Rabatt - Wieviel ist möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Touran ist klar.
Ein Fahrzeug mit sehr vielen Problemen, gerade das DSG hält nicht lang. (sehe ich an unzähligen Polizeifahrzeugen, die schon >100tkm) zur Rep müssen.
Und der Touran ist nicht gefragt ,wie das beim Polo der Fall ist.
Schaut man mal die Gebrauchten an muss man tief in die Tasche greifen, obwohl meist nix drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Touran ist klar.
Ein Fahrzeug mit sehr vielen Problemen, gerade das DSG hält nicht lang. (sehe ich an unzähligen Polizeifahrzeugen, die schon >100tkm) zur Rep müssen.
Und der Touran ist nicht gefragt ,wie das beim Polo der Fall ist.
Schaut man mal die Gebrauchten an muss man tief in die Tasche greifen, obwohl meist nix drin ist.

Nein, ich habe den 2.ten und der ist komplett ohne Fehler seit 48.000 km, der erste mit BJ 2003, war allerdings einer, der viele Sorgen machte, aber mehr mit den Kunsstoffen und Zuheizer, sowie Wasser in den Heckleuchten, ansonsten habe ich mich nur getrennt, weil ein Sprinter mit ungebremsten 60 km/h meiner Frau auf das stehende Fzg fuhr.

Die Preise, die du meinst, sind VK-Preise, ich sprach vom Händlereinkaufspreis, siehe hier:.

wow, da liegt mein Golf ja deutlich höher was ich Schlußendlich überall bekommen hätte.

Aber nen Polo 6R Highline mit 1km und 2Monaten soll noch 13500euro bringen lol.
Mal von Grundpreis 18000 ausgegangen sind das 25% Verlust, oder Die Summe Rabatt die möglich wäre?

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

wow, da liegt mein Golf ja deutlich höher was ich Schlußendlich überall bekommen hätte.

Aber nen Polo 6R Highline mit 1km und 2Monaten soll noch 13500euro bringen lol.
Mal von Grundpreis 18000 ausgegangen sind das 25% Verlust, oder Die Summe Rabatt die möglich wäre?

Ich denke du fährst den Golf nicht mehr, hast doch jetzt Passat Variant, ich meine wegen

"hätte"

, also nicht "habe". oder verstehe ich das falsch?😕

Na ja, ganz unmöglich ist das ja nicht und wenn du für den Golf weniger bekommen hast, kann er auch mehr % geben, letztendlich eine Milchmädchen-RG.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Mein Händler bietet mir 12% rabatt, ist das ok?
Merkzeichen G, bekommt man VW-seitig, aber auch Audi, Skoda und alles zur Volkswagengruppe gehördenden Autos (keine Ahnung bei Lambo und Bentley?) 15% vom Hause und dann evtl. noch Fremdmarkenwechsel ein paar %-Punkte und dann wieviel gibt der Händler dir Rabatt gibt, bei dir 12 % + meine 15% wegen der Schwerbehinderung wären ja schon 27 %, da kannst du also nicht unzufrieden sein.
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung ??

Wenn du die Sonderkonditionen von VW in Anspruch nimmst bekommest du die 15%. (. Punkt) Evtl. noch die, von VW getragenen, Sonderaktionen.... Fremdmarke etc.

Worauf soll der Händler, der in diesem Fall ja nur als "Serviceleister" (evtl. die Auslieferung übernimmt) und auch nur eine Kostenpauschale von VW erhält noch Prozente geben ??

Ich habe über den Vermittler apl24.de bestellt.
Geben auch gute Rabatte.
Kann bisher nichts negatives sagen.
Kontakt war dann auch nur noch mit dem VW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Wenn du die Sonderkonditionen von VW in Anspruch nimmst bekommest du die 15%. (. Punkt) Evtl. noch die, von VW getragenen, Sonderaktionen.... Fremdmarke etc.

