Rabatte / Aktionsprämien für den Tiguan
Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).
Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. März 2018 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@turborex schrieb am 22. März 2018 um 07:46:01 Uhr:
Ksb= KreditschutzbriefAha,
der schützt also vor Kredit?Gruß
Hannes
Ja - genausso wie Arbeitsschutzkleidung vor Arbeit schützt
peso
303 Antworten
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 30. Dezember 2020 um 02:27:36 Uhr:
DAS ist ja mal ein Deal...... 25% Rabatt und 6 Monate Zahlungsziel. Am besten dann noch die AH-Pleite.....
Die AH Pleite wird dir Nichts nützen da das Auto aufs AH zugelassen ist
Wieso wäre dann sein Geld weg gewesen wenn er erst nach 6 Monaten bezahlen muss? Wäre das Autohaus in der Zeit pleite gegangen wäre doch noch gar kein Geld geflossen... Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander
Glaub da bringt er was durcheinander.
Anscheinend wird das mit der Kurzzeitzulassung auch unterschiedlich gehandhabt.
Ich muss den Kaufpreis minus 1800 € bei Abholung bezahlen und dann für die 6 Monate je 300 € Miete bezahlen.
Das Thema Insolvenz vom AH beschäftige mich auch, darum bezahl ich erst wenn ich das Auto abhole und den Brief in den Händen halte, notfalls in bar!
Denn wenn man vor Abholung überweist und das das AH meldet bis zur Abholung Insolvenz an ist die Kohle weg und Auto gibts auch nicht.
Dann kann man sich in die vermutlich lange Schlange der Gläubiger einreihen!
Ähnliche Themen
...das ist richtig.
Zitat:
@Bergbiker schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:10:58 Uhr:
Glaub da bringt er was durcheinander.
Anscheinend wird das mit der Kurzzeitzulassung auch unterschiedlich gehandhabt.Ich muss den Kaufpreis minus 1800 € bei Abholung bezahlen und dann für die 6 Monate je 300 € Miete bezahlen.
Das Thema Insolvenz vom AH beschäftige mich auch, darum bezahl ich erst wenn ich das Auto abhole und den Brief in den Händen halte, notfalls in bar!
Denn wenn man vor Abholung überweist und das das AH meldet bis zur Abholung Insolvenz an ist die Kohle weg und Auto gibts auch nicht.
Dann kann man sich in die vermutlich lange Schlange der Gläubiger einreihen!
Zitat:
@Audioo1 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:56:15 Uhr:
Hallo,
Barzahlung ist nur bis 9999,00 € möglich.
Falsch.
Der Händler ist lediglich verpflichtet, die Personalien zu prüfen und die Transaktion schriftlich festzuhalten.
Sollte der Händler den Verdacht haben, dass es sich bei dem Kauf um Geldwäsche handelt, ist er zusätzlich verpflichtet, die Transaktion zu melden.
Allerdings ist das den meisten Händlern zu umständlich und sie hätten gerne eine Vorabüberweisung.
Gruß m_driver
Zitat:
@Audioo1 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:56:15 Uhr:
Hallo,
Barzahlung ist nur bis 9999,00 € möglich.
In Deutschland stimmt dies nicht ganz, dies gilt hier nur für eine anonyme Barzahlung.
In Deutschland gibt es derzeit keine allgemeine Beschränkung bzw. Obergrenze der Barzahlung. Man kann also auch große Geschäfte bar abwickeln, etwa den Kauf eines Autos oder einer Immobilie. Man muss sich dann allerdings ausweisen.
Für andere Länder können aber andere Regeln gelten.
Edit
@m_driver war schneller
....nicht zuletzt aus diesem Grund gilt Deutschland als Musterland für Geldwäsche, Schwarzgeld und Bandenkriminalität!
Hallo zusammen,
wollte mir ein Angebot einholen für Tiguan Eelegance..
Zwei Händler sagten mir, VW hätte die Margen eingekürzt und mehr als 8 Prozent seien nicht drin.
Außerdem hat VW für mindestens 3 Monate keine Prämienaktion für dieses Fahrzeug geplant.
Gehts VW so gut oder wollen die im Moment, dass weniger Leute den Tiger kaufen?
Ich hab in meinem Autoleben schon viele Autos gekauft aber sowas ist neu für mich.
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur 8 Prozent Rabatt' überführt.]
Wenn das stimmen sollte - wir leben in der EU und man kann Re-Importe kaufen, ohne später Nachteile zu erfahren.
Hier der Link zu einem, den ich willkürlich ergoogelt habe.:
https://www.auto-per-mausklick.de/.../#3
Mit einer Probekonfiguration, die recht umfangreich war, bin ich auf 17,8% günstiger als der Listenpreis gekommen.
Ich fahre seit 01/2018 selbst einen individuellen ReImport und hatte bislang keine Nachteile im Service beim Örtlichen erfahren ! Bei der Bestellung wollte der Örtliche auch nur 10,1% Nachlass geben. Auf dem deutschen Markt waren bis zu 14,1% möglich - bestellt hatte ich dann bei einem EU-Reimporteur mit über 23% !
Waren die beiden Händler möglicherweise von der gleichen Händlerkette?
Versuche es auch mal damit:
Carwow.de
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ich würde sagen, auch VW spürt die Zeit bzw. der Händler! Also entweder kaufst Du so oder nicht.
Da ein SUVs gut laufen muss man die nicht verschleudern.
Oder Auto unter www.volkswagen.sk konfigurieren. Code notieren. Kontakt gibt es per PN.