Rabatt - Wieviel ist möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hat jemand schon etwas von einem Extrabonus beim Händler in Höhe von z.Zt. 595 Euro gehört? Bei den Internetvermittler gibt es den.

Zitat:

Original geschrieben von saskia0510

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Das ist normal, dass sich das im Alter zickiger anhört. Stress ist das noch lange nicht ... 😉

Wie kannst Du denn mein Alter aus der Antwort erlesen???

Dein Alter meinte ich auch nicht, das hat mir meine

Glaskugel

noch nicht verraten ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von saskia0510

Wie kannst Du denn mein Alter aus der Antwort erlesen???

Dein Alter meinte ich auch nicht, das hat mir meine Glaskugel noch nicht verraten ... 😉

o.k.

Zitat:

Das ist normal, dass sich das im Alter zickiger anhört. Stress ist das noch lange nicht ... 😉

Genauer kann man es nicht beschreiben! Musst mich und meine Frau mal hören, andere denken wir streiten, tun wir aber gar nicht, aber wir sind ehrlich und deswegen schon 28 Jahre glücklich zusammen! 🙂😁

Ähnliche Themen

wir haben beim Polo style 11,8% bekommen, haben dann aber auf die 15% Behindertenrabatt zurückgegriffen weil wir die Möglichkeit hatten.

Mehr wie 12-13% halte ich für nicht möglich beim VW Händler vor Ort.

Was muß denn im Behindertenausweis stehen um den Rabatt zu bekommen?Gilt das nur für Gehbehinderte oder reicht es wenn man prozentual solch einen Ausweis besitzt?

Bei VW ist es glaube ich minimum 50 % in Verbindung mit den Eintragungen G, aG, B oder H

Dann muß das Auto minimum 6 Monate auf den Käufer mit Ausweis zugelassen werden, oder als ersatz die eigenen Kinder (zwecks Fahrdienst wenn der Käufer selbst nicht mehr kann)

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Bei VW ist es glaube ich minimum 50 % in Verbindung mit den Eintragungen G, aG, B oder H

genauso ist es

Details hier:

http://www.volkswagen.de/.../Ihre_Vorteile.html

Mein Händler bietet mir 12% rabatt, ist das ok?

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Aus meiner Sicht und wie auch einige andere geschrieben haben ja.

Solltest vielleicht noch folgendes überlegen:

1. Kommt eventuell doch ein Vermittler für Dich in Frage, dann würdest Du noch ein paar Prozentpunkte mehr bekommen.

2. Willst Du aber lieber bei Deinem Händler bleiben, sprech ihn doch ggf. auf noch ein paar Extras an, z.B. Zulassung umsonst, zusätzliche Gummi-Fussmatten oder anderes Zubehör (welches Du dir sowieso kaufen würdest) etc.

Habe ca. 8% Rabatt erhalten.
Da aber die Neuwagenpreise in Ungarn (zum Glück) noch nicht angepasst sind, war das ein recht gutes Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

Solange du damit zufrieden bist, ist das natürlich okay und 12 % sind ja grundsätzlich nicht wenig, die 21 % von AMS sind ja auch nur max. möglich, das verkörpert nicht den Schnitt. Bei mir als Schwerbehinderter 50% oder mehr, mit min. Merkzeichen G, bekommt man VW-seitig, aber auch Audi, Skoda und alles zur Volkswagengruppe gehördenden Autos (keine Ahnung bei Lambo und Bentley?) 15% vom Hause und dann evtl. noch Fremdmarkenwechsel ein paar %-Punkte und dann wieviel gibt er Händler dir Rabatt gibt, bei dir 12 % + meine 15% wegen der Schwerbehinderung wären ja schon 27 %, da kannst du also nicht unzufrieden sein.

Bei seinem Händler vor Ort kann man denoch bleiben, nur weil ich über einen Vermittler gekauft habe, kann ich Sachmängelhaftungen natürlich bei meinem Händler vor Ort machen lassen, auch Inspektion, etc. nur wenn es um Wandlung geht müsste ich mit dem anderen Händler verhandlen.

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

über Carneoo 14 Pro + 1,25 Pro drauf als Werbeprämie/Fremdfabrikat sowie 595 Euro oben drauf als Aktion, aber 400 Mücken Überführungskosten

und 120euro für die Winterreifen.

der reale Rabatt liegt aber geringer so 13,75% (Wenn man 14+1,25% bekommt), da noch eine Händlerpauschale drauf kommt.

Diese wiederum spart sich eine Person mit Behinderung, so dass sein Realer Rabatt höher liegt, ~16% (eigentlich 14,5%+3,5%)

Denke aber trotzdem, wenn man z.B. Polo Highline bestellt mit ~14% Rabatt sollte das ok sein. Ist immerhon die Ausstattung fast bezahlt.

Habe meinen Polo die Tage über www.intercar-24.de bestellt. Die geben 14% Rabatt zzgl. der Privatkundenprämie von 595€. Ein günstigeres Angebot habe ich nicht gefunden.

Zitat:

und 120euro für die Winterreifen.
der reale Rabatt liegt aber geringer so 13,75%. Da noch eine Händlerpauschale drauf kommt.
Diese wiederum spart sich eine Person mit Behinderung, so dass sein Realer Rabatt höher liegt, ~16% (eigentlich 14,5%+3,5%)

Kann man so sehen, aber ich habe gestern mal meinen Touran von 06/07/2007 mit DSG, HL, RNS510, Leder und vielen Extras auf der Kundenseite schätzen lassen, NP 39.400 € damals, jetzt bei ähnlicher Ausstattung über 41.000 € und 48.000 km bekomme ich Händlereinkaufspreis ~ 14.831 € - die spinnen die Römer! 6.857 € Wertverlust/Jahr. nee oder? Fast 572 €/Mon einfach weg nur beim Wertverlust?!

Deine Antwort