Rabatt - Wieviel ist möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ich denke, daß manche 3-5% mehr im forum angeben, als das tatsächliche... ;-)

Nö, kannst du konfigurieren bei

www.autohaus24

.de ja konfigurien oder bei

meinauto.de

Hier die Screenshots: (bei autohaus24, war zu der Zeit, als ich ihn konfigurierte nich der Schwerbehindertenrabatt aufgeführt, deshalb habe ich hier den "Führerscheinneulingtarif" angeklickt, kommt fast gleich, zumindest damals, also da sind´s derzeit unten 24,4% Rabatt:

wieso sollte man mehr angeben, als es gibt. macht irgendwie keinen sinn...

wie gesagt, bei mir sinds 18,05 % konfiguriert bei autohaus24.de

1,2 TSI Style, deepblackperleffekt-lackierung, 5 Türen, da ist eigentlich schon alles drin hab nur noch des Navi RNS 310 und die bessere "Climatronic" mit dazu genommen, durch den Fremdfabrikat-Rabatt komm ich da eben auf die 18,05 % --> Tatsache

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Hier die Screenshots: (bei autohaus24, war zu der Zeit, als ich ihn konfigurierte nich der Schwerbehindertenrabatt aufgeführt, deshalb habe ich hier den "Führerscheinneulingtarif" angeklickt, kommt fast gleich, zumindest damals, also da sind´s derzeit unten 24,4% Rabatt:

aber du hast die Ausstattung vergessen 😁

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

aber du hast die Ausstattung vergessen 😁

Nö, bei Autohaus24 oben steht doch Listenpreis inkl. Ausstattung.... 15.340 €, genau wie im Konfi bei VW und wie die Extras in meiner Signatur angegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Moin,

o.k. ..... 350€ für die Abholung erlassen ist etwas anderes als 12% auf den LP. ;-)

Meiner verzichtet auf ÜF-Kosten und lässt das Fahrzeug zu... würde auch um die 500 € ausmachen.

@ESLIH

Irgendetwas mache ich falsch. Bei mir wird ein teueres Fahrzeug nicht günstiger wenn ich die UST abziehe....

Weiß nicht ob es richtig verstanden wurde

Die 350.- waren zusätzlich zum Sonderkundenrabatt von 15%
Also verdient der Händler wohl noch etwas obwohl er nur eine Vermittlungspauschale von VW bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Weiß nicht ob es richtig verstanden wurde

Die 350.- waren zusätzlich zum Sonderkundenrabatt von 15%
Also verdient der Händler wohl noch etwas obwohl er nur eine Vermittlungspauschale von VW bekommt

Doch, habe ich schon korrekt verstanden. ;-)

@ESLIH

Was nützt mir der Vorsteuerabzug? Vorlegen (aufbringen muss ich dennoch erstmal....)

@all:
Ich habe ja auch bei den bekannten NW-Vermittlern Angebote eingeholt. Je weiter ich mich vom Grundmodell entfernte je geringer wurden die Rabatte. Zudem wollte mir (oder konnte) einen Fix-Ankaufpreis für mein Altfahrzeug machen, Km-Stand unabhängig. Klar kann man privat verkaufen, dann muss man allerdings auch bereit sein gewisse Planungs- & Finanz-Risiken einzugehen.

Mir persönlich haben die 15% gereicht, die goodies des ausliefernden Händlers fand ich o.k. und der garantierte Inzahlungspreis entsprach der ADAC-Schätzung.

Zitat:

Nö, bei Autohaus24 oben steht doch Listenpreis inkl. Ausstattung.... 15.340 €, genau wie im Konfi bei VW und wie die Extras in meiner Signatur angegeben.

also hast du doch Ausstattung vergessen 😁

Zitat:

Zitat:

also hast du doch Ausstattung vergessen 😁

???????????????????????????????????????????😕 Was denn?

Nichts, du hast es so bestellt, wie du es wolltest.
Aber was wäre mit z.B.
Airbagpaket
Climatronic
USB IN
Höhenverstellung
Diebstahlwarnanlage
?

Also ich kann Euch den http://priceoptimizer.de/ wärmstens empfehlen.
Das hatte meine Polo Konfiguration nochmals um ein paar Hunderter vergünstigt, gegenüber dem Angebot von Autohaus24.

Zitat:

Original geschrieben von sector42

Also ich kann Euch den http://priceoptimizer.de/ wärmstens empfehlen.
Das hatte meine Polo Konfiguration nochmals um ein paar Hunderter vergünstigt, gegenüber dem Angebot von Autohaus24.

Also ich bei meiner Konfi habe 14 € Vorteil, jedoch 25 € Tankgutschein + (kostenlosen Leihwagen für Hinfahrt Abholung- bei damaliger Bestellung noch), 4 Eintrittskarten. wenn ich heute konfiguriere ohne kostenlosen Leihwagen. Dennoch günstiger. Liegt wohl je nachdem wie die Konfiguration ist unterschiedl..

Man kann also sagen, man muss bei allen versuchen und nachschauen und natürlich im I-net lesen wie Zufrieden die Kunden waren in eigenständigen Bewertungsforen o.ä.

Also ich denke auch, dass beide Anbieter ein gutes Gesamtpaket bieten und es von dem Auto und der Konfiguration abhängt, welcher der beiden Anbieter günstiger ist.

Gute Bewertungen haben beide, so weit sich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von sector42

Also ich denke auch, dass beide Anbieter ein gutes Gesamtpaket bieten und es von dem Auto und der Konfiguration abhängt, welcher der beiden Anbieter günstiger ist.

Gute Bewertungen haben beide, so weit sich weiß.

Es gibt ja noch viele mehr, wie auch meinauto.de und noch andere.

Zitat:

Nichts, du hast es so bestellt, wie du es wolltest.
Aber was wäre mit z.B.
Airbagpaket
Climatronic
USB IN
Höhenverstellung
Diebstahlwarnanlage
?

Airbagpaket - Nö!

Climatronic - Nö!

USB IN - Püüh! Aux-IN muss reichen! Bekommt schon den Upgrade auf RCD310 der Sohnebubi.

Höhenverstellung - Beide Sitze sind hohenverstellbar "Style" mit "Easy Entry" drin + je 1 Schublade unter den Sitzen vorn

Diebstahlwarnanlage - Wofür das denn, für ein Fzg von dem Wert? Habe ich nicht mal beim Touran und der kam 40.000 €, früher hatte ich Alarmanlagen, da die Fzge noch viel teurer waren, gebraucht habe ich nie eine.

? - Nö!😁

ENDE

^^na dann viel Spaß, leider werden bei uns täglich >2VW geklaut, (siehe Medienbericht Sachsen) so dass eine Alarmanlage Pflicht ist.
Auch wenn sie am Ende wahrscheinlich nix nützt.

Climatic kommt mir nicht ins Auto, schlechte Kühlleistung und schlechte Innenraumverteilung!

Deine Antwort