1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Rabatt beim Smart#1?

Rabatt beim Smart#1?

Smart #1

Moin, ich interessiere mich sehr für den Smart #1 Premium.
Meine Fragen: Hat schon jemand dieses Auto bestellt und einen Rabatt bekommen? Hat jemand von euch schon sein Fahrzeug bekommen und kann darüber berichten wie zufrieden er ist und was ihn stört? Allen ein schönes Wochenende

65 Antworten

Die Umweltprämie für den smart #1 läuft auch 2024....eingeschränkt...weiter: https://mbpassion.de/.../

Moin zusammen,

ich hatte eben ein Telefonat mit einem Verkäufer vor Ort. Terminsuche für Verkaufsgespräch ..
Es ging um den Smart #1 oder #3, entweder Premium oder Brabus. je nach dem welcher Preis dann am Schluss dort steht.

Außerdem gibt Smart noch bis 30.06.2024 zwischen 3.285, - € bis zu 5.000, - € Nachlass auf den Neuwagen.

In einem Nebensatz erwähnte der Verkäufer, dass es keine weiteren Rabatte, Zugaben, oder Sonstiges gäbe, weil Mercedes eine Verordnung erlassen hat (so in etwa), die den Verkäufern verbietet, besser Preise an den Kunden weiterzugeben .. 😕 ??
=> Was soll das denn??

Ich dachte - und bitte korrigiert mich - der Händler vor Ort kauft das Auto vom Hersteller und wie es der dann verkauft - in bestimmten Grenzen - ist seine Sache.
Die Abschaffung des Rabattgesetzes haben wir doch schon vor 20 Jahren erledigt, oder .. ?

Bin ich auf dem falschen Dampfer, oder möchte mein Verkäufer vor Ort nur zu sehr seine Marge schützen?
Die Vorfreude auf den Kauf wurde damit schon mal völlig gedämpft, das dürfte ja klar sein.
Ich werde nun bissl im Netz schauen, vielleicht wird es dann doch ein gebrauchter, oder ich warte auf den Zeekr, oder Xpeng ..

Danke für Eure Aufklärung,
Mario

Mercedes hat seit jüngstem das Agenturmodell. Sprich die Händler treten nur noch als Vermittler auf und dürfen keinen eigenen Rabatt mehr geben.

Bei Smart dürfte das ähnlich sein.

Ich habe letztes Jahr auch keinen besonderen Rabatt bekommen. Nur die damalige Aktion "25 Jahre smart" wobei mir die Überführungskosten erlassen wurden und 1000 Euro Ladeguthaben.
Und eben kurz vor knapp noch die Umweltprämie, aber das hat ja nichts mit smart selbst zu tun.

Ach ja, Fussmatten habe ich dabei bekommen 😁
Ist scheinbar auch nicht mehr selbstverständlich...

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 21. Juni 2024 um 10:08:28 Uhr:

Mercedes hat seit jüngstem das Agenturmodell. Sprich die Händler treten nur noch als Vermittler auf und dürfen keinen eigenen Rabatt mehr geben.

Bei Smart dürfte das ähnlich sein.

=> Vielen Dank für die Info. Also ich komme auch aus dem Verkauf und natürlich sind auch im Agenturmodell Rabatte möglich, man muss Sie halt mit der Zentrale absprechen. Ein Verbot, wäre doch ein Verstoß gegen Deutsches Gesetz, oder sehe ich das verkehrt .. ?

=> Danke für Deinen Tipp, leider wollte der Verkäufer nicht mal darüber mit mir sprechen (keine Fußmatten, kein Ladeguthaben, nicht über Los 😁, obwohl ich mit Abschluss gedroht habe .. 😁😕

Tja, dann wird wohl ein andere die Moneten bekommen .. 😎