Rabatt

Opel Corsa D

Habe mir vor 3 Wochen den Corsa bestellt. Habe ca. 14 % Rabatt bekommen. Ist das gut ?

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

I.d.R. ist das der um 10% rabattierte aktuelle Listenpreis. Soviel ist an Verhandlungsspielraum eigentlich immer in der Kalkulation drin.

naja 10% sind zu wenig. bei 20% würde ich mir sorgen um den händler machen. gut man muss auch bedenken, wie stark das auto auch nachgefragt wird. vw gibt zu gut wie keinen rabatt auf den golf. fiat bis zu 20%. mein vater sagt immer, je mehr rabatt auf ein auto, umso weniger wird das auto nachgefragt. beim corsa c wäre mein top um die 22% gewesen, wollte aber den neuen corsa.

Zitat:

Original geschrieben von deichjoong

vw gibt zu gut wie keinen rabatt auf den golf.

Das nehme ich dir nicht ab!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das nehme ich dir nicht ab!

@sir_d

ich stimme dir hier voll zu. Selbstverständlich gibt VW einen Nachlass 🙂

Jeder Händler der heute kein Rabatt gibt, verkauft auch keine Autos. Ohne Rabatt geht gar nix ... ok in den ersten 3-6Monaten nach erscheinen eines neuen Autos kann ich das verstehen wenn se sagen, dass se keinen Rabatt geben, aber i.d.R gibts auch bei nagelneuen Modellen "Winterreifen geschenkt, kostenlose Fußmatten, oder einmal volltanken" ... oder Rabattregionen von 3-5%

klar das ist jetzt zwar minimal, aber für jemanden der unbedingt eine neue Modellreihe möchte, die erst grade rausgekommen ist, besser als nichts... die Rabatte steigen natürlich je länger ein Modell auf dem Markt ist

Ähnliche Themen

ja okay, da hab ich mich schwammig ausgedrückt. er gibt kaum rabatt. im vergleich zu manchen schalchten die geschlagen werden, besonders im kleinwagensegment, sind die wenigen prozent die vw beim golf gibt recht wenig. wie es bei polo und co. aussieht weiß ich nicht. aber ein golf und 10% rabatt, da hast du glück. ich glaube nicht, dass DER topseller schlechthin rabatte braucht.

Zitat:

Original geschrieben von deichjoong

ich glaube nicht, dass DER topseller schlechthin rabatte braucht.

Ich bin mal mutig: Vielleicht verkauft sich der Golf so gut, weil eben so viel Rabatt gegeben wird!

Beim Golf gibt's seit langer Zeit Sondermodelle (Cool-Pakete, GOAL, Tour), die Sorglos-Pakete, All-Inclusive-Pakete, geringe Zinssätze bei der Finanzierung, dazu noch der normale Rabatt, etc...

Ende letzten Jahres gab es beim Golf Rabatte bis zu 25% !! Will das jetzt keiner mehr wissen 😕

Beim derzeitigen Corsa ist es doch nur allzu verständlich, das bei der großen Nachfrage und Interesse, die Rabatte nach unten gehen.
Der Verkäufer möchte soviel, der Käufer sowenig wie möglich haben/bezahlen. Beide Partner müssen sich eben irgendwo treffen. Darin etwas negatives zu sehen, verstehe ich nicht. So funktioniert eben die Marktwirtschaft.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ende letzten Jahres gab es beim Golf Rabatte bis zu 25% !! Will das jetzt keiner mehr wissen...😕

Das kollektive Gedächtnis ist manchmal recht kurz...😁

Ein paar Aussagen, so querbeet, möchte ich doch kommentieren:
1. Wer die "Preis-Meierei" anprangert und wer sich darob irgendwo "schlapp lacht", braucht sich ja nicht an der Diskussion beteiligen. Er sollte sich aber schon fragen lassen, wo seine Interessen wirklich liegen.
2. Sich wegen hoher Rabatte um einen Händler Sorgen zu machen, kann ja wohl nur ironisch gemeint sein. Ich suche immer noch einen Händler, der sich um die finanzielle Situation seiner Kunden Sorgen macht...🙄
3. Wenn man DB Fahrzeuge (oder auch BMW) als Beispiel für geringe Rabatte anführt, sollte man auch sagen, warum das so ist: Weil die ein "Image" (einen eingebildeten, aber dennoch bezahlten Wert) haben, den sie weidlich ausbeuten.
VW hat das Spielchen auch versucht, mit "Premium", fiel aber wg. mangelhafter Qualität (Golf IV!) damit auf den Bauch.
4. Der Begriff "Partner" für das Händler-Kunden-Verhältnis ist abwegig und nichts als eine Werbe-Worthülse. Partner zeichnen sich zumindest durch gleiche Interessen aus. Wo ist das hier der Fall? Der Händler möchte möglichst viel vom Geld des Kunden, und der möchte ihm möglichst wenig davon geben (-es sei denn, er ist völlig bescheuert). Einen krasseren Interessengegensatz gibt es ja wohl kaum. Beschönigende Lyrik ändert daran nichts. 😉
MfG Walter

das war jetzt nichts anderes, als alles bisher genannte in andere Worte verpackt 😁 Wir danken dir vielmals Walter 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das war jetzt nichts anderes, als alles bisher genannte in andere Worte verpackt...

...aber gut zusammengefaßt....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...aber gut zusammengefaßt....

sehr gut sogar 🙂 🙂

Rabatt Corsa D

--

Rabatt Corsa D

Hab' gerade mal "Auto-Best-Preis" angeclickt wg. Rabatt für Corsa D: Eingabe Preis € 20.000, Antwort End-Preis: € 17.040
Das sind knapp schlappe 15%. Ohne Geheul und Zähneklappern. Geht doch! 😉
Wer seinem Händler mehr rüberschiebt, ist selber schuld. Den weiter oben als realistisch definierten Preis von Liste minus 10% halte ich auch für den Einstieg zu einer Preisverhandlung. Bei einem dünneren Angebot findet eine Diskussion gar nicht erst statt.
MfG Walter

Bei a-b-p konfiguriert man sein Auto ohne Überführungskosten.

Der a-b-p ist allerdings incl. Überführung.
Somit sind es mehr als Deine knapp ausgerechneten 15% 🙂

Deine Antwort