ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rabatt

Rabatt

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:52

Habe mir vor 3 Wochen den Corsa bestellt. Habe ca. 14 % Rabatt bekommen. Ist das gut ?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Re: Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von lina86

Ist das gut ?

Für ein neues Modell auf jeden Fall! :)

Ich dachte, dass es nur so ca. 8-10% gibt...

:)

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:56

wieviel wäre denn gut gewesen ?

am 29. Oktober 2006 um 19:59

14% ist in Ordnung.

Drin gewesen wären etwa 17-18% (auto-best-preis)

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:05

Ich habe den Corsa Sport 3-türig 1.2 Saphirschwarz

Sicht-Paket

Sommer-Paket

Technik-paket

Winter-Paket

ESP

Panorama Schiebedach

Winterreifen Continental

3+4 Jahr Garantie

für 15900 bestellt.

Ich hab gerade auch nochmal nachgerechnet sind glaub ich etwas mehr als 14%....

Würde mich mal intressieren was andere gezahlt haben...

Zitat:

Original geschrieben von Könik

14% ist in Ordnung.

Drin gewesen wären etwa 17-18% (auto-best-preis)

Die Frage ist halt nur, ob die seriös sind..... :p

am 30. Oktober 2006 um 18:33

Bin Automabilkaufmann bei Opel, der Opel Corsa D ist nicht einbegriffen in der Mehrwertsteueraktion die ihr sicher alle kennt. Deshalb sind 17-18 Prozent bei dem nicht drinn. Außer es ist ein Vorführ.

am 1. November 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Die Frage ist halt nur, ob die seriös sind..... :p

Die Frage ist schon längst -und mehrfach- beantwortet. Mit der Suchfunktion im Forum anclicken!

Zum Preis: 14,6% weist Auto-Best-Preis derzeit beim Corsa D 1,3 CDTI aus.

Aber wem das Verhandeln bzw. das Kaufverfahren bei Best-Preis zu umständlich ist und wer sich von seinen Vorurteilen und Ängsten nicht lösen kann, der rennt halt zum FOH um die Ecke, -und läßt sich mit 10% oder weniger abspeisen...;)

Interessant: Die sog. "Transportkosten" enthalten einen saftigen Reibach und keiner merkt's! Der Einzeltransport (!) eines PKW quer durch Deutschland kostet etwa € 250, und nicht die € 500, die sie gern hätten! Wer's nicht glaubt, soll mal nach den Spediteur-Rechnungen fragen und sich dann das Geflenne anhören, das der Verkäufer anstimmen wird.

Ob Opel selbst oder der FOH das Geld einstreicht, kann dem Kunden allerdings egal sein.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die Frage ist schon längst -und mehrfach- beantwortet. Mit der Suchfunktion im Forum anclicken!

Zum Preis: 14,6% weist Auto-Best-Preis derzeit beim Corsa D 1,3 CDTI aus.

Aber wem das Verhandeln bzw. das Kaufverfahren bei Best-Preis zu umständlich ist und wer sich von seinen Vorurteilen und Ängsten nicht lösen kann, der rennt halt zum FOH um die Ecke, -und läßt sich mit 10% oder weniger abspeisen...;)

Interessant: Die sog. "Transportkosten" enthalten einen saftigen Reibach und keiner merkt's! Der Einzeltransport (!) eines PKW quer durch Deutschland kostet etwa € 250, und nicht die € 500, die sie gern hätten! Wer's nicht glaubt, soll mal nach den Spediteur-Rechnungen fragen und sich dann das Geflenne anhören, das der Verkäufer anstimmen wird.

Ob Opel selbst oder der FOH das Geld einstreicht, kann dem Kunden allerdings egal sein.

MfG Walter

das ist alles nichts neues, was du uns da erzählst :)

Aber letztendlich zählt nicht der letzte Prozentpunkt beim Nachlass, sondern auch der Service, der dir nur dein FOH bieten kann.

Eigenartig erscheint dann nur, wenn der "sehr" günstig erworbene Wagen nach ein paar Jahren wieder verkauft werden soll, wird der Wiederverkaufserlös vom ehemaligen Listenpreis errechnet und nicht vom wahren Kaufpreis. Dann geht das Geheule wieder los, 60 % verloren nach nur 4 Jahren, dabei sind es letztendlich vielleicht "nur" 50 % :) :)

Kämpfe halt um jede Stelle hinter dem Komma :p

am 1. November 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das ist alles nichts neues, was du uns da erzählst :)

...

Kämpfe halt um jede Stelle hinter dem Komma :p

zu Satz 1: Es ist halt nicht jeder so informiert wie Du, wie die Beiträge hier und anderswo ja überdeutlich ausweisen. Da betrachte es eben als Hilfsangebot für Neue und Schlechtinformierte, wenn ich (und andere) versuchen, ihnen mit Fakten auf die Sprünge zu helfen (d.h. Geld zu sparen).

Und deswegen wirst Du ähnliche Beiträge von mir noch öfter ertragen müssen.

zu Satz 2: Richtig! Das geht aber nur wenn man informiert ist. ;)

MfG Waltetr

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

zu Satz 1: Es ist halt nicht jeder so informiert wie Du, wie die Beiträge hier und anderswo ja überdeutlich ausweisen. Da betrachte es eben als Hilfsangebot für Neue und Schlechtinformierte, wenn ich (und andere) versuchen, ihnen mit Fakten auf die Sprünge zu helfen (d.h. Geld zu sparen).

