ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8k Rabatt

A4 8k Rabatt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. September 2009 um 13:29

Ich zitiere einen Artikel von Spiegel (basierend auf einer Studie von Dudenhöffer):

"Im August seien 68 Modelle mit Rabatten zwischen 30 und 40 Prozent einschließlich Abwrackprämie angeboten worden, heißt es in der Studie von Dudenhöffer weiter. "Darunter etwa der neue VW Golf, der neue Ford Fiesta und Ford Ka, der Smart ForTwo - also keineswegs Auslaufmodelle, sondern neue Modelle deutscher Autobauer." 112 Modelle seien mit Rabatten zwischen 20 und 30 Prozent angeboten worden, berichtete der Autoexperte weiter."

Sehe ich das richtig, da ja "unsere" teuren Autos prozentual kaum von der Abwrackprämie in dieser (Prozent-)Höhe profitieren, dass der normale Rabatt zur Zeit so um die 10-15% für einen A4 ist (S4 sollte dasselbe sein)?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, kommt drauf an wo man kauft. Ich hatte beim A4 auch ca. 28% wenn man die Umweltprämien mit einrechnet.

ich hatte ziemlich genau 27% wenn man die Umweltprämie vom Staat mit einbezieht, die Abholpauschale inklusive.

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Halo2009

ich hatte ziemlich genau 27% wenn man die Umweltprämie vom Staat mit einbezieht, die Abholpauschale inklusive.

Die Umweltprämie ist aber natürlich pauschal?! D.h. wenn ich einen vollausgerüsteten S4 für EUR 70000 (Listenpreis) kaufe, dann ist die Umweltprämie gleich wie bei einem Minimal-A4 für EUR 35000, d.h. der Rabatt schrumpft beim S4 auf irgendwo zwischen 10-15%, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von Halo2009

ich hatte ziemlich genau 27% wenn man die Umweltprämie vom Staat mit einbezieht, die Abholpauschale inklusive.

Die Umweltprämie ist aber natürlich pauschal?! D.h. wenn ich einen vollausgerüsteten S4 für EUR 70000 (Listenpreis) kaufe, dann ist die Umweltprämie gleich wie bei einem Minimal-A4 für EUR 35000, d.h. der Rabatt schrumpft beim S4 auf irgendwo zwischen 10-15%, oder?

nicht wenn es schon 15% Rabatt auf den Listenpreis gibt, und die Umweltprämie oben drauf.. dann kanns nicht weniger als die 15% sein.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von Halo2009

ich hatte ziemlich genau 27% wenn man die Umweltprämie vom Staat mit einbezieht, die Abholpauschale inklusive.

Die Umweltprämie ist aber natürlich pauschal?! D.h. wenn ich einen vollausgerüsteten S4 für EUR 70000 (Listenpreis) kaufe, dann ist die Umweltprämie gleich wie bei einem Minimal-A4 für EUR 35000, d.h. der Rabatt schrumpft beim S4 auf irgendwo zwischen 10-15%, oder?

ja klar, je teurer das Auto, desto weniger fällt der prozentuale Rabatt durch die Umweltprämie und die "Audi-Umweltprämie" aus.

Ich habe auch nur eine Budget-Version gekauft mit einem Listenpreis von ca. 29k

...und ich hatte 34% auf den LP von ca. 50t. € - weil's ein JW war!:)

achja, hätte ich komplett sagen müssen. 28,5% bei 35k.

am 3. September 2009 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von Halo2009

ich hatte ziemlich genau 27% wenn man die Umweltprämie vom Staat mit einbezieht, die Abholpauschale inklusive.

Du meinst natürlich inkl. der Audi Umweltprämie plus, oder?

Servus,

also ich hatte unter Berücksichtigung der Abwrack + Audi Umweltprämie knapp 26,3% bei einem Listenpreis von 46'600,- (inkl. Werksabholung)

ich habe 30,9% incl der umweltprämie listenpreis 34000 incl allem.

Hallo,

Listenpreis 42k -> Händlerrabatt 14% + Audi Umweltprämie + Abwrackprämie

am 3. September 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von kickkuck

ich habe 30,9% incl der umweltprämie listenpreis 34000 incl allem.

Jetzt wirds interessant.

30,9%?

34.000 - 16,19% Rabatt - 2.500 Umwelt - 2500 Abwrack = 23.495,40€ -> 30,9%

Wo gibts diese Audi Händler, die 16,19% geben? Ist ja mehr als APL & Co.

Da muß ich hin ....

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

Hallo,

Listenpreis 42k -> Händlerrabatt 14% + Audi Umweltprämie + Abwrackprämie

Ich komme nicht aus Deutschland. Wieviel ist die Umweltprämie und Abwrackprämie? Zusammen EUR 5000?

korrekt ..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen