Rabatt und Lieferzeit

Audi A1 8X

Servus, es wird mal wieder Zeit für ein neues Spassmobil für meine Freundin.
Konfiguration ging natürlich ganz flott: http://www.audi.de/ACTZB72U

Nun die Frage an die Runde: wie sieht es derzeit mit Rabatt bei Barzahlung und Lieferzeit aus?

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Hi..
umfangreiche Ausstattung,

2 Tipps von mir, Berganfahrassitenten kannste nachcodieren, das Geld kannste sparen, sowie die 185€ für die Alu-Pedale. Beides habe ich nachgerüstet, Berganfahrassi für lau und die Pedale für 80€ original Audi!
Dafür würde ich die Einparkhilfe plus nehmen. (siehe Signatur, da ist die Konfig unseres A1).

Zu den Prozenten: wir haben im April 18,4 % bei einem online Vermittler bekommen, zur Zeit sind max13% drin.

Lieferzeit zur Zeit sind mindestens 12 Wochen.

Gruß

46 weitere Antworten
46 Antworten

Guten Abend!
Beachte auf jeden Fall die verlängerte Produktionszeit aktuell. Ich fliege damit gerade auf die Nase - Auto sollte im Dezember kommen und steht nun auf 3/17... Begründung gibt es bisher nichts Handfestes von Audi... hat das auch jemand bzw. hatte das jemand in letzter Zeit? Würde mich über einen Austausch freuen.
Gruß

Hallo Rosi1990! Genauso geht es mir auch, habe am 27.10. bestellt, 3.11. AB bekommen mit uvb LT 3/17!!! Versprochen wurde er mir im Dez, spätestens Mitte Januar, da bereits "ins Blaue" bestellt wurde und meine Konfig nur noch nachgereicht werden sollte.... der Grund für die Verzögerung sollen wohl die Benzinmotoren seien, man hat mir angeboten, den Diesel zu nehmen, der wäre im Dez noch fertig.... lohnt sich aber nicht und möchte ich nicht....jetzt heißts abwarten, hoffentlich verschiebt sich der Termin wirklich nach vorn, das wurde mir zumindest zugesagt.

Gruß

Hallo mapple92!
Danke für deine Antwort. Hast du denn den 1.4 Motor bestellt? Der steht online ja als verzögert lieferbar - ich habe nämlich nur den 1.0 bestellt.
Ich habe schon am 15.09. bestellt, aber trotzdem erst so späte Produktion ?? Zum Bestellzeitpunkt war nichts bekanntgegeben zum Thema verlängerte Lieferung...
Hast du denn Tipps bekommen, ob und was man bei so einem Fall machen kann? Ich bin nämlich zurzeit ohne Auto und benötige eigentlich dringend ab Dezember einen Wagen.
Beste Grüße

Ich habe übers Mitarbeiterleasing im Juli schon einen S1 bei Audi bestellt. Da War der lieferzeitpunkt Dezember 16 und mittlerweile wird's wohl Februar laut Audi. Gründe weiß ich leider auch keine.

Ähnliche Themen

@Rosi1990 ich habe auch nur den 1.0 TFSI Automatik bestellt...hätte eher gedacht, dass es an meiner Konfig bezgl. Ausstattung liegt 🙁 mir wurde vom Händler angeboten, dass er zur Überbrückung einer kurzen Zeit von ca. 2 Monaten einen Vorführwagen gehen eine kleine Zahlung zur Verfügung stellt, falls ich das brauchen sollte und möchte 🙂

Beste Grüße 🙂

@ersfox das ist ja mies 🙁 alles wahrscheinlich wegen dem Just-in-time-Prinzip

@Rosi1990 hast du nun eigentlich was Neues gehört? Ich hab von Audi nichts bekommen 🙁

@mapple92:
Huhu! Ich habe mittlerweile eine Aussage von der AUDI AG erhalten. Bei mir hat die Umstellung des Motors auf den 90PS Motor zur Lieferzeitverzögerung geführt. Das Autohaus hatte dies in der Dispo allerdings nicht geprüft...
Mittlerweile ist mein Auto glücklicherweise auch auf Februar gerutscht. Das Autohaus bietet mir allerdings keine Ersatzmobilität :-( (Bzw. nur für sehr viel Geld)
Hast du eine Auskunft bekommen, warum dein Auto so spät ist? Und hast du wirklich einen Ersatzwagen bekommen?

