ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schriftliches Angebot: 20% Rabatt auf Neuwagen -- Finanzkrise?

Schriftliches Angebot: 20% Rabatt auf Neuwagen -- Finanzkrise?

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 29. März 2018 um 20:00

Hey Leute,

ich habe heute ein Angebot bekommen von meinem Mercedes Benz Händler für den Fall dass ich mich für ein neues E Cabrio oder Coupe entscheiden würde ( 20 % auf den Listenpreis Rabatt ), als langjähriger guter Kunde würde ich diesen Rabatt einmalig bekommen. Ich habe die sogar schriftlich bekommen mit dem Hinweis dass ich diesen Rabatt auch verschenken könnte. Wer Interesse hat gerne per Privatnachricht.

Früher war man froh wenn man nur 5 oder 10 % Prozent bekommen hat, wie lässt sich dieser hohe Rabatt erklären ? Hatte jemand so einen Fall ? Kleingedrucktes oder AGB konnte ich nix erkennen.

Es ist auch keine Tageszulassung notwendig, Fahrzeug wird Neu produziert so wie man es sich möchte.

Werksangehörige bekommen doch nur bisschen mehr ? Oder ist es die Gewinnmage die mir der Händler hierdurch schenken will. Es juckt in meinen Finger dieses Angebot anzunehmen, jedoch kommt jetzt bald Kind Nummer 3 und Platz technisch ist E Cabrio nun Geschichte für mich

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn mir jemand etwas für 35.000€ anbietet und dann für 7.500€ verkauft hält er mich wohl für blöd und wollte mich verarschen, da würd ich nicht kaufen...

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
Themenstarteram 29. März 2018 um 20:03

Meine Arbeitskollegen meintne es könnte auch mit der Flaute auf dem Automarkt zu tun haben, entgegen der " Wirtschaftlichen Entwicklung " läuft es im Neuwagensegment überhaupt nicht. Wäre für euch sowas attraktiv ?

Platztechnisch ist der A/C238 ca. 11cm länger geworden, was sich hinten im Fond auswirkt, dadurch nun ein brauchbarer 4-Sitzer, aber natürlich nicht wirklich Familientauglich.

20% ist der Rabatt, der zb. bestimmten Freiberuflern und Schwerbehinderten eingeräumt wird.

Als Normalo ist das kaum zu erreichen.

Warum für E-Coupe und Cabrio 238?

Könnte daran liegen, das der nicht nur 11cm größer geworden ist, sondern im Vergleich zum Vorgänger bereits im Grundpreis locker 10.-15.000€ teurer geworden ist und es auch im MB-Portfolio günstigere Alternativen gibt 205,172 usw., was sich aktuell möglicherweise in sinkenden Verkaufszahlen (habe das jetzt nicht nachgeprüft) niederschlägt.

Laut einem Verkäufer von Mercedes Beresa in Bielefeld erhalten Schwerbehinderte 15% Rabatt. Auf meine Frage, ob da noch etwas ginge, sagte er mir: Nein, damit wäre schon ihre komplette Marge aufgezehrt.

Themenstarteram 30. März 2018 um 16:13

Also ich bin gespannt, ich werde nächste Woche ins Autohaus von Mercedes gehen und werde ganz frech fragen ob mehr als 20 % drin sind. Der Verkäufer signalisierte mir dass durchaus noch mehr % gehen, bei 25 % nehme ich das Angebot an. Vielleicht bei einem anderen Fahrzeug, irgendwas Familientaugliches.

25 % wären doch in Ordnung

am 30. März 2018 um 16:21

Zitat:

@MercedesClubbing schrieb am 30. März 2018 um 18:13:21 Uhr:

Also ich bin gespannt, ich werde nächste Woche ins Autohaus von Mercedes gehen und werde ganz frech fragen ob mehr als 20 % drin sind. Der Verkäufer signalisierte mir dass durchaus noch mehr % gehen, bei 25 % nehme ich das Angebot an. Vielleicht bei einem anderen Fahrzeug, irgendwas Familientaugliches.

25 % wären doch in Ordnung

Selbst 20 Prozent sind schon sehr gut finde ich. Für meine knapp 14 Prozent Anfang letzten Jahres musste ich hart verhandeln.

Zitat:

@MercedesClubbing schrieb am 29. März 2018 um 22:03:44 Uhr:

Meine Arbeitskollegen meintne es könnte auch mit der Flaute auf dem Automarkt zu tun haben, entgegen der " Wirtschaftlichen Entwicklung " läuft es im Neuwagensegment überhaupt nicht. Wäre für euch sowas attraktiv ?

Die Aussage ist aber nicht nachvollziehbar, grade die Werke Bremen( E Cabrio und Coupe Produktion) oder auch Rastatt laufen so am Anschlag das Aufträge sogar fremdvergeben werden. Sprich von Flaute bei Neuwagen kann nicht die Rede sein

am 31. März 2018 um 10:35

20 % plus X bei einem neuen Modell ohne irgendwelche speziellen Konditionen klingt fast nach einem vorgezogenen Aprilscherz ;)

Wahnsinn

Zitat:

20 % plus X bei einem neuen Modell ohne irgendwelche speziellen Konditionen klingt fast nach einem vorgezogenen Aprilscherz.

Das ist kein Aprilscherz. Wir als Firma erhalten zur Zeit (bis auf S-Cabrio und GT) einen Grundrabatt von 16%

+5% als Firmenkunde auf alle Modelle.Haltedauer des Fahrzeuges 6 Monate.

am 31. März 2018 um 23:01

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 31. März 2018 um 18:57:56 Uhr:

Zitat:

20 % plus X bei einem neuen Modell ohne irgendwelche speziellen Konditionen klingt fast nach einem vorgezogenen Aprilscherz.

Das ist kein Aprilscherz. Wir als Firma erhalten zur Zeit (bis auf S-Cabrio und GT) einen Grundrabatt von 16%

+5% als Firmenkunde auf alle Modelle.Haltedauer des Fahrzeuges 6 Monate.

Wieviel Fahrzeuge werden denn pro Jahr den abgenommen wenn ich fragen darf?

Wie viele Fahrzeuge Deutschlandweit abgenommen werden kann ich nicht sagen.Dieses Angebot gilt für uns als Innungsmitglied über den Verband für Mercedes(andere Marken bis 41%). Bis ca.Ende 2017 war MB auch bei Carfleet gelistet,da waren diese Rabatte auch für Gewerbe üblich. Wenn ich mich noch richtig erinnere war die Abstufung wie folgt : Privat 6-10%,Gewerbe 16-21 %,Journalisten 20-30%.

Themenstarteram 2. April 2018 um 23:32

Mittlerweile war ich wieder in meiner Mercedes Benz Niederlassung , ich bekomme aktuell 25 % auf den W213

( Neuwagen keine Tageszulassung, Bestellung bis Juli 2018 ), werde vermutlich einen Kombi bestellen.

Ich werde wenn die Bestellung fertig ist nochmal nachverhandeln :), meine finale Unterschrift gibt es dann nur wenn noch etwas mehr % gehen. Zwischen 26 und 30 % werde ich zuschlagen.

Erinnert mich irgendwie an meine letzte Küchenbestellung. Küchenangebot für 35000 Euro mit TOP Geräten, Montage usw. , dann diesen Preis runtergeprügelt in mehreren Etappen auf 7500 Euro.

GANZ WICHTIG !

Lasst euch nicht verarschen bzw. abwimmeln, es sind auf jeden Fall mehr Prozente drin als die 6 %

Falls Ihr keine Mehr Prozente bekommt einfach die Niederlassung wechseln. Guter Draht zum Verkäufer ist hier auch wichtig. Die Chemie muss stimmen.

Wenn mir jemand etwas für 35.000€ anbietet und dann für 7.500€ verkauft hält er mich wohl für blöd und wollte mich verarschen, da würd ich nicht kaufen...

Themenstarteram 3. April 2018 um 4:59

Zitat:

@Flodder schrieb am 3. April 2018 um 06:33:34 Uhr:

Wenn mir jemand etwas für 35.000€ anbietet und dann für 7.500€ verkauft hält er mich wohl für blöd und wollte mich verarschen, da würd ich nicht kaufen...

Ich denke du hast noch nie eine Küche gekauft :D, die Küchenanbieter egal welcher Marke setzen zuerst immer Mondpreise an, so wie die Listenpreise von Mercedes ( das sind auch Mondpreise die von Firmenkunde nie so bezahlt werden ), wenn ich dir schreibe was Sixt, Europcar und Co für Rabatte bekommen dann schlackern dir die Ohren, die bekommen nicht nur Rabatte sondern auch ganze Wartungspakete for free :(

Bei einer Küchen die man frei plant und die Kalkulation ausspuckt kann man sozusagen von dem Kaufpreis die Hälfte abziehen, wir waren sogar bei 40000 Euro ganz am Anfang, und dann gehts immer mehr runter.

Bei Mercedes gilt das gleiche, nur weil ein Firmenkunde mehr kauft rechtfertigt dass keinen Rabatt von 30 % oder mehr gegenüber einem Privaten der nur 5 % bekommt und froh sein muss.

Deswegen mein Rat an alle ! Lasst eucht nicht abwimmeln, 15 % sollten mindestens immer drin sein.

Ich finde es nur krass dass ich mehr Rabatt bekomme wie ein Mercedes Mitarbeiter der das noch versteuer müsste :D

@MercedesClubbing

Interessant wäre in dem Zusammenhang ob du uns die Niederlassung und die Filiale nennen kannst. Dann kann man beim nächsten Kauf dort mal anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schriftliches Angebot: 20% Rabatt auf Neuwagen -- Finanzkrise?