Rabatt

Mercedes E-Klasse W213

Wieviel Rabatt kann man zur Zeit bekommen?

Beste Antwort im Thema

HÀtte da nicht auch ein Thema und zuvor eine Forensuche geholfen? Zumal Ein-Satz-Themen bei mir immer Brechreize auslösen. ;-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

...weil es so nach Rabatz klingt🙄

Man sollte schon zwischen Barzahler-Rabatten und Leasingkonditionen unterscheiden. Pauschale Aussagen sind jedenfalls nicht möglich.

FĂŒr den normalen Privatkunden ohne besonderen Status (wie z. B. SelbstĂ€ndige/Freiberufler oder mit Schwerbehindertenausweis) sind bei Barkauf eines Neuwagens wohl maximal 10-11 Prozent möglich. In einer neulich in AMS veröffentlichten Rabatt-Tabelle wurden 13 % erwĂ€hnt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

In Verbindung mit besonderem Status wie Freiberufler, Journalisten, Piloten oder Schwerbehinderte, sind bei Barzahlung bis zu 18 % möglich, bei Leasing sogar mehr (wohlgemerkt ohne einen geldwerten Vorteil versteuern zu mĂŒssen - im Gegensatz zu Daimler-Mitarbeitern).

Wer diese Kriterien nicht erfĂŒllt, kann alternativ sein bestelltes Fahrzeug 3 Monate als VorfĂŒhrwagen auf den HĂ€ndler zulassen und so auf bis zu 18 % Rabatt kommen.

Gelten diese 10 - 11 % mit oder ohne Eintauschfahrzeug?

Zitat:

@schloeb schrieb am 2. MĂ€rz 2017 um 18:36:21 Uhr:

Gelten diese 10 - 11 % mit oder ohne Eintauschfahrzeug?

Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Jedoch gibt es auch bei Mercedes gelegentlich fĂŒr bestimmte Modelle sog. EroberungsprĂ€mien fĂŒr Fremdfabrikate.

Auch gibt es ab und an "Inzahlungnahme-Aktionen".

Meine genannten 10-11 % beziehen sich jedoch auf einen normalen Kauf ohne Inzahlungnahme. Eine Inzahlungnahme zu marktĂŒblichen HĂ€ndlerankaufspreisen dĂŒrfte daran nichts Ă€ndern. Erst wenn eine Inzahlungnahme ĂŒber den marktĂŒblichen Preisen erfolgt, z. B. ĂŒber eine Inzahlungnahme-Aktion, kann dies negative Auswirkungen auf den Rabatt haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 2. MĂ€rz 2017 um 17:36:57 Uhr:

In Verbindung mit besonderem Status wie Freiberufler, Journalisten, Piloten oder Schwerbehinderte, sind bei Barzahlung bis zu 18 % möglich, bei Leasing sogar mehr (wohlgemerkt ohne einen geldwerten Vorteil versteuern zu mĂŒssen - im Gegensatz zu Daimler-Mitarbeitern).

Das stimmt so nicht! Mercedes gibt bei allen Bezahl- und Finanzierungsformen fĂŒr Schwerbehinderte ab GDB50 15% Rabatt. Und nimmt dabei auch Fahrzeuge zurĂŒck. Dies habe ich so beim Kauf meines S213 in GesprĂ€chen bei mehreren HĂ€ndlern in der Diskussion gehabt.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 2. MĂ€rz 2017 um 20:00:10 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 2. MĂ€rz 2017 um 17:36:57 Uhr:

Das stimmt so nicht! Mercedes gibt bei allen Bezahl- und Finanzierungsformen fĂŒr Schwerbehinderte ab GDB50 15% Rabatt. Und nimmt dabei auch Fahrzeuge zurĂŒck. Dies habe ich so beim Kauf meines S213 in GesprĂ€chen bei mehreren HĂ€ndlern in der Diskussion gehabt.

Bitte genau lesen und nicht falsch zitieren:

Bei Barkauf sind mit Schwerbehindertenausweis oder Presseausweis mindestens 15% möglich, es können auch mehr sein, z. B. 18 %. In Verbindung mit Leasing geht nochmal mehr...

Jedoch bezog sich meine Äußerung mit einer Rabattminderung bei einer Inzahlungnahme auf die Inzahlungnahme-Aktionen, wie z. B. 5.000,- Euro ĂŒber Schwacke: Beides (Sonderkonditionen und Inzahlungnahme-PrĂ€mie ĂŒber Schwacke) geht dann nicht, da sich die HĂ€ndler an solchen Aktionen beteiligen mĂŒssen. Eine normale Inzahlungnahme geht natĂŒrlich immer (auch bei GewĂ€hrung von Sonderkonditionen).

Bei GewĂ€hrung von Sonderkonditionen fĂŒr Freiberufler/Piloten/Journalisten/Schwerbehinderte mĂŒssen sich die HĂ€ndler ĂŒbrigens auch beteiligen, d. h. es wird nur ein Teil des Rabattes direkt von Daimler getragen.

Leute mein Beitrag hier, lasst euch nicht abwimmeln wegen einem hohen Rabatt.
Ich als Privatmann ohne Firmenkonditionen bekomme aktuell 25 % beim W213 ( keine Tageszulassung )
Ich kenne Redakteure die bekommen locker immer " 20 % "

Ganz ehrlich, ich denke ein Rabatt bis zu 30 % ist machbar, MB soll sich nicht so anstellen, die verdienen trotzdem ein " Schweinegeld " mit uns.

Bist du anerkannter Journalist? 25% als Privatperson habe ich noch nie gehört!

Verrate mir/uns den Trick!

Vielleicht ein verspĂ€teter Aprilscherz? Alles ĂŒber 15% als Privatmann, beim Neuwagenkauf ohne besonderen Status wie Schwerbehindertenausweis etc. ist unrealistisch. Ich denke wenn man 10% verhandelt hat, ist man schon sehr gut dabei.

Eine MB-Niederlassung bekommt den "E" (egal wie konfiguriert) mit 32% unter Liste. Also ein Auto, das sich die NL einkauft z.B. als GeschÀftswagen. ..... und ja, ich habe den Beleg der Buchhaltung gesehen.

Ich ĂŒberlege mir, eine E-Klasse fĂŒr mein Unternehmen zu kaufen. Ich fragte mich, ob es ĂŒblich ist, höhere Rabatte zu gewĂ€hren, wenn ein MOPF Anfang nĂ€chsten Jahres ankommt. Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich erwarten? 25-30% vielleicht? ;-)

(ich benutze google translate)

Deine Antwort