ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Tageszulassung - Rabatt

Corsa Tageszulassung - Rabatt

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 9:30

Halli-Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Tageszulassungs-Preisen und Neupreis-Rabatten beim Corsa D. Vielleicht kennt sich ja jemand da mit aus und kann mir ne generelle Richtschnur geben.

Also es geht um 'nen Corsa Cosmo. Mit ein wenig Zubehör soll das Ding 16825 € lt. Liste kosten. Der Händler würde den nun als Tageszulassung abgeben für 14850 Euronen, sprich 1975 unter Listenpreis. KM auf der Uhr: ca. 10, nur eben ein Vorbesitzer eingetragen.

Das sind rund 11,X% Tageszulassungsrabatt.

Jetzt sagt mir nen Kollege, dass bei Neuwagen immer 10-15% drin sind.

Ergo müsste ich doch den Wagen als Neuwagen zu dem gleichen Kurs bekommen, oder?

Müssten TZ dann nicht "noch" günstiger sein?

Kennt sich da einer aus, hat Erfahrung? Wieviel kann man beim Neuwagen machen, wieviel ist bei einer Tageszulassung angemessen?

Weiss nicht, ob das Thema hier hin gehört, aber vielleicht kann ja doch jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank.

Grüsse,

Ralph

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

also 11% für eine tageszulassung finde ich irgendwie zu wenig. also ein paar im forum haben für normale neuzugelassende fahrzeuge ca.14% bekommen. man muss denke ich auch gut handeln können.

ich würde an deiner stelle eh ein paar händler aufsuchen und mehrere angebote einholen. dann kannst du vergleichen und auch bei deinem lieblingshändler das angebot auf den tisch legen. und immer deine telefonnummer hinterlegen. wenn man sich ein wenig länger nicht meldet, dann rufen die an und wollen ein besseres angebot machen :)

Steht die Kiste denn schon da oder würde sie bestellt werden?

Der Corsa läuft halt im Moment ziemlich ordentlich, und wenn die Kiste schon "dasteht" ist sich der Händler vielleicht relativ sicher sie sowieso demnächst loszuwerden, auch ohne massiv Rabatt zu geben!

Außerdem gibt er auch nicht so viel, wenn er merkt, dass das Auto genau so ist, wie Du es gerne hättest... wenn Du sagst "genau so soll er sein!" ist es was anderes als wenn du sagst "najaa, die Farbe ist ja nich sooo toll... aber wenn Du mir 15% gibst würd ich ihn trotzdem nehmen".

Pauschalantworten wirst Du nicht kriegen können leider. Kann auch sein, dass Du nen Händler hast, der partout nicht die Mega-Rabatt-Welle mitgeht.

Was ich auch sagen muss: Lieber 200€ mehr bezahlt als mit dem Händler verscherzt!!

Wenn Du das Auto willst, den Händler und er nicht weiter runtergeht dann geh über Zubehör. Er könnte Dir auch nen Satz Winterreifen oder ne Inspektion dazugeben. Die kostet ihn nicht so viel und Du sparst viel!

Prinzipiell ist der Rabatt aber etwas gering, ja.

Habe in Solingen beim Autohaus Schönauen einen Opel Corsa D 1.2 catch me als Tageszulassung mit metallic, ESP, inclusive Überführung, Zulassung, Garantieverlängerung für 12.900 € erworben. Trotz der Kritik am 1.2 er in diesem Forum ( hat mich zu einer 2.Probefahrt veranlasst ) , habe ich mich für diese Motorisierung entschieden. Wenn man mal richtig auf`s Gas tritt und dabei auf dem Tacho schaut, sieht man das der Wagen tatsächlich beschleunigt.

Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht mehr wie in meinem alten Seat Ibiza 6 L durchgerüttelt.

am 25. Oktober 2007 um 19:18

Zitat:

Jetzt sagt mir nen Kollege, dass bei Neuwagen immer 10-15% drin sind.

Die Faktoren, die bei der Rabattfindung eine Rolle spielen sind so vielfältig, dass man das so überhaupt nicht sagen kann. Da geht's um allgemeine Nachfrage, typspezifische Nachfrage, regionale Faktoren (Süd/West-Nord/Ost-Gefälle), Fahrzeug- und Preisklasse, Händlermarge, Sonderausstattungen, Modellwechsel, Verkaufssituation des Händlers, Kundenbindung, Ankauf des Alten, Sonderaktionen und und und.

Lass' doch jemanden irgendwo in Deutschland und unter für uns hier im Forum nicht nachvollziehbaren Randbedingungen einen niedrigeren Preis erzielen. Na und? Ist dein Auto dann schlechter? Bist du dann ein Depp, weil du mehr bezahlt hast?

Die Frage ist, findest du (!) den Preis in Ordnung und bist du (!) bereit (und fähig) ihn zu bezahlen?

PS: Beinhaltet dein Händlerpreis die Überführung? Sind auch nochmal gut 500 €. Dann hast du deine 15% auf den Listenneupreis und kannst beruhigt kaufen. :)

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Zitat:

Jetzt sagt mir nen Kollege, dass bei Neuwagen immer 10-15% drin sind.

