ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rabatt beim Neukauf

Rabatt beim Neukauf

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 19:10

N`Abend!

Ich würde gerne wissen in welcher Höhe (%) ihr Rabatt beim Neukauf eines Vectra C Caravan bekommen habt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen zu bestellen und hätte da gerne einen Verhandlungsanhaltspunkt.

Danke!

Grüße: Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Rabatt beim Neukauf

 

Hallo Stefan,

schau mal in der Werbeleiste auf der rechten Seite bei AutoBestPreis.de. Da habe ich meinen her. Das ist ein offizieller Opel Händler in Bühl, südlich Karlsruhe, der auch über das Internet verkauft. Mehr Rabatt als dort, wirst Du bei einem lokalen FOH nicht bekommen. Eventuell nimmt Dir aber ein anderer FOH einen Gebrauchten zu besseren Konditionen zurück.

Gruß

Achim

Wie sollen wir dir darauf Antworten oder was möchtest du hören?.

Ich habe x% bekommen, aber unter welchen Vorraussetzungen!. Hast du dort schon viele Autos gekauft dann kommt mehr dabei rum, oder ist es der oder das erste. Muss der Händler ein Auto zurücknehmen und wenn ja was für eins und wie ist der realitischer Zustand von dem Auto. Zahlst du Bar oder Kredit, Fragen über Fragen?.

MfG

am 8. Januar 2006 um 21:44

Hallo

versuchs mal hier

Es handelt sich zwar um Reimporte, aber ich habe mich lang und breit damit beschäftigt. Unterm Strich wären 20% bei meinem Caravan drin gewesen. Ich habe nur deshalb dort nicht gekauft, weil mir mein örtlicher Opelhändler den gleichen Preis gemacht hat. Die Autos sind total identisch, will heissen, sie werden alle in Rüsselsheim gebaut. Das einzige was ein wenig mühe macht, ist die Ausstattung anzupassen. So haben die Holländer serienmäßig kein ESP. Neben dem Grundpreis sind dafür aber auch die Preise für Extras bei weitem günstiger. Interessant wird es auch bei Bi-Xenon und AFL durch besondere Lichtpakete.

Wie gesagt, man muss ein wenig rechnen, aber 20% bei dt. Opelhändler ist nicht einfach.

Gruß

Winglet

Hi,

zwischen 10-15% sind wohl drin.

Ich bekomme über meinen Arbeitgeber,beim Vectra derzeit 21 %. (Rahmenvertrag)

Bis denne...

am 9. Januar 2006 um 10:04

Wenn es vom Gefühl her nicht unbedingt ein Neuwagen sein muß, sollte man auf die Halbjährigen und Jährlinge achten, die in rauen Mengen angeboten werden. Da der Vectra-Wertverlust im ersten Jahr je nach Typ bis zu 40% beträgt, erscheint selbst ein 20% Rabatt auf einen Neuen zumindest im Vergleich unterm Strich als mickerig.

Und die Befürchtung, ein halbjähriger mit sagen wir 15-20 TKm könne schon zuschanden geritten sein, läßt ja nicht gerade auf Vertrauen zur Robustheit des Vectra schliessen...

MfG Walter

@Walter,

genau aus diesen Gründen,hatte ich mich gegen nen Neuwagen entschieden.

Bis denne...

am 9. Januar 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Wenn es vom Gefühl her nicht unbedingt ein Neuwagen sein muß, sollte man auf die Halbjährigen und Jährlinge achten, die in rauen Mengen angeboten werden. Da der Vectra-Wertverlust im ersten Jahr je nach Typ bis zu 40% beträgt, erscheint selbst ein 20% Rabatt auf einen Neuen zumindest im Vergleich unterm Strich als mickerig.

Und die Befürchtung, ein halbjähriger mit sagen wir 15-20 TKm könne schon zuschanden geritten sein, läßt ja nicht gerade auf Vertrauen zur Robustheit des Vectra schliessen...

MfG Walter

Im Prinzip hast Du ja recht. Aber richtig günstig sind z. Zt. nur die Vor-FL. Darüberhinaus wird es beim nächsten Modellwechsel noch schwieriger sein, ein Vor-FL-Modell zu verkaufen, da die optische Veränderung m.E. schon recht weit gegangen ist.

Gruß

Winglet

Re: Rabatt beim Neukauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

N`Abend!

Ich würde gerne wissen in welcher Höhe (%) ihr Rabatt beim Neukauf eines Vectra C Caravan bekommen habt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen zu bestellen und hätte da gerne einen Verhandlungsanhaltspunkt.

Danke!

Grüße: Stefan

Servus südschwede,

16 % sