Rabatt Vorführwagen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Angebot für einen F31 340i mit Individuallack Champagner Quarz und Individiualleder Cohiba. BLP 74.100€. Rabatt ohne zu verhandeln waren für den Neuwagen 10,12%. Jetzt bietet mir der ?? die Option an meinen Wunschwagen als Vorführer zuzulassen, der dann vom Verkaufsleiter gefahren wird bis max. 5.000km. Gesamtrabatt auf den BLP wären dann 15,5%. Das ist doch viel zu wenig oder? Bei Intercar gibt es da ja schon einen Neuwagen für.
Habt ihr Verhandlungstipps? Ich möchte ungerne mit einem Internetausdruck zum ??.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem vorletzten BMW war ich auch beim Händler vor Ort, zumal der dortige Verkäufer mit mir Ende der Achziger zusammen beim Bund war und sogar mein damaliger Schichtführer. Er machte mir ein laut seiner Meinung " gutes und faires " Angebot. So dachte ich aufgrund der langjährigen " Freundschaft " auch. Bin dann zur NL und der dortige Verkäufer bot mir fast das Doppelte an Nachlass. Habe dann bei der NL bestellt. Als dann der Verkäufer mitbekam, daß ich anderswo bestellt hatte, war das Gejammere groß....." Da wäre schon noch was möglich gewesen "...Warum nicht gleich so ???? Ich habe keine Lust und Zeit, bei 5 Händlern jeweils 2 - 3 Mal vorstellig zu werden.
52 Antworten
Ich war heute Vormittag mal bei einem größeren BMW Händler ( AHG), welche etliche Standorte in Süddeutschland hat. In der Ausstellungshalle standen fabrikneue Fahrzeuge mit dem aktuellen Neupreis ab Werk und gleichzeitig dem Preis für das sog. Lagerfahrzeug bzw. Ausstellungsfahrzeug. Mich traf bald der Schlag !! Das waren gerade mal 8 % Nachlass auf ein Auto, in das jeden Tag zig Leute ein und aussteigen.
Ich denke mal, daß mindestens 12 % drin sein müßten für ein " Lagerfahrzeug ".
Ich habe mir überwiegend den 4 er angeschaut.
Ich denke das ist mit absicht so. Behalten sich bestimmt einen gewissen Verhandlungsrabatt ein.
Der Händler schreibt nur 8% aufs Schild ist in aber eigentlich gewillt mehr zu geben. Du handelst, bekommst noch ein paar % und hast somit ein gutes Gefühl 😉
Darf man fragen wo du herkommst? Komme auch aus Süddeutschland
Ähnliche Themen
ich empfehle dringend mal über mobile.de eine neuwagenanfrage zu machen.
das hab ich bei meinem x3 auch so gemacht und war erstaunt was für konditionen mir da geboten wurden.
ich habe einen rabatt erhalten der 3% besser als der günstigste internetvermittler war, zudem hat man mir ein akzeptables ankaufangebot für meinen altwagen gemacht.
ich habe mir allerdings ein selbstvermarktungsrecht in den ankaufvertrag von meinem alten schreiben lassen und so nochmals knapp 3000 euro mehr erhalten als vom händler.
es wurden mir 3 angebote von bmw händlern gesendet, wobei bei einem knapp 10000 euro differenz im verhältnis rabatt und ankauf gebrauchtwagen lagen, diesem "kollege" hab ich allerdings auch geschrieben das es mir unbegreiflich ist wie er so jemals ein auto verkauft hat.
die beide anderen lagen fast gleichauf und nachdem ich mit beiden nochmals nachverhandelt hab und 1 woche gewartet hab wurde mir der wagen förmlich "aufgedrängt" ;-)
Hallo,
ich habe mir letzte Woche mal ein Angebot für einen BMW F31 330iA Sport Line erstellen lassen.
Der EVP lag bei 60.110 Euro, ich könnte das Fahrzeug, inkl. Überführung für 52.600 Euro bekommen.
Das wären gerade mal ca. 12,5 % Rabatt - nicht so toll.
Grüße Marcel...
Zitat:
@Tomske schrieb am 28. Januar 2016 um 16:15:42 Uhr:
Leider genieße ich keinerlei vorteile🙁
(Gewerbe, journalist, behinderung, leaser, inzahlungsgeber oder diplomat)
Überdenke das bitte nochmal!
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 28. Januar 2016 um 10:59:01 Uhr:
Hab ich mir schon gedacht, dass er erstmal hart bleibt 😉Nicht selten kommt dann in 3-4 Wochen (wenn du dich nicht mehr meldest) ein Anruf, dass man dir jetzt "Sonderkonditionen" anbieten könnte. Das heißt er lässt dich erst mal schmoren und wartet ab ob du anbeißt.
Ich habe mir vor vielen Jahren einen E46 unterbreiten lassen. "Mehr als 5 % Sind leider nicht drin, da es ja ein neues Modell ist" auch nach zweimaliger Nachfrage nicht.
Nach 3 Monaten bekam ich wieder einen Anruf, dem ich mitteilte, das ich schon lange bei einem anderen Händler für 13 % bestellt habe.
Und was kam ? "Ja. Das hätten sie mir doch nur sagen müssen, da wären wir doch mit gegangen" ??
Ich halte es auch so: wenn da erste Angebot unterirdisch ist, verhandle ich nicht weiter.