Rabatte / Aktionsprämien für den Tiguan
Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).
Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. März 2018 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@turborex schrieb am 22. März 2018 um 07:46:01 Uhr:
Ksb= KreditschutzbriefAha,
der schützt also vor Kredit?Gruß
Hannes
Ja - genausso wie Arbeitsschutzkleidung vor Arbeit schützt
peso
303 Antworten
Zitat:
@Mumpits schrieb am 28. April 2016 um 21:32:39 Uhr:
Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?
Ich habe diesen Monat einen neuen Tiguan Elegance 2.0 TDI, 110 KW, 4motion gekauft, der bei einem großen VW-Zentrum mit vielen anderen neuen Tiguan auf dem Hof stand. Ich hatte keine Lieferzeit, weil ich im vor Ort vorhandenen Fahrzeugpool die Auswahl unter einigen Fahrzeugen hatte, die meinen Ausstattungswünschen entsprochen haben. Er hat z. B. alle verfügbaren Assistenzsysteme und Standheizung, 19-Zoll-Felgen, sowie das Ausstattungspaket "Herbst Spezial". Es handelt sich um das aktuelle Facelift-Modell 2021, Deutsche Ausführung (kein EU-Fahrzeug/Re-Import). Ich habe etwas über 20% Nachlass erhalten und habe dabei meinen Gebrauchten für einen akzeptablen/marktüblichen Preis in Zahlung gegeben. Diesen habe ich als Anzahlung verwendet und das Neufahrzeug über die VW-Bank im Rahmen einer günstigen Aktionsfinanzierung finanziert. Besser konnte ich es nicht antreffen. Nach meinem Eindruck sind die Autohändler froh, wenn sie aus ihrem hohen Neufahrzeugbestand abverkaufen können. Meine Frau und ich waren überrascht, als wir gesehen haben, wieviel Neufahrzeuge (von den Gebrauchtwagen ganz zu schweigen) vor Ort auf dem Gelände des Händlers standen.
Zur näheren Erläuterung: 15% Nachlass gab es auf meine Schwerbehinderung als Sonderabnehmer. Dann noch zusätzlich 5% Nachlass vom Händler... Vor Ort habe ich erfahren, dass es bis zum 31.03.2021 vom Werk aus einen Nachlass in Höhe von 2.100 Euro zusätzlich gegeben hat, der jetzt aber nicht mehr zu bekommen ist.
Moment - ich dachte immer das es heißt entweder Händlerrabatt oder SB-Nachlass, aber nicht beides. So war es zumindest bei mir.
Vielleicht hat der Händler noch zu alten Konditionen selber eingekauft. Da Gab es noch die Extraprämie und gibt sie jetzt weiter.Es sind ja Bestandsfahrzeuge und keine Neubestellungen.
Ähnliche Themen
Das kann natürlich sein. Wobei ich die Aussage "entweder-oder" ich auch von anderen Häusern außerhalb VW schon gesagt bekam
Zitat:
@haritoba schrieb am 22. März 2021 um 16:30:54 Uhr:
Moment - ich dachte immer das es heißt entweder Händlerrabatt oder SB-Nachlass, aber nicht beides. So war es zumindest bei mir.
Das dachte ich auch. Bei meinem VW-Händler am Wohnort habe ich in der Vergangenheit beim Neuwagenkauf immer "nur" die 15% Nachlass für die SB bekommen. Nun aber bin ich über mobile.de auf ein VW-Zentrum gestoßen und habe diese neue Erfahrung gemacht. Das Angebot des Werkes, einen Nachlass für begrenzte Zeit zu gewähren, war abgelaufen und so bot man mir an, mir zusätzlich zu den 15% noch einen Nachlass des Autozentrums zu gewähren. Dieses sagt mir grundsätzlich, dass es zumindest in besonderen Situationen ("Corona"😉 möglich sein kann, besondere Konditionen zu erhalten, die sonst nicht möglich waren.
Anfang Dezember bekam ich 15 % SB-Rabatt + noch ein paar % zusätzlich :-)
Bei den drei Skodas vorher gab es auch "angeblich" immer "nur" -aber immerhin- die 15 %.....
15% auf SB und € 800,- vom Autohaus. Eigentlich viel zu wenig! Die 15% trägt ja das Werk, das Autohaus muss mehr von seiner Händlermarge rausrücken! Passiert mir nicht noch mal!
Also bei mir war es bei Vertragsabschluss letzte Woche Donnerstag so beim örtlichen VW Händler:
15% Nachlass gab es auf meine Schwerbehinderung als Sonderabnehmer. Dann noch zusätzlich 8% Nachlass vom Händler selbst so dass in der Gesamtsumme 23% Nachlass gewährt wurden.
Ich komm auf 24%.
15% SB, der Rest anderweitig und dann war noch ne Kleinigkeit dabei......
Kein Lagerfahrzeug, hab ich selber konfiguriert....
Also, die Händler können schon, wenn Sie wollen
Grüsse fiffi
Ich habe 15% SB + Sonderaktion VW + geringerer Mehrwertsteuersatz gekriegt. Zusammen knapp 21 % , kein Lagerfahrzeug, November 2020
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. März 2021 um 13:03:51 Uhr:
... + geringerer Mehrwertsteuersatz gekriegt. Zusammenen knapp 21 % ...
So langsam frage ich wieviel Sinn es macht, was hier so alles in den Rabatt eingepreist wird. Ich denke es macht keinen Sinn, wenn das nicht jeder andere auch bekommen könnte und das ist bei der Mehrwertsteuersenkung von 2020 heute nicht mehr der Fall.
Ich warte noch auf einen, der den Bausparvertrag seiner Oma mit in den Rabatt einrechnet.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 24. März 2021 um 13:24:02 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. März 2021 um 13:03:51 Uhr:
... + geringerer Mehrwertsteuersatz gekriegt. Zusammenen knapp 21 % ...So langsam frage ich wieviel Sinn es macht, was hier so alles in den Rabatt eingepreist wird. Ich denke es macht keinen Sinn, wenn das nicht jeder andere auch bekommen könnte und das ist bei der Mehrwertsteuersenkung von 2020 heute nicht mehr der Fall.
Ich warte noch auf einen, der den Bausparvertrag seiner Oma mit in den Rabatt einrechnet.
Das sage ich Dir . Ich hab dies ich hab das .
Oh man