Und kann sonst jemand sagen, wie lange der A1 i.d.R. für die Produktionsvorbereitung und Produktion braucht? Mein Audi steht seit Anfang Dezember auf "P" und die Bestellung kann nicht mehr bearbeitet werden...da hatte ich ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es vor Februar etwas wird ??

Ich habe am 18.7.16 im Werk über MA Kauf einen A1 SB 1,4 TFSI bestellt. Mittlerweile habe ich einen Liefertermin für KW5 bestätigt bekommen.
Einen Grund für die über 6monatige Lieferzeit konnte mir aber keiner nennen. :-(

Konnte auch keinen Grund erfahren warum dass solange dauert. 🙁
Liefertermin ist jetzt wohl KW7 und bestellt am 1.7.
Aber wie heißt es so schön Vorfreude ist die beste Freude.

@Rosi1990 danke für die schnelle Antwort! Einen "Ersatzwagen" habe ich noch nicht bekommen, da ich mit dem Wagen spätestens Mitte Januar gerechnet habe. Ab dann stünde mir (wahrscheinlich auch gegen eine hohe Gebühr) ein Vorführwagen zur Verfügung, falls ich dies wünsche.

Woher hast du denn die Info, dass sich der Liefertermin nach vorn verschoben hat? Ich hab jetzt meinen Händler (Audi Zentrum) mal angemailt.

Vor ein paar Tagen habe ich lediglich diese Broschüre für Audi A plus-Mitglieder und eben meine Mitgliedsnummer erhalten, da kam ich mir schon ein wenig veräppelt vor, als ich in dem Anschreiben las: "Viel Spaß mit Ihrem neuen Audi A1 Sportback " 🙁

Viele weihnachtliche Grüße 😁

@ersfox also Vorfreude ist schon toll, aber so lang, wie du wartest, ist ja Quälerei!!! 🙁

@mapple92
Ich habe die Broschüre neulich auch bekommen, da ist man schön deprimiert ??
Die Info zum Liefertermin habe ich von meinem Autohaus. Ich stehe da regelmäßig auf der Matte und bekunde, wie unzufrieden ich aktuell bin.
Hat sich dein Autohaus gemeldet?

Und kann sonst jemand etwas zur Produktionszeit inkl. Produktionsvorbereitung sagen?

Haltet durch, bald haben wir wieder einen Monat geschafft und sind näher an unseren Lieferterminen ??

Da für meine Frau der gewünschte A1 sehr schnell da sein musste, entfiel die Bestellung mit Wunschkonfig. u wir mussten aus dem grossen Angebot einer Börse das passende heraussuchen.

Es wurde ein A1 1.0 SB Sport mit 95 PS. Ausstattung: cortinaweiß-schwarzes Dach, 16 Zoll Alus, Xenon, MMI, SHZ, Licht- Regensensor, Ablagepaket, Connectivity Paket, Tempomat.

Ist ein Neuwagen/Reimport aus Österreich mit Tageszulassung in D 07/16. Hat laut Konfigurator knapp 24000 Liste gekostet, haben ihn für glatt 18000 gekauft u innerhalb einer Woche fertig zugelassen beim Händler abgeholt.

War für uns der einzig sinnvolle Weg und sind sehr begeistert von der Haptik und dem Fahrwerk vom A1.

Schöne Weihnachten!

Bei meiner Bestellung über Audi Mitarbeiter Leasing hat es geheißen, dass in Brüssel umgebaut wird und deshalb 6 Monate und mehr Lieferzeit drauf ist

@markusgut Stimmt, ich hab auf dem Internetauftritt des Werks geschaut, wegen dem e-tron bauen die da wohl um...

@Rosi1990 Ja, habe noch mal beim Audi Zentrum, wo ich bestellt habe angefragt, leider konnte mir mein Verkäufer nur mitteilen, dass es durch die Werksferien laut dem System unverändert bei Februar/März bleibt. Ich habe ihn darum gebeten, dass er noch mal nach den Werksferien im System schauen soll und mir Bescheid geben soll, wenn es sich noch mal nach vorn verschiebt. Er hat mir jedoch versichert, dass er mich mit einem Vorführwagen mobil halten möchte, da ich ihm als Kunde sehr wichtig bin. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auch was kosten soll, aber darüber haben wir noch nicht gesprochen, da es noch nicht so weit ist, dass ich unbedingt ein Auto brauche.

Deine Antwort