Rabatt

Opel Corsa D

Habe mir vor 3 Wochen den Corsa bestellt. Habe ca. 14 % Rabatt bekommen. Ist das gut ?

61 Antworten

bei mir sind die ganzen Kosten im preis schon mit eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von lina86

bei mir sind die ganzen Kosten im preis schon mit eingerechnet.

Ich war mal Reifenverkäufer, da haben sich

"318€ Euro für den Reifensatz mit ALLEM" auch besser angehört als "250€ für die Reifen, 20€ für Montage, 10€ für Wuchten, 5€ für Ventile, 5€ für Wuchtgewichte, 8€ für Altreifenentsorgung, 8€ für Reifenschutzbrief, 12€ für Reifenspezialgasfüllung"

Goldene Regel war: Nur Komplettpreise, nix einzeln aufführen. Schliesslich wollte man den Reifenschutzbrief und die Gasfüllung unterjubeln. Der geneigte Reifenkunde tendierte seit jeher dazu, im Falle einer Einzelaufzählung sich nur auf die Montage zu beschränken....

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Wieso Blödsinn? Zahlst du keine Überführungsgebühren? Wer zum Media Markt geht und sich zwei extra große Plasmafernsehr für 15.000€ kaufen will...und dann vom Verkäufer hört, daß der Import aus Fernost ja so teuer war bei den großen Geräten und 500 Transportaufwandskosten auf die Rechnung setzt, kauft derjenige dann die Geräte woanders? Sicher ja, weil der Kunde (noch) kühl kalkuliert bei solchen Waren. Beim Neuwagenkauf sind die meisten (ausser dir vielleicht jetzt) so gaga auf das neue Auto, da interessieren solche "Lapalien" wie Zulassungskosten nicht mehr, wenn die ach so tollen Prozente stimmen. Eine Zahl (die Prozente) entscheidet aber leider nicht mehr darüber ob man jetzt ein Schnäppchen gemacht hat...wenn der Verkäufer Kosten für Überführung, Zulassung, LRA-Gebühren, Nummernschilder, 1. Tankfüllung darufhaut und meint, ohne autohauseigene Anschlussgarantie auf Motor/Getriebe für nochmals den gleichen Betrag kauft heute niemand ein neues Auto mehr, dann aber gute Nacht....

Und in der Tat haben die zahlreichen bisherigen Verkäufer vollkommen abgeblockt, als es ganz dezent um mehr als zehn Prozent ging. Die haben wirklich den "dann geh und heul doch, ich will jetzt bald Feierabend machen"-Eindruck vermittelt. Das Klischee, der Automarkt hänge am Boden und die Autohäuser reissen sich um Neuwagenkunden, ist Märchen. Die nennen dir ihren "Hauspreis", und wollen dann wissen ob ja oder nein...wenn sie schon auch nur "jein" hören, dann heisst es von denen "Pech gehabt, dann halt nicht"

das mit deinen genannten Überführungskosten ist ein alter Hut und seit zig Jahren ein Thema, welches auch du nicht ändern kannst und mittlerweile so langweilig ständig darüber zu schwätzen. Letztendlich zählt doch der Gesamtpreis. Da ist es mir doch egal, was sich hinter den einzelnen Positionen verbirgt. Ich kaufe ein Auto, und nicht das erste Mal, und will wissen, was muss ich nach den Verhandlungen insgesamt bezahlen. Auch ist mir wirklich Schnuppe, was ich für meinen Wagen bekomme, den ich in Zahlung gebe.

DER ENDPREIS ZÄHLT 😁

wenn ich mit dem Gesamtpreis nicht zufrieden wäre hätte ich das auto nicht gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lina86

wenn ich mit dem Gesamtpreis nicht zufrieden wäre hätte ich das auto nicht gekauft.

wenn DU zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung 🙂 🙂

Genau, da merkt man es wieder. Beim Auto tickt alles anders als bei allen anderen Sachen, das kommt den Händlern gerade recht. Ich glaube, 90% aller Neuwagenkäufer würde es nicht kratzen, wenn die ganzen Nebenkosten sogar noch verdoppelt werden. Die wollen ihr individuelles neues Auto und fertig, der Preis ist bei so einer Ware eher nebensächlich, Hauptsache ein paar Hundert Euro unterm Preis im Prospekt. Diese Abzocke hat halt irgendjemand mal eingeführt, es gab einen kurzen Aufschrei, dann hat sich das Gewohnheitstiermensch auch da dran gewöhnt und zahlt artig und nimmt es mittlerweile als so selbstverständlich hin, daß er auf nicht mehr drauf schaut, das hier Kosten jedes Jahr in die Höhe geschraubt werden. Zu Freuden der (naiven) Käufer. Ich habe keine Lust, das Verhalten zu unterstützen. Sollen die Neuwagenkäufer gerne drauf reinfallen, ganz zu schweigen von dem massien Verlust, der dann schon passiert, wenn schon ihr Name im Brief, aber das Auto noch im Showroom steht. Zur deutschen Geiz-ist-geil-Mentalität will das gar nicht passen, aber ich sage nur "grenzenlose Faszination Auto".

