Rabatt Vorführwagen

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot für einen F31 340i mit Individuallack Champagner Quarz und Individiualleder Cohiba. BLP 74.100€. Rabatt ohne zu verhandeln waren für den Neuwagen 10,12%. Jetzt bietet mir der ?? die Option an meinen Wunschwagen als Vorführer zuzulassen, der dann vom Verkaufsleiter gefahren wird bis max. 5.000km. Gesamtrabatt auf den BLP wären dann 15,5%. Das ist doch viel zu wenig oder? Bei Intercar gibt es da ja schon einen Neuwagen für.
Habt ihr Verhandlungstipps? Ich möchte ungerne mit einem Internetausdruck zum ??.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem vorletzten BMW war ich auch beim Händler vor Ort, zumal der dortige Verkäufer mit mir Ende der Achziger zusammen beim Bund war und sogar mein damaliger Schichtführer. Er machte mir ein laut seiner Meinung " gutes und faires " Angebot. So dachte ich aufgrund der langjährigen " Freundschaft " auch. Bin dann zur NL und der dortige Verkäufer bot mir fast das Doppelte an Nachlass. Habe dann bei der NL bestellt. Als dann der Verkäufer mitbekam, daß ich anderswo bestellt hatte, war das Gejammere groß....." Da wäre schon noch was möglich gewesen "...Warum nicht gleich so ???? Ich habe keine Lust und Zeit, bei 5 Händlern jeweils 2 - 3 Mal vorstellig zu werden.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also Wagen mit bis zu 10.000 km sind teils um 35 % unter Listenpreis zu haben ....

Ist es realistisch einen Neuwagen mit über 15 % zu bestellen? Was bekommt man dann derzeit wenn man einen Schwerbehindertenausweis hätte? 25% machbar?

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 26. Januar 2016 um 17:47:24 Uhr:

Also Wagen mit bis zu 10.000 km sind teils um 35 % unter Listenpreis zu haben ....

Ist es realistisch einen Neuwagen mit über 15 % zu bestellen? Was bekommt man dann derzeit wenn man einen Schwerbehindertenausweis hätte? 25% machbar?

Wie von rzz bereits beschrieben: Frei bestellter Neuwagen mit Behinderung beim 3er zur Zeit bis 20%

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde am WE mal die Verhandlungsbereitschaft des Freundlichen antesten.

Ansonsten bei BMW über einen BMW Mitarbeiter über den BMW Vorvertragspool bestellen, dann bekommt man auch sicher sein 20% und nur eben dieser Mitarbeiter ist gefahren. Bestellt wird was man will.

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt die Rückmeldung vom Freundlichen erhalten, dass die 15% Nachlass auf den Vorführwagen fix sind. Euren Kommentaren nach ist das allerdings nicht die Wahrheit. Ich denke ich werde mir einen anderen Händler suchen.

Hab ich mir schon gedacht, dass er erstmal hart bleibt 😉

Nicht selten kommt dann in 3-4 Wochen (wenn du dich nicht mehr meldest) ein Anruf, dass man dir jetzt "Sonderkonditionen" anbieten könnte. Das heißt er lässt dich erst mal schmoren und wartet ab ob du anbeißt.

Ich hab auf solche Spielchen keine Lust, entweder ich bekomme direkt ein faires Angebot, oder ich suche mir einen anderen Händler.

Ich vergleiche mit den Internetvermittlern, da hat man eine gute Richtschnur.

Der lokale Händler muss sich zumindest in etwa dieser Richtung bewegen, so ca. 2 % Aufschlag ist für mich okay.

Aber 15 % für einen Vfw nach Wunsch finde ich nicht akzeptabel, das wäre mir deutlich zu teuer.

Ich kann dem meisten hier nur zustimmen. Wenn ich ein Produkt kaufen möchte, habe ich keine Lust wochenlang zu feilschen, wie auf einem orientalischen Basar!

Mir wurde auch erst ein Vorführer mit gerade mal 10% Rabatt angeboten, der Rabatt auf einen Neuwagen lag knapp über dem Skontobereich.

Habe mich schepps gelacht zuhause und einfach nicht mehr gemeldet. Wollte eigentlich wieder über einen Internetvermittler kaufen, das hat das letzte mal super geklappt. Preise dort lagen bei rund 18-20% Nachlass.

Dann kam der angekündigte Anruf nach einer Woche, warum ich nicht bestellt oder mich bei Ihnen bezüglich des Angebots gemeldet hätte. Habe dann Klartext geredet - "Erfolg" waren knapp 15% für den Neuwagen und ein relativ gutes Angebot für die Inzahlungsnahme. Wäre ich das Risiko eines Privatverkaufs eingegangen, hätte ich den Altwagen aber locker für 3000€ weniger als die Inzahlungsnahme verkaufen können und hätte aufgrund des höheren Rabatts online trotzdem noch einen Vorteil gehabt. Habe also für meine Bequemlichkeit einen hohen Preis gezahlt.

Zukünftig mache ich so etwas aber nicht mehr mit. Entweder der Händler nennt mir sofort einen fairen Preis oder ich kaufe bei einem Internetvermittler.

Bonus war dann ja auch noch, dass mein Händler vor Ort eine Anzahlung bei Abschluss des Kaufvertrages wollte. Wäre angeblich so üblich.....Habe ich nie gezahlt, Auto kam trotzdem, Händler sieht mich wahrscheinlich nie wieder!

