Rabatt
Mich würde interessieren wie viel Rabatt ihr auf einen neuen A4 bekommen habt bei Barzahlung so in der Preisklasse zwischen 35 - 44 tausend euro
danke 🙂
Beste Antwort im Thema
@elektrohans
Immer wieder diese "Angstmacherei" bezüglich EU-Fahrzeugen ... *grrr*
Hatte vor 6 Jahren einen Audi A4 2.5 TDI als EU-Wagen aus NL. Es gab keinerlei(!) Probleme bei Ganrantie und/oder Kulanzansprüchen!! EINZIGE wichtige Voraussetzung war ein abgestempeltes Service-Heft eines authorisierten Händlers bei der Übergabe des Fahrzeuges.
Insofern: Überlegen, bevor man so einen Blödsinn (sorry!) hier schreibt!!
Aber das wird dann auch gleich wieder OT ;-)
defcon999
238 Antworten
ja das is echt ein super preis .)
10 % und winterreifen sind eigentlich perfekt
mehr muss es auch gar nicht sein 🙂
jetzt hab ich wenigstens eine orientierung, dankeschön
Wie sieht es denn nun beim Behindertenrabatt mit der Aufteilung der Prozente aus? Manche behaupten ja, dass sich Händler und Hersteller die Prozente teilen (jeweils 7,5 %). So seien auf einen TT angeblich bis zu 18 % Rabatt möglich gewesen. Andere wiederum sagen, dass das Werk die kompletten 15 Prozent übernimmt und der Händler lediglich eine Prämie für das verkaufte Auto erhält. 18 Prozent für einen neuen A4/A5 wären ja ein Traum.... Hat ja jemand Erfahrungswerte?
Für Behindertenrabatt gibts 15% wenn man die Behindertenausweis vorlegt. Es kommt allerdings drauf an ob man eins von die folgende Merkzeichen hat:
G = Gehbehindert
H = Hilfslos
Bl = Blind
? Gl = Gehörlos ? (<= hier bin ich mir nicht so sicher)
Hab selber ein solches Ausweis. 😉
cu Floh
Danke für die Antwort. Soweit ich weiß muss ein B bzw. G eingetragen sein. Mich interessiert jedoch mehr, ob Händler und Hersteller sich die 15 Prozent teilen und man somit vom Händler noch ein paar Zusatz-Prozente raushandeln kann, oder ob das Werk die kompletten 15 Prozent trägt und der Händler nur eine Prämie für den verkauften Wagen erhält.
Ähnliche Themen
Hallo: Ich hab auch so einen Ausweis und mein Händler meinte, bei Bestellung mit Behindertenrabatt bekommt er nur noch eine Vermittlungsprämie. Angeblich sollen es 5% sein und deswegen Inzahlungnahme auch nur nach DAT-Liste.
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Ich hab auch so einen Ausweis und mein Händler meinte, bei Bestellung mit Behindertenrabatt bekommt er nur noch eine Vermittlungsprämie. Angeblich sollen es 5% sein und deswegen Inzahlungnahme auch nur nach DAT-Liste.
Bei meinem letzen Angebot über den B Ausweis hab ich gesagt bekommen das Audi und Händler sich die 15 % teilen.
Das mit der DAT Liste kann ich nicht bestätigen. Bei mir gabs deutlich mehr als den Listenpreis ca. 20%.
Es ging allerdings um einen S5 und Barzahlung 😉
Wie verhandelt ihr eigentlich?
Feilscht ihr mit dem Händler über Prozente z.B. "Ich wäre mit 15% Rabatt einverstanden."
oder
Feilscht ihr mit Händler über absolute Zahlen z.B. "Was halten Sie davon wenn ich das Auto für 45000,-€ kaufe?"
oder
Feilscht ihr um die Ausstattungen z.B. "Ich würde gerne das Auto kaufen, wenn Sie Winterreifen kostenlos draufpacken."
Gibt es irgendwo ein Tip?
Mal angenommen ich hätte gern ein Audi A4 S-Line 3.0TDI für ca. 45000,-€ Plus Plus Ausstattungen von knapp 7000,-€. Das Entspräche knapp 53000,-€ (<-Listenpreis).
Ich würde einen Rabatt von 15% für meinen Behindertenausweis bekommen. Das Auto zahle ich in Bar. Selbstverständlich würde ich gerne ein wenig runterhandeln, von daher würde ich gerne wissen welche Werte realistisch ist? 20%? 23%? (<-Natürlich zusammen mit Behindertenrabatt von 15%).
Zu Rabattaufteilung:
Soweit ich weiß ist es in 5% und 10% aufgeteilt, weiß aber nicht wer 5% und wer 10% übernimmt. Wäre interessant zu wissen weil wenn z.B. Händler 5% übernimmt, dann kann man noch um 10% feilschen => bis zu max 25% machbar. Wenn der Händler 10% bekäme dann ist nur noch 5% Luft.
cu Floh
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Bei meinem letzen Angebot über den B Ausweis hab ich gesagt bekommen das Audi und Händler sich die 15 % teilen.Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Das mit der DAT Liste kann ich nicht bestätigen. Bei mir gabs deutlich mehr als den Listenpreis ca. 20%.Es ging allerdings um einen S5 und Barzahlung 😉
Ich habe bei diesem Angebot überhaupt noch nicht angefangen zu feilschen 😉
Ich wurde nur gefragt ob ich bar zahle.
Hallo,
habe auch einen B-Ausweis. 15% ohne Probleme auch bei Inzahlungnahme (guter Preis). Es gibt Autohäuser die geben auch bei Barzahlung nur 15%, andere (größere Audizentren) geben bei Barzahlung 18% problemlos.
Wenn man bedenkt, dass man im Gegensatz zu einem WA nichts versteuern braucht, ist das sehr günstig.
Verkaufe übrigens einen Halbjahreswagen, A4 Limousine (8K), 2.0 TDI, brillantschwarz, Ambition, Navi, Xenon,..
Gruß
Gejoba
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Zu Rabattaufteilung:
Soweit ich weiß ist es in 5% und 10% aufgeteilt, weiß aber nicht wer 5% und wer 10% übernimmt. Wäre interessant zu wissen weil wenn z.B. Händler 5% übernimmt, dann kann man noch um 10% feilschen => bis zu max 25% machbar. Wenn der Händler 10% bekäme dann ist nur noch 5% Luft.
Falsch.....der Händler ist nur Vermittler des Kaufvertrages, er bekommt eine kleine Provision dafür. Bei allen 4 bisher so von mir gekauften Fahrzeugen kommen die 15 % direkt vom Werk. Diese % te sind an Bedingungen geknüpft, Buchstaben wurden schon genannt, das FZG muss dann für mind. 6 Monate auf den Erwerber als wírtschaftlichen Eigentümer zugelassen sein und es ist auf 2 Fahrzeuge / Jahr beschränkt.
Der Händler hat über die 300 / 400 € Provision kaum noch Spielraum, geht mehr, dann nur über den Inzahlung zu gebenden Wagen.
hallo an alle interessierten,
habe heute meinen A 4 avant bestellt. Es handelt sich um einen audi-vw Händler (Schulz-Straube). Er gibt 15,5 - 16 % auf alle vw-audi Modelle. Es handelt um keine EU-Fahrzeuge. Abholung bei ihm im Autohaus oder Werk. Siehe unter www.fuhrparkservice.org
Gruß
Hab mal beim Auditag meinen Händler gefragt... Aufteilung bei Behindertenrabatt ist immer noch 7,5% zu 7,5%. Bei "viel" Ausstattung sind so auch knapp über 15 Prozent möglich.
hallo,
den von mir angegebene Rabatt von 15,5-16 % gibt es ohne irgendwelche Voraussetzungen.
Gruß
Gibt es denn kein "Rabattportal" wo man sich einfach ein paar Meinungen/Erfahrung holen kann...?? Sowas wie spritmonitor.de - vielleicht ein "rabattmonitor.de"... (vielleicht findet sich sonst wenigstens jemand, der das Ganze als neue Geschäftsidee umsetzt) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von manni 35
hallo an alle interessierten,habe heute meinen A 4 avant bestellt. Es handelt sich um einen audi-vw Händler (Schulz-Straube). Er gibt 15,5 - 16 % auf alle vw-audi Modelle. Es handelt um keine EU-Fahrzeuge. Abholung bei ihm im Autohaus oder Werk. Siehe unter www.fuhrparkservice.org
Gruß
Auch auf den R8 😁 ?