Die Faktoren, die bei der Rabattfindung eine Rolle spielen sind so vielfältig, dass man das so überhaupt nicht sagen kann. Da geht's um allgemeine Nachfrage, typspezifische Nachfrage, regionale Faktoren (Süd/West-Nord/Ost-Gefälle), Fahrzeug- und Preisklasse, Händlermarge, Sonderausstattungen, Modellwechsel, Verkaufssituation des Händlers, Kundenbindung, Ankauf des Alten, Sonderaktionen und und und.

Lass' doch jemanden irgendwo in Deutschland und unter für uns hier im Forum nicht nachvollziehbaren Randbedingungen einen niedrigeren Preis erzielen. Na und? Ist dein Auto dann schlechter? Bist du dann ein Depp, weil du mehr bezahlt hast?

Die Frage ist, findest du (!) den Preis in Ordnung und bist du (!) bereit (und fähig) ihn zu bezahlen?

PS: Beinhaltet dein Händlerpreis die Überführung? Sind auch nochmal gut 500 €. Dann hast du deine 15% auf den Listenneupreis und kannst beruhigt kaufen. :)

Der Preis beinhaltet Überführung, Zulassung, Garantieverlängerung. Das Forum soll ja nicht dazu dienen jemanden als Depp dastehen zu lassen ( Oje ich habe zu teuer gekauft... ), sondern soll lediglich mit Anhaltspunkten und persönlichen Meinungen informieren. Rabatt beim Fahrzeugkauf ist in der Tat von vielen Faktoren abhängig, z.B auch Inzahlungnahme und Finanzierungskonditionen.

Hallo Kamra, gerade heute war ich bei uns in Moers(47441) wg einem Corsa. Hier bekommst Du sage und schreibe 20% auf NEUWAGEN, keine tageszulassung. Opel Franken in Moers hat so ein Angebot. Man muss sich allerdings beeilen, die Zulassung MUSS noch 2008 erfolgen. Die Lieferzeit ist 6 Wochen. Ist kein Quatsch, keine EU Fahrzeuge!!!

Gruß

Maxico

Meine Ansage war 20%, die ich erwarte. Allerdings wäre das dann eine gehobenere Variante, an der der Händler eh mehr verdient. Bin aber noch nicht in Verhandlungen, war nur ein "Antesten". Die Reaktionen bei zwei großen Händlern war ein Naserümpfen und ein "absolut unmöglich". Man wird sehen...

Zitat:

Original geschrieben von maxico

Man muss sich allerdings beeilen, die Zulassung MUSS noch 2008 erfolgen.

Gruß

Maxico

Das kann ich bestätigen. Mir wurde das Angebot auch gemacht. Bei Zulassung in 2008 nochmal knapp 600 Euro zusätzlicher Nachlass, egal welche Ausstattung. Wie lange noch oder ob es jetzt noch üblich ist kann ich nicht sagen. Dieses Gespräch fand vor 3 Wochen statt.

UliCruiser

Ich Denke mal da hat der FOH sicher in der Jahreszielplanung etwas zu hoch gepokert und versucht nun mit aller macht das Ziel zu erreichen.

Hintergründe weiss ich nicht. Ich vermute nur, dass es ein offizielles Programm von Opel ist/war?

Ich denke da müßte mehr drin sein,oder versuch doch mal über Extras noch was rauszuholen,z.B Winterreifen,da lassen viele Verkäufer nochmal mit sich reden.

Im Zweifel bei einem anderen FOH ein Angebot einholen,die meisten verkaufen lieber ein Fahrzeug etwas billiger als gar kein Fahrzeug zu verkaufen...

Mein 1,2 hat mich genau 11000(1000 Euro für den Alten incl.) Euro gekostet,mit Radio CD 30 und einem Satz WR,vier Fußmatten,Verbandskasten,Warndreieick...das wären laut Liste (10/07) knapp 15 Prozent.

Da muß doch bei einer Tageszulassung mehr drin sein,einfach mal den inneren Schweinehund überwinden und etwas zäher verhandeln,der Verkäufer will ja schließlich nur Dein Bestes($$$)...

Corsa forever !

am 19. Oktober 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Ich Denke mal da hat der FOH sicher in der Jahreszielplanung etwas zu hoch gepokert und versucht nun mit aller macht das Ziel zu erreichen.

Genau das meine ich auch!

Hier hat jemand noch zwingend bis zum Jahresende seine Verkaufszahlen aufzubessern.

Ich kann mich auch noch an einen früheren Toyota-Kauf erinnern. Das ging auf einmal furchtbar schnell, der von mir gewünschte Rabatt wurde ohne lange Verhandlungen gewährt, das Auto wurde noch schnell am 30.6. (vor Quartalsende) zugelassen. Dafür sorgte der Händler selbst, damit ich ja nicht einen Tag zu spät bei der Zulassung erscheine. Und obwohl der Händler sonst nicht ansatzweise den Brief rausrückte, bevor das Fahrzeug (teilweise) bezahlt war, ging das ohne eine müde Mark vorher auf den Tisch zu legen.

epp4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Tageszulassung - Rabatt