den Knien entgegen rutschen ... oder sich im grossen Sommerloch vor den leeren Verkaufsräumen in der Sonne ahlen :-)

Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)

die Hoffnung stribt zuletzt;)

ich habe beim :) etwas von "Loialitäts-Prämie" gehört, die von VW an die Kunden gezahlt werden kann, die sich durch die Abwrackprämien benachteiligt fühlen. Frag doch mal freundlich danach.

ennowallberg

Zitat:

Original geschrieben von ennowallberg

die Hoffnung stribt zuletzt;)

ich habe beim :) etwas von "Loialitäts-Prämie" gehört, die von VW an die Kunden gezahlt werden kann, die sich durch die Abwrackprämien benachteiligt fühlen. Frag doch mal freundlich danach.

ennowallberg

Also die Info habe ich noch von keinem anderen gehört! Und mir ist alles wieder hochgekommen, als ich gehört habe, dass Volkswagen die Abwrackprämie verdoppelt!!!

Gilt diese extra Prämie für Leute mir neueren Autos auch für Audi? Ich würde nämlich meinen A3 im Mai abgeben und dafür einen Golf nehmen. Die Prämie wäre klasse.

Also die einzige VW-Prämie abgesehen von der Umweltprämie Plus, die ich noch kenne, ist die Eroberungsprämie. Diese gilt, wenn man einen gebrauchten VW oder ein Fahrzeug einer Fremdmarke zur Inzahlungnahme abgibt(!), und beträgt 1.250€.

Diese Prämie gilt NICHT bei Abgabe von Konzernfahrzeugen, also Audi, Seat, Skoda (, Lambo, Bugatti...naja ;)).

Davon abgesehen ist das sowieso kein sonderlich tolles Angebot, denn wenn man auf den normalen Händler-EK-Preis des gebrauchten noch 1.250€ draufrechnet, kommt man im Normalfall nicht wesentlich besser davon, als wenn man seinen Gebrauchten gleich selbst verkauft hätte...

am 10. März 2009 um 8:51

Ich fühlte mich auch etwas ver...scht. Nix von Angela, nix von VW.

Nach ein paar derben Worten zu meinem :) erklärte mir dieser,

dass VW für die Rücknahme meines gebrauchten eine zusätzlich Prämie

von € 1250 gewährt. Na ja, besser dies als gar nichts. Option wäre

gewesen, den alten privat zu verkaufen, vielleicht hätte ich da mehr

erlöst als die VW-Prämie ausmacht. Aber man ist ja bequem :D

hi

fühle mich auch vera.... , weil ich nur 10 % bekommen sollte.

werde wohl warten bis sich was ändert.

hoffe auf ein baldiges abwrackende!!!

am 10. März 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von nisper

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Ich würde mir gerne schnellstens einen GTI bestellen jedoch sind wohl die Barzahler im Moment nicht gerne gesehen im Autohaus und ich komme mir secht verarscht vor denn der "Abwracker" bekommt den Nachlass mit der Schubkarre hintenrein gefahren und der "Normalo" soll diese Zeche mitbezahlen ! Verstehe ja das ich die 2500,- Merkel Euro`s nicht einstreichen kann aber warum legt VW dann noch grade mal 2500,- obendrauf und die normalen Hausrabatte und als Barzahler soll ich mit 10 - 13 % abgespeist werden ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wer hat viel. nen Händler der mir ein absolut gutes und faires Barzahlungsangebot machen kann ? Unter diesen Umständen werde ich jedenfalls JETZT nicht kaufen und warten bis der Abwrack Wahn ein Ende hat und dann die Händler den Kunden auf den Knien entgegen rutschen ... oder sich im grossen Sommerloch vor den leeren Verkaufsräumen in der Sonne ahlen :-)

Sehe ich genauso. Dass jetzt plötzlich diejenigen belohnt werden, die bisher die Konjunktur nicht angekurbelt haben und ich leer ausgehe kotzt mich schon genug an. Dass aber auch die Autokonzerne nur den eh schon Begünstigten jetzt noch die Prämie verdoppeln (oder diverse andere Boni anbieten) und den anderen keine besonderen Rabatte geben, ist das allerletzte. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat einen neuen A3 bestellen. Aber zu wissen dass andere für das gleiche Auto weniger bezahlen müssen als ich, ist für mich Grund genug auf den Kauf zu verzichten. Noch fährt das alte ja. Und wenn ich die Karre jetzt nochmal 5 Jahre lang fahre, werde ich eines Tages vielleicht auch belohnt :-)

Es geht nicht darum, dass Leute, die sich nie ein Auto kaufen, belohnt werden, sondern Leute, die sich nie ein Auto kaufen, gelockt werden, weil dies potenzielle Kunden sind.

Die regelmäßigen Autokäufer kaufen doch ohnehin weiter ein, ob mit Prämie oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatte als "Nicht Abwracker" ... speziell GTI ...