Rabatt - Wieviel ist möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Also wir wollten vor allem wenig Stress mit Privatverkauf des Altfahrzeugs (Golf III von 1997 1. Hand) und haben daher den Altwagen in Zahlung gegeben. Wenn ich den mal mit 500,- EUR ansetze und 800 für Überführung + Zulassung dann komme ich auf 14% beim Wunschhändler.

Gut, bei den großen Internetvermittlern wären ca. 600-800 EUR weniger drin gewesen, aber meiner Mutter war das der Umstand (Abholung sonstwo) nicht wert und ich sage auch: leben und leben lassen....

😉
Moonwalk

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

Kulanz und Service hat man Vorort genauso. Es stellt überhaupt kein Problem dar, ob das Auto da gekauft wurde oder nicht.
Die Rabatte die dir ein Vermittler gibt, sind schwer durch ein VW Händler zu bekommen.

Hatte meinen Polo damals bei Carneoo (über Arbeit) gekauft und den neuen Polo bei MeinAuto (wieder über Arbeit). Man braucht an der Anzeigetafel bei der Abholung in Wolfsburg nur mal schauen wieviele Autos z.B. Vw Borgmann Krefeld kommen 😁. 3/4 der Anzeige damals.

Service wird wieder im örtlichen, sehr freundlichem VW Zentrum gemacht werden. Den aktuellen Polo verkaufe ich an einen Händler, da habe ich hoffentlich nicht noch eine böse Überraschung wenn das Teil mal wieder kaputt geht. Und ich freue mich auf den neuen 1.2TSI Motor und bin gespannt ob der auch so ein Montagsmotor ist oder endlich mal hält.

Deine Antwort