Und deswegen wirst Du ähnliche Beiträge von mir noch öfter ertragen müssen.

zu Satz 2: Richtig! Das geht aber nur wenn man informiert ist. ;)

MfG Waltetr

korrekt :)

und gut das wir dich haben :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

und sich dann das Geflenne anhören, das der Verkäufer anstimmen wird.

Goldrichtig formuliert, erst recht mit dem Begriff "Geflenne"!! Echt wahr.

Zwei Neuwagen in 12 Jahren Führerscheinbesitz reichen mir, spätestens seit dieser Überführungsabzocke. Kaufe mir nur noch junge Gebrauchte, da hat der Erstkäufer schon hinlangen müssen dafür. Beim Neuwagenkauf spielen halt Käuferemotionen ne grosse Rolle à la "ich zahle, ich zahle, gebt mir nur ENDLICH mein brandneues Geschoss, sabbersabber", und diese Emotionen werden ausgenutzt indem die Nebenkosten bis ultimo hochschraubt vor dem Kunden der sein neues Auto durch die rosarote Brille schon im Showroom funkeln sieht.

Übrigens sind 14% für ein neues Modell m. E. hervorragend. Ich hatte schon mit vielen Opelhändlern verhandelt, und ging es um Fahrzeuge, die schon m ndestens 4 Jahre am Markt waren. Bei 10% haben die Verkäufer komplett den Rolladen runter gelassen und kam mir schon so vor, als wenn die dachten: "noch ein Prozent weniger, und dann kannst mich gern haben,draussen warten noch 10 andere, die den Wagen vor meiner Mittagspause noch gerne zum vollen Listenpreis bestellen möchten..."

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Goldrichtig formuliert, erst recht mit dem Begriff "Geflenne"!! Echt wahr.

Zwei Neuwagen in 12 Jahren Führerscheinbesitz reichen mir, spätestens seit dieser Überführungsabzocke. Kaufe mir nur noch junge Gebrauchte, da hat der Erstkäufer schon hinlangen müssen dafür. Beim Neuwagenkauf spielen halt Käuferemotionen ne grosse Rolle à la "ich zahle, ich zahle, gebt mir nur ENDLICH mein brandneues Geschoss, sabbersabber", und diese Emotionen werden ausgenutzt indem die Nebenkosten bis ultimo hochschraubt vor dem Kunden der sein neues Auto durch die rosarote Brille schon im Showroom funkeln sieht.

Übrigens sind 14% für ein neues Modell m. E. hervorragend. Ich hatte schon mit vielen Opelhändlern verhandelt, und ging es um Fahrzeuge, die schon m ndestens 4 Jahre am Markt waren. Bei 10% haben die Verkäufer komplett den Rolladen runter gelassen und kam mir schon so vor, als wenn die dachten: "noch ein Prozent weniger, und dann kannst mich gern haben,draussen warten noch 10 andere, die den Wagen vor meiner Mittagspause noch gerne zum vollen Listenpreis bestellen möchten..."

das ist alles ernst gemeint, was du da von dir gibst ? :confused:

so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das ist alles ernst gemeint, was du da von dir gibst ? :confused:

so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :eek:

Wieso Blödsinn? Zahlst du keine Überführungsgebühren? Wer zum Media Markt geht und sich zwei extra große Plasmafernsehr für 15.000€ kaufen will...und dann vom Verkäufer hört, daß der Import aus Fernost ja so teuer war bei den großen Geräten und 500 Transportaufwandskosten auf die Rechnung setzt, kauft derjenige dann die Geräte woanders? Sicher ja, weil der Kunde (noch) kühl kalkuliert bei solchen Waren. Beim Neuwagenkauf sind die meisten (ausser dir vielleicht jetzt) so gaga auf das neue Auto, da interessieren solche "Lapalien" wie Zulassungskosten nicht mehr, wenn die ach so tollen Prozente stimmen. Eine Zahl (die Prozente) entscheidet aber leider nicht mehr darüber ob man jetzt ein Schnäppchen gemacht hat...wenn der Verkäufer Kosten für Überführung, Zulassung, LRA-Gebühren, Nummernschilder, 1. Tankfüllung darufhaut und meint, ohne autohauseigene Anschlussgarantie auf Motor/Getriebe für nochmals den gleichen Betrag kauft heute niemand ein neues Auto mehr, dann aber gute Nacht....

Und in der Tat haben die zahlreichen bisherigen Verkäufer vollkommen abgeblockt, als es ganz dezent um mehr als zehn Prozent ging. Die haben wirklich den "dann geh und heul doch, ich will jetzt bald Feierabend machen"-Eindruck vermittelt. Das Klischee, der Automarkt hänge am Boden und die Autohäuser reissen sich um Neuwagenkunden, ist Märchen. Die nennen dir ihren "Hauspreis", und wollen dann wissen ob ja oder nein...wenn sie schon auch nur "jein" hören, dann heisst es von denen "Pech gehabt, dann halt nicht"

Deine Antwort
Ähnliche Themen