Zitat:

Genau, da merkt man es wieder. Beim Auto tickt alles anders als bei allen anderen Sachen, das kommt den Händlern gerade recht. Ich glaube, 90% aller Neuwagenkäufer würde es nicht kratzen, wenn die ganzen Nebenkosten sogar noch verdoppelt werden. Die wollen ihr individuelles neues Auto und fertig, der Preis ist bei so einer Ware eher nebensächlich, Hauptsache ein paar Hundert Euro unterm Preis im Prospekt. Diese Abzocke hat halt irgendjemand mal eingeführt, es gab einen kurzen Aufschrei, dann hat sich das Gewohnheitstiermensch auch da dran gewöhnt und zahlt artig und nimmt es mittlerweile als so selbstverständlich hin, daß er auf nicht mehr drauf schaut, das hier Kosten jedes Jahr in die Höhe geschraubt werden. Zu Freuden der (naiven) Käufer. Ich habe keine Lust, das Verhalten zu unterstützen. Sollen die Neuwagenkäufer gerne drauf reinfallen, ganz zu schweigen von dem massien Verlust, der dann schon passiert, wenn schon ihr Name im Brief, aber das Auto noch im Showroom steht. Zur deutschen Geiz-ist-geil-Mentalität will das gar nicht passen, aber ich sage nur "grenzenlose Faszination Auto".

hör mal Celvic,

merkst du eigentlich noch etwas 😕

gibt es heutzutage schon Internetzugänge im Kindergarten ??

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

hör mal Celvic,

merkst du eigentlich noch etwas 😕

gibt es heutzutage schon Internetzugänge im Kindergarten ??

Anstatt hier noch von Blödsinn und Kindergarten zu faseln, dann erläutere doch mal deine Gegenargumente und was DICH exziplit daran stört. Bloss weil ich mit dir nicht einer Meinung, brauchst du dich nicht als der Mittelpunkt der Welt darzustellen!

Zitat:

Anstatt hier noch von Blödsinn und Kindergarten zu faseln, dann erläutere doch mal deine Gegenargumente und was DICH exziplit daran stört. Bloss weil ich mit dir nicht einer Meinung, brauchst du dich nicht als der Mittelpunkt der Welt darzustellen!

jetzt mach bitte nicht den Bock zum Gärtner !!

ich klinke mich jetzt aus und du kannst weiterspielen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

...
ich klinke mich jetzt aus ...😁 😁

Das hättest Du schon viel früher tun sollen! Außer Sticheleien und Allgemeinplätzen kam von Dir nichts Substantielles. Wessen Interessen vertrittst Du eigentlich? Bist Du am Ende das Faktotum irgendeines Auto-Hökers, oder gar selber einer? 🙄

MfG Walter

@Celvic:

Richtig, 100% richtig! Lass Dich vom Störfeuer aus der Hecke nicht beeinflussen! 😉
MfG Walter

@thomas56

Mit ausschliesslichen Werurteilen über den Verfasser oder das Geschriebene (ohne weiteren Inhalt) mancht man sich nur unbeliebt. Ohne Argumente zur Sache trägt man auch nichts zur Diskussion bei.

Also bitte zurück zum Thema.

@Walter4, Celvic und urspeter

ihr seid wohl alle in der selben Spielgruppe 😁

Ich habe hier mehrmals meinen Standpunkt dargelegt. Aber scheinbar kann keiner so richtig lesen und gibt daher ständig emotional geladene Statements hier ab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also bitte noch einmal von vorne 🙂 🙂

Moin,

ich wäre allen Beteiligten dankbar, wenn sie sich mal etwas am Riemen reissen. Vor allem thomas56 möchte ich doch deutlich bitten, diese Kindergartenvergleiche zu unterlassen. Eine vernünftige Diskussion ist 1000 Mal besser als das einfache abschmettern anderer Meinungen.

Grüße,

qp

@thomas56
ich gebe dir recht..... :-)
@Celvic
ich denke nicht das der preis für mich nebensächlich war. Nach deinen Argumenten dürftest du gar kein auto mehr fahren weil alles heutzutage abzocke ist.

Deine Antwort