Bei meinem vorletzten BMW war ich auch beim Händler vor Ort, zumal der dortige Verkäufer mit mir Ende der Achziger zusammen beim Bund war und sogar mein damaliger Schichtführer. Er machte mir ein laut seiner Meinung " gutes und faires " Angebot. So dachte ich aufgrund der langjährigen " Freundschaft " auch. Bin dann zur NL und der dortige Verkäufer bot mir fast das Doppelte an Nachlass. Habe dann bei der NL bestellt. Als dann der Verkäufer mitbekam, daß ich anderswo bestellt hatte, war das Gejammere groß....." Da wäre schon noch was möglich gewesen "...Warum nicht gleich so ???? Ich habe keine Lust und Zeit, bei 5 Händlern jeweils 2 - 3 Mal vorstellig zu werden.

Guten Tag,

wir haben uns selber erst ein neues Auto bestellt, zwar keinen F30 aber doch einen BMW.

Auf der einen Seite kann ich euch verstehen auf der anderen Seite aber nicht.
Worin besteht das Problem bei einem Autohaus 2-3 mal vorstellig zu werden?
Immerhin kauft man ja nicht irgendwas für kleines Geld.

Ich selbst war auch in 3 Autohäusern vorstellig. In 2 bewusst in einem durch zufall weil wir in der nähe waren und aus neugierde vorbeischauten.

Im ersten war eigentlich alles gut, der Händler machte gleich ein vernfünftiges Angebot weil auch er keine Lust auf diese spielchen hatte und gleich ehrlich zu uns sein wollte.

Beim 2ten waren wir auch bewusst und was soll ich sagen. Der Händler erzählte mir die Geschichte vom Pferd, was früher im Haus alles falsch gelaufen sei und das man jetzt das Verstrauen des Kunden zurückgewinnen müsse. Der absolute Abschuss war dann als wir einen Termin hatten ein Auto nach unseren wünschen zu konfigurieren. Und uns promt einen Kaufvertrag unter die Nase streckte, ja uns schon fast zur Unterschrift drängte. Die Krönung war dann noch das er uns falsch beraten hatte in bezug auf die Austattung.

Beim letzten und dritten, bei dem wir durch Zufall waren haben wir letzten endes auch bestellt.
Warum bei diesem? Er machte von anfang an das ehrlichste Angebot, hat uns auf sachen aufmerksam gemacht was kein anderer vorher auch nur angesprochen hat(Businesskunde, für geringen Aufpreis das bessere Fahrzeug). Er hat mir sachen erklärt welche beim X3 nicht machbar sind bei denen der 2te Händler meinte das geht. Zudem war er der einzigste der uns nie einen Kaufvertrag zuschieben wollte. Er hat immer nur davon gesprochen "wenn es so weit ist und wir uns einig sind" kein Drängel, kein unter Druck setzten und das obwohl wir 5 mal bei ihm waren und ihm sicherlich einiges an Zeit geraubt haben. Er gab uns stets das Gefühl das beste für uns zu machen, bestmöglichen Rabatt usw..

Letzten endes war der ehrliche zwanglose Umgang auch der entscheidende Punkt warum wir nun bei diesem Händler Kunde sind, auch wenn sie beim Nachlass gleichgezogen wären und nicht bei den anderen obwohl wir den weiteren und beschwerlicheren Anfahrtsweg hatten.

Wie ihr nun seht kann es durchaus auch sehr gut sein bei 2-3 Händlern vorstellig zu werden.

Sicherlich gehört auch einiges an Glück dazu einen guten Verkäufer zu erwischen. In unserem Fall hat sich der Aufwand mehr als gelohnt.

Ja es ist nicht einfach mit bmw-händlern zu handeln.
Bin auch gerade beim angebotsvergleich und merke das es für mich als privaten käufer richtig schwer ist jemanden zu finden der überhaupt "lust" hat ein auto zu verkaufen.
Leider genieße ich keinerlei vorteile🙁
(Gewerbe, journalist, behinderung, leaser, inzahlungsgeber oder diplomat)
Weswegen ich bisher auch noch nicht DEN händler gefunden habe. Leider... 🙁

Zitat:

@Tomske schrieb am 28. Januar 2016 um 16:15:42 Uhr:

Ja es ist nicht einfach mit bmw-händlern zu handeln.
Bin auch gerade beim angebotsvergleich und merke das es für mich als privaten käufer richtig schwer ist jemanden zu finden der überhaupt "lust" hat ein auto zu verkaufen.
Leider genieße ich keinerlei vorteile🙁
(Gewerbe, journalist, behinderung, leaser, inzahlungsgeber oder diplomat)
Weswegen ich bisher auch noch nicht DEN händler gefunden habe. Leider... 🙁

Lass dir doch von den bekannten Forumsverkäufern mal n Angebot machen. Dann weißt du, was möglich ist und kannst Angebote deines Händlers besser einordnen.

Wie bekomme ich kontakt zu den forumsverkäufern?

Zitat:

@Tomske schrieb am 28. Januar 2016 um 16:23:38 Uhr:

Wie bekomme ich kontakt zu den forumsverkäufern?

Hab dir eine PN zukommen lassen. bumbes001 und demo86 haben ebenfalls immer interessante Angebote.

Schreib PN an @favorite und @bumbes001

Ggf bestellst du dann auch über einen von beiden.

Deine Antwort