rabatt golf V
hi,
ich habe es jetzt langsam satt mit den freundlichen von vw und audi.
im verkaufsgepräch mit meinem audi-zentrum jedes mal das gelaber-audi hat die gewinnspanne gesenkt-und jetzt bei meinem bruder bei vw für einen golf V dieselbe schei...
klar wurde die grundmarge gesenkt,audi 10%,vw 11%aber mit den bonus bis 20%möglich.dann das gelüge mit dem bonus kann man nicht rechnen,also die meisten größen stehen fest,größe autohaus,wenn die kundenzufriedenheit in der vergangenheit stimmte u.s.w.
durschnittliche marge der händler vw 15,5%,audi 16,5%,nur der bonus verkaufte einheiten ist variabel.
kennt jemand die genaue bonusaufschlüsselung.
mich dem argument vw hat schuld,kommt mir kein freundlicher mehr.
mfg,william
37 Antworten
da wir aber in einem liberalen umfeld leben,darf jeder da kaufen,wo es ihm gefällt.
außerdem muß man ja auch den ball flach halten.viele haben gar keine möglichkeit sich bei zig händler umzuschauen,da werden 2-3 händler kontaktiert,wenn überhaupt und dann entschieden.und über z.b. j-k mag es ja günstig sein,aber keine normale inzahlungnahme u.s.w.
habe aber noch einmal eine praktische frage,die händler,autohäuser u.s.w.werben doch mit rabatten auf behinderte,fahrschulen,taxen u.s.w, kann mir einer mal den praktischen nutzen für den händler im gegensatz zum normalem kunden erklären,im verkauf.
aus kaufmännischer sicht hat der händler doch nur nachteile,er erhält vom hersteller-vw-eine aufwandsentschädigung,egal ob er sich nun einen glaspalast gebaut hat oder nicht.diese pauschale ist nun wirklich nicht die welt,jedenfalls bei höherem fahrzeugwert. früher haben sich die autoäuser mit dem hersteller die z.b.15% nachlass geteilt,heute hat der händler die ganze arbeit und erhält nur eine pauschale,ca.3%.bin mir bei der höhe der pauschale aber nicht ganz sicher.ok-er hofft auf werkstattaufträge aber für den verkauf...
ein beispiel:ein kumpel hat bei unserm händler immer golf gekauft,für ca.10% nachlass,jetzt hat er dem händler einen behindertennachweis der oma unter die nase gehalten-klar 15%-nur der händler verdient jetzt weniger.
naja,glaube mit den behindertenrabatten wird auch viel schindluder getrieben.
mfg,william
Re: Rabatte
Zitat:
Original geschrieben von vwkenner
Glaubt ihr denn wirklich die Rabattschleuderer leben von Luft und Liebe bzw. vom Umsatz???
Die holen sich das Geld an anderer Stelle wieder, aber das wird der eine oder andere von Euch bestimmt noch erleben.
Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt.
Bis bald
HI vwkenner,
also mich langweilst Du bestimmt nicht.
Ich habe mir vor 4 Wochen meinen ersten Golf bestellt. Da ich in Italien wohne hatte ich die Wahl ob ich in Deutschland oder hier kaufe. Ich habe mich letztendlich für Deutschland entschieden, da der Golf dort günstiger war.
Allerdings scheint es mir schon so zu sein, das hier nicht die Werkstätten den Verkaufstempel finanzieren müssen. Ich habe z.B. für die 120.000km Inspektion meines Astra inkl. Klimawartung beim Vertragshändler 170 Euro bezahlt. Dafür sind hier kaum Rabatte drin. 5% auf den Listenpreis ist wohl üblich, aber mehr nicht. Auch die Großkundenrabatte sind hier niedriger.
Ich schreibe das, um die Aussagen von vwkenner aus Kundensicht zu bestätigen. Ich habe bei manchen Angeboten aus Deutschland schon den Eindruck, das Autos mit der selben Philosophie wie Tintendrucker verkauft werden. Erst billig raus und dann am Unterhalt verdienen.
Ciao
Kai
Zitat:
Original geschrieben von william2
über z.b. j-k mag es ja günstig sein,aber keine normale inzahlungnahme u.s.w.
Die "normale" Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens ist das größte Plus des örtlichen Händlers. Das hat natürlich seinen Preis.
Hallo, wahrscheinlich scheint es jeder besser zu wissen, was zählt ist doch das Ergebnis, wie der Käufer ein Fahrzeug bekommt:
NEUWAGEN: Ohne weitere Kosten !!
Golf V 1,6 FSI m 115PS metallic, ESP. ABS, Airb 6x, Klima-automatic, E-F, E-Sp, Radiio-CD, Kopf st hi 3x, metallic, Alu, Regensensor, usw
schon für 15,950.- incl. MWST (keine weiteren Kosten)
NEUWAGEN: Keine weiteren Kosten !!
GOLF 1,6 FSI 115PS SPORTLINE 5-Türer 6-Gang
NEU,
Klima.automatic, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportelnk, ESP, Radio-CD, BC, ESP, Tempopmat, Nebel, ZV Fernbed, LWS, usw,
nachlass vom Rechnungsneupreis:
ca 24,2 %
Preis: 126,990.- incl. MWST
Neuwagen: Keine weiteren Kosten:
Golf V 2,0 TDI 140PS 5-Türer 6-Gang
ESP, Tempomat,. Klimas-automatic, Nebel, Radio-CD, Alu, CD, E-F 4X, Alu, usw, usw,
19,990.- incl. MWST
Fragen unter 1aykop2@web.de
Gruss quattrino