1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Rabatt beim Smart#1?

Rabatt beim Smart#1?

Smart #1

Moin, ich interessiere mich sehr für den Smart #1 Premium.
Meine Fragen: Hat schon jemand dieses Auto bestellt und einen Rabatt bekommen? Hat jemand von euch schon sein Fahrzeug bekommen und kann darüber berichten wie zufrieden er ist und was ihn stört? Allen ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
65 Antworten

Andere Farben kosten keinen Aufpreis. Was möglich ist, sieht man ja im Konfigurator. Ganzjahresreifen wären für mich auch interessant. Wahrscheinlich kommen solche Ausstattungsmöglichkeiten im Laufe des Jahres, genau wie die AHK.

GJR und AHK müssen und können vom ausliefernden Händler montiert werden, von Geely kommen nur standart-konfigurierte S#1 am Hafen an

Zitat:

@2xPapa schrieb am 6. März 2023 um 10:44:50 Uhr:

Andere Farben kosten keinen Aufpreis. Was möglich ist, sieht man ja im Konfigurator. Ganzjahresreifen wären für mich auch interessant. Wahrscheinlich kommen solche Ausstattungsmöglichkeiten im Laufe des Jahres, genau wie die AHK.

Nur die Mattfarben kosten Aufpreis.

Und die Farben/Gestaltung der Launch Edition.

Schiff alleine ist wohl so +/- 4 Wochen unterwegs (siehe Tesla)

aber das Werk ist soviel ich weiss relativ weit im Landesinnere, also müssen die Fahrzeuge erst noch zum Hafen.

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 6. März 2023 um 09:50:38 Uhr:

Zitat:

@Knuffi schrieb am 5. März 2023 um 15:01:30 Uhr:

Habe überhaupt keine Ahnung wie lange so ein Autotransport per Schiff von China bis z.B. Bremerhaven dauert. Weiß das vielleicht jemand?

Also laut Smart selber und meinem Händler bewegt sich die Lieferzeit irgendwo zwischen 3-4 Monaten. Diese Angaben sind allerdings sehr vage, da momentan weder genau gesagt werden kann wann ein Schiff kommt und wie lange es tatsächlich braucht. Zudem laufen die großen Auslieferungen ja erst an, daher sind wohl eher 6 Monate realistischer. Anscheinend gibt es aktuell Probleme mit dem Hafen, da der Hafen voll ist mit Militärgütern der Amerikaner, daher würde auch händeringend nach einem Ausweichhafen gesucht. Hat mir ein Außendienstmitarbeiter verraten, daher weiß ich nicht ob das so stimmt...

Das Dach ggf. anders folieren lassen wenn es nicht den Vorstellungen entspricht. Viel Fläche ist das neben dem Glas ja nicht mehr, somit denke ich sollte das auch absolut bezahlbar sein.

Ganzjahresreifen ganz sicher nur durch den Händler zusätzlich zu den Standard-Sommerreifen, oder eben man lässt sich die Sommergummis demontieren und GJR aufziehen, wird dann aber nicht erstaunt sein müssen wenn man für 4x praktisch ungebrauchte Gummis so gut wie nichts bekommt...?

Zitat:

@Knuffi schrieb am 6. März 2023 um 10:22:15 Uhr:

@black_cloud68 , danke für die Infos. Habe für heute 14 Uhr einen Termin für eine Probefahrt bekommen. Da frag ich noch mal. Mich interessiert z.B. auch ob man das Dach beim Smart auch gegen Aufpreis in einer anderen Farbe bekommen kann. Auch interessiert es mich ob man Ganzjahresreifen bekommen kann.Und ob es möglich ist sich für den Kauf eines Vorführers registrieren zu lassen. Auch die Frage nach der Einstufung der Versicherung interessiert mich. Ich lass mich überraschen und freue mich auf die Probefahrt.

