Rabatt beim Smart#1?
Moin, ich interessiere mich sehr für den Smart #1 Premium.
Meine Fragen: Hat schon jemand dieses Auto bestellt und einen Rabatt bekommen? Hat jemand von euch schon sein Fahrzeug bekommen und kann darüber berichten wie zufrieden er ist und was ihn stört? Allen ein schönes Wochenende
65 Antworten
Moin, habe nach positiver Probefahrt mit einem Brabus den Premium bestellt und vor 2 Monaten bekommen. Zu den ganzen Problemen habe ich in einem anderen Beitrag viel geschrieben. Bin jedenfalls ziemlich frustriert. Kein 2.Schlüssel und das ganze digitale, was nicht richtig funktioniert, können einem den Fahrspaß ziemlich vermiesen. Fazit: Könnte ein tolles Auto sein, wenn es so bedienfreundlich wäre wie mein I3S vorher.
Zitat:
@Knuffi schrieb am 8. März 2023 um 10:39:56 Uhr:
@xtrailfahrer , habe nachgefragt und wie Nipo schon schrieb könnte es tatsächlich ein Fehler im Konfigurator sein, da der Listenpreis immer gleich bleibt.
Es könnte sein das es nächste Woche wieder verfügbare Smarts im Konfi gibt:-)))Eine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit weißen Ledersitzen und weißem Armaturenbrett? Spiegelt sich ein weißes Armaturenbrett stark in der Frontscheibe? Sind weiße Ledersitze sehr schmutzanfällig und schwierig zu reinigen, oder gibt es da ein tolles Pflege/Reinigungsmittel für?
Die Spiegelung in der Scheibe stört mich schon sehr, die hellen Sitze sehen nach 2 Monaten noch gut aus. Hatte mich mit regennasser Hose auf eine Zeitung gesetzt mit entsprechendem Abdruck, hat mein Schatzi aber rückstandsfrei säubern können.
@eoscharisma offenbar hast du ein Problem mit dem Erstellen von Beiträgen!(?)
- Du must nicht jedes mal einen anderen im Vollzitat als Beitrag 1 setzen
- Im Weiteren darauf erst einen Beitrag 2 mit deinem Inhalt schreiben
- Und danach, nur wenige Minuten später einen Beitrag 3 neu ansetzen, wo man den zuvor auch editieren kann!
Danke fürs Verständnis und in Zukunft 😉
Ähnliche Themen
habe ich hoffentlich verstanden,
ok. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, was ich falsch gemacht habe.
Wirklich "Rabatt" gibt es nicht. Aber andere Vergünstigungen, die für mich völlig in Ordnung gehen.
Habe am Montag in Karlsruhe bei S&G meinen #1 Brabus bestellt. In schwarz. Steht im Showroom und ich kann ihn in 2-3 Wochen abholen. Er wird meinen e-up ersetzen. Ich zahle 45.990 € an Smart (verdopplung der Herstellerprämie von 1.500 € auf 3.000 €). Bekomme die Überführung und Zulassung ohne Berechnung. 1.000€ Ladeguthaben und 3 Jahre Garantie mit erstem Service mit Verschleiß inklu.
Dann noch 3.000 € E-Auto Prämie beantragen und das ganze passt preislich ganz gut für mich. Vor allem dass ich nicht lange warten muß. Somit kostet mich der Wagen effektiv zum Schluß 42.990 €.
Man kann halt nur einmal die "Luft" rauslassen, ob das diverse Vergünstigungen sind oder Rabatt ist dann eigentlich egal.
Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, sollen die Förderungen von KfW & BAFA davon ausgenommen werden/sein - oder hast du anderslautende Infos?
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 16. November 2023 um 07:14:51 Uhr:
Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, sollen die Förderungen von KfW & BAFA davon ausgenommen werden/sein - oder hast du anderslautende Infos?
Ich konnte aus den "offiziellen" Mitteilungen nicht entnehmen, dass E-Mobilität ausgenommen wäre.
Hast Du einen Link dazu?
https://www.tagesschau.de/inland/bverfg-klimafonds-ampel-100.html
Wirtschaftsminister Robert Habeck wies darauf hin, dass die Zahlungen aus dem KTF viele Bereiche betreffen, von der Gebäudesanierung über die Förderung der E-Mobilität bis zu Geothermie oder Beschlüssen zum Wohnungsbau. Trotz des Urteils würden "alle zugesagten Verpflichtungen eingehalten werden" - neue seien aber erst möglich, wenn der neue Finanzplan aufgestellt sei, sagte der Grünen-Politiker.
Kurz: Förderung bleibt wie gehabt, der Topf wird aber aktuell nicht aufgefüllt, was man durchaus hätte annehmen können. Wann der leer ist, weiß ich aber natürlich nicht.
Für mich ist der Begriff "zugesagte Verpflichtung" gleichbedeutend mit dem positiv beschiedenen Antrag.
Deswegen habe ich auch jetzt Bammel, weil ich den Antrag im August gestellt, aber noch nichts davon gehört habe.