Rabatt beim Smart#1?
Moin, ich interessiere mich sehr für den Smart #1 Premium.
Meine Fragen: Hat schon jemand dieses Auto bestellt und einen Rabatt bekommen? Hat jemand von euch schon sein Fahrzeug bekommen und kann darüber berichten wie zufrieden er ist und was ihn stört? Allen ein schönes Wochenende
65 Antworten
Ich kann mir vorstellen, dass die höhere Leasingrate nur ein Fehler ist. Wäre nicht das erste Mal bei Smart....
Ausserdem wird der silberne Smart mit schwarzen Sitzen für 531,- angezeigt... Spricht für einen Fehler im Konfigurator.
Hier habe anscheinend bei mehreren Farben die Preise für das Leasing erhöht.
Nur noch die Farben
Meta Black, Solar Silver, Future Green und Digital White 438,99€
die anderen Farben seit gestern 531,81€
Dann wäre Smart#1 für mich raus.
@xtrailfahrer , habe nachgefragt und wie Nipo schon schrieb könnte es tatsächlich ein Fehler im Konfigurator sein, da der Listenpreis immer gleich bleibt.
Es könnte sein das es nächste Woche wieder verfügbare Smarts im Konfi gibt:-)))
Eine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit weißen Ledersitzen und weißem Armaturenbrett? Spiegelt sich ein weißes Armaturenbrett stark in der Frontscheibe? Sind weiße Ledersitze sehr schmutzanfällig und schwierig zu reinigen, oder gibt es da ein tolles Pflege/Reinigungsmittel für?
Das ist kein Fehler. Die Barpreise sind ja gleich geblieben. Beim Leasing ist die Leasingfirma der Verkäufer des Fahrzeugs nicht Smart, oder auch Generalimporteur. Wenn die jetzt wieder nach der Leasingzeit zurückgehen haben diese dann einen anderen Zeitwert, da es so viele oder wenige von den Ausstattungsmerkmalen gibt.
Auf alle Fälle bekommt smart den Bargeldpreis von der Leasing Gesellschaft einmal komplett und ist fertig damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xtrailfahrer schrieb am 8. März 2023 um 09:36:00 Uhr:
Hier habe anscheinend bei mehreren Farben die Preise für das Leasing erhöht.Nur noch die Farben
Meta Black, Solar Silver, Future Green und Digital White 438,99€
die anderen Farben seit gestern 531,81€Dann wäre Smart#1 für mich raus.
Beim Brabus leider genau das selbe. Auch hier wurde die Rate um satte 93 EUR erhöht. Damit wäre für mich tatsächlich der smart auch raus...
Zitat:
@Knuffi schrieb am 8. März 2023 um 10:39:56 Uhr:
Es könnte sein das es nächste Woche wieder verfügbare Smarts im Konfi gibt:-)))
Laut Smart#1 Forum ab Morgen Donnerstag 09.03.2023
Zitat:
@Knuffi schrieb am 8. März 2023 um 10:39:56 Uhr:
@xtrailfahrer , habe nachgefragt und wie Nipo schon schrieb könnte es tatsächlich ein Fehler im Konfigurator sein, da der Listenpreis immer gleich bleibt.
Es könnte sein das es nächste Woche wieder verfügbare Smarts im Konfi gibt:-)))Eine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit weißen Ledersitzen und weißem Armaturenbrett? Spiegelt sich ein weißes Armaturenbrett stark in der Frontscheibe? Sind weiße Ledersitze sehr schmutzanfällig und schwierig zu reinigen, oder gibt es da ein tolles Pflege/Reinigungsmittel für?
Wir fahren seit Jahren die Autos mit hellen Ledersitzen, überhaupt kein Problem, alles ist gut abwischbar und sieht auch 10 Jahren gut aus.
Btw. das Armaturenbrett bei LE ist im schwarzen Leder gehalten. Nur beim Touch ist es mit beigem Leder bezogen.
Zitat:
@2xPapa schrieb am 7. März 2023 um 16:50:16 Uhr:
Ist doch egal. Man fährt mit einem neuen Auto nicht in die Waschstraße! ??
Phhh.. klar mach ich das... textile Anlage von MrWash - da hatte ich noch nie was zu meckern seit >15 Jahren.
@Nipo , danke für die Info. Ja, ich möchte Solar Silber Metallic mit Touch Ausstattung. Das sieht auf den Fotos mega aus. Hoffe das dann so einer auch zu bestellen geht. Wir überlegen jetzt ob wir vielleicht doch lieber finanzieren, denn die Konditionen sollen ganz gut sein (hören sagen) Müssen wir uns noch erkundigen.Benutzt du eine besondere Pflege für die hellen Sitze?
Gar keine Pflegemittel. Nur Microfasertuch mit etwas Wasser.
Ich steige auch nicht mit Handwerkerklamotten ins Auto ein.
Der Fehler auf der Seite von Smart ist behoben, die Leasingraten für alle Farben sind wieder gleich und niedrig.
Hm, etwas beunruhigend finde ich den "Fehler" schon. Vielleicht wurde auch nur mal getestet wie die Kundschaft reagiert... Nichtsdestotrotz werden die Preise sicher trotzdem noch anziehen, da die EZB die Leitzinsen erhöht hat. Vielleicht nicht so drastisch aber sicher spürbar.
Smart selber hat gestern auf Nachfrage nur lapidar geantwortet, sinngemäß sei diese Preiserhöhung durchaus denkbar für verschiedene Lines. Diese Erhöhung unterliegt dem Leasinggeber - also letztendlich ALD.
Im Moment kann man zumindest nochmals durchschnaufen...
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 5. März 2023 um 14:48:57 Uhr:
Den SB-Rabatt von 5% gibt es bei Mercedes wohl nur auf bestimmte Fahrzeuge (ausgenommen sind grundsätzlich alle EQ-Modelle, alle AMG-Modellle, V-Modelle) d. h. eigentlich nur auf die Verbrenner-Modelle. Ich habe als Betroffener selber nach einem SB-Rabatt gefragt. Den gibt es leider bei smart nicht - wird wohl auch nicht kommen. Nach meinen Recherchen bei mir vor Ort gibt es für EV-Fahrzeuge auch keinen SB-Rabatt mehr bei BMW, Audi, VW, Hyundai, Seat und KIA.
Hi,
bekomme aber bei einem EQ bei Daimler zumindest 3% Skonto als "Barzahler".
Zitat:
@Knuffi schrieb am 4. März 2023 um 13:46:27 Uhr:
Moin, ich interessiere mich sehr für den Smart #1 Premium.
Meine Fragen: Hat schon jemand dieses Auto bestellt und einen Rabatt bekommen? Hat jemand von euch schon sein Fahrzeug bekommen und kann darüber berichten wie zufrieden er ist und was ihn stört? Allen ein schönes Wochenende