Worauf soll der Händler, der in diesem Fall ja nur als "Serviceleister" (evtl. die Auslieferung übernimmt) und auch nur eine Kostenpauschale von VW erhält noch Prozente geben ??

Ich meine mit Milchmädchenrechnung nicht die von dir aufgezeigte! Sondern, wenn er für den Golf weniger bekommt, dafür mehr Rabatt auf den Neuen, ist schlussendlich die Endsumme egal!

So meinte ich das als Michmädchen-RG, denn wenn er weniger Rabatt bekäme, dafür mehr für den Golf beim Händlereinkaufspreis, bleibt die Zuzahldifferenz gleich, da kann man schieben (nicht begativ gemeint) wie man will, es kommt auf´s Gleiche raus.

Evtl. anders sieht es bei gewerbl. Käufern aus, denn da ist beim Neuwagen die Umsatzsteuer ja abrechenbar, je höher da der Preis, desto weniger kostet mich das Fzg netto. Jetzt sollte dennoch nicht der preis für den Golf entspr. steigen, denn dann würdest du die Umsatzsteuer ja gegenrechnen, also kann man da zustäzliches Zubehör o. Werkstattleistung obendrauf setzen.

Zitat:

Kann ich dir sagen 😉

Meiner hat mir die 350.- Selbstabholung in Wob erlassen
Dafür habe ich die Led Rückleuchten wieder mit reingenommen

Moin,

o.k. ..... 350€ für die Abholung erlassen ist etwas anderes als 12% auf den LP. ;-)

Meiner verzichtet auf ÜF-Kosten und lässt das Fahrzeug zu... würde auch um die 500 € ausmachen.

@ESLIH

Irgendetwas mache ich falsch. Bei mir wird ein teueres Fahrzeug nicht günstiger wenn ich die UST abziehe....

Zitat:

Ich denke du fährst den Golf nicht mehr, hast doch jetzt Passat Variant, ich meine wegen "hätte", also nicht "habe". oder verstehe ich das falsch?😕

habe noch einen. 😉

2.0 ist gegen den Passat gewechselt.

Zitat:

Evtl. anders sieht es bei gewerbl. Käufern aus, denn da ist beim Neuwagen die Umsatzsteuer ja abrechenbar, je höher da der Preis, desto weniger kostet mich das Fzg netto.

Das stimmt, da bekommt man Reale Preise.

Beispiel Audi A4 Avant Kaufpreis mit Austattung Liste 40teuro , dann für 24teuro ...

Das Aber nicht weil die Steuer wegfällt, sondern andere EK Preise zählen.

also ich hab meinen jetzt gestern bei autohaus24.de bestellt und 18,05 % Rabatt bekommen. vw-händler hätte nur 12 % geben können 🙂

Zitat:

Moin,

o.k. ..... 350€ für die Abholung erlassen ist etwas anderes als 12% auf den LP. ;-)

Meiner verzichtet auf ÜF-Kosten und lässt das Fahrzeug zu... würde auch um die 500 € ausmachen.

@ESLIH

Irgendetwas mache ich falsch. Bei mir wird ein teueres Fahrzeug nicht günstiger wenn ich die UST abziehe....

Na, wenn ich das als Nichtselbstständiger mache, sind das 19% mehr, die ich aufbringen muss, das ist doch erhebl. mehr, wenn auch das Fzg. dabei nicht günstiger wird, aber es ging ja um die Milchmädchen-RG und die gleicht sich aus, wenn ich für den Gebrauchten mehr bekomme und für den neuen weniger Rabatt. Da kann man dann wie die nachredner sagten, die Überf-Kstn. oder die Werksabholung, Teppiche, Gummimatten und das janze Zeugs wie Notrad, etc. und mehr bekommen, gell.

ich denke, daß manche 3-5% mehr im forum angeben, als das tatsächliche... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

danke 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

danke 😁 😁

ich meine mir ist egal, entschuldigung 😁

Deine Antwort