So, heute nun den Smart #1 probegefahren. Bin begeistert und mein Mann auch. Rabatt gibt es keinen, auch keinen SB Rabatt. Blinker war zu hören und Heizung funktionierte einwandfrei. Der Premium hatte noch nicht das entgültige Software Update und so hat der Fuchs nur Englisch gesprochen. Fahrkomfort, Sitze und Verarbeitung waren super. Leider gibt es das rote Dach für den Premium nicht. Es soll wohl ein Schiff in Zeebrügge ankommen,oder schon angekommen sein und somit wird es wohl in sehr naher Zeit wieder alle Fahrzeuge im Konfigurator geben. Der Verkäufer will uns anrufen, sobald der Konfi geöffnet wird. Es wird mit der nächsten Lieferung wohl Juli werden. Es gibt nur einen Fahrzeugschlüssel, man kann dann auch per Handy das Fahrzeug öffnen und falls mal der Schlüssel verloren geht hat man immer noch die Möglichkeit mit dem Handy das Fahrzeug zu öffnen und zu verschließen. Es gibt keine Gj. nur Sommer und Winterreifen ( zumindest bis jetzt).
Frage an euch. Es soll hier eine Smart Händlerliste geben in der vermerkt ist welcher Händler welche Farbe vom Smart #1 stehen hat. Weiß jemand wo ich die finden kann?

Die Liste findest Du bei Smart-1-Forum.de

@wolfi194 , Danke, ist gar nicht so einfach zu finden. Aber ich habe es gefunden. Bin wohl zu anspruchsvoll. Erst war meine Wunschfarbe weiß mit rotem Dach. Gibt es nicht ( ja Folieren könnte man) Nun habe ich mich für solar silber metallic im Konfi entschieden. Liste geguckt und die Farbe steht nirgendwo zum angucken. :-(((
Es gibt in Verden aber noch einen in so grün mit schwarzen Dach den schaue ich mir mal an.
Ich möchte gerne eine Farbe mit der nicht soviele rumfahren. Beim Tesla Model y sieht man gefühlt nur weiße auf der Straße.

Silber Metallic steht in Wuppertal. War für mich sehr langweilig.
Eine seltene Farbkombination hat LE, haben wir auch bestellt.

@Nipo, ja die Kombi ist sehr edel. Ich werde mich wohl zwischen solar silber und grün mit schwarzen Dach entscheiden. Ich war etwas skeptisch ob ich mit der Mittelkonsole klarkomme. Das ist so das Einzige was mich an dem Auto stört. Aber überraschenderweise hat mich das bei der Probefahrt überhaupt nicht gestört. Meinem Mann geht es ebenso. Heute kann ich mir in der Nähe nochmal den grünen mit schwarzem Dach anschauen.

@Knuffi
Du solltest Dir die Dachfarben genau anschauen. Hintegrund: bei "allen" zweifarbigen Lackierungen sind die Dächer mit Uni-Lack lackiert. Das wird in Windeseile mit Mikrokratzern nach Waschanlage übersät und sieht nicht ganz so schön aus.
Bei den anderen, wo die Karosserie und das Dach die gleiche Farbe haben, sind die Dächer mit Metallic-Lack lackiert.
Die einzige Ausnahme ist eben die Launch Edition: zweifarbige Kombination UND Metallic-Lack auf dem Dach.

@Nipo, dass wusste ich gar nicht. Ich dachte das Dach wäre in schwarz metallic lackiert. Habe mir gerade den mintfarbenen mit schwarzem Dach angeschaut. Der gefällt mir sehr gut. Leider weiß ich nicht wo einer in solar silber metallic steht. In der Liste habe ich nichts gefunden. Ist bei der LE das Dach in solar silber metallic?

Ist doch egal. Man fährt mit einem neuen Auto nicht in die Waschstraße! ??

Zitat:

@Knuffi schrieb am 7. März 2023 um 16:40:20 Uhr:

@Nipo, dass wusste ich gar nicht. Ich dachte das Dach wäre in schwarz metallic lackiert. Habe mir gerade den mintfarbenen mit schwarzem Dach angeschaut. Der gefällt mir sehr gut. Leider weiß ich nicht wo einer in solar silber metallic steht. In der Liste habe ich nichts gefunden. Ist bei der LE das Dach in solar silber metallic?

Bei LE ist das Dach in Platingold-Metallic.

@Nipo, so ich werde ihn in Solar Silber bestellen. Aber es ist wirklich unglaublich, zu solar silber kann man cremefarbene Duo Ledersitze konfigurieren. Habe ich gemacht, dachte es wäre ohne Aufpreis. Da ich das Leasing machen möchte, war ich sowas von erstaunt, als die Rate mit einmal 531 Euro anzeigte. Ohne cremefarbene Sitze 438 Euro. Das find ich ganz schön heftig.

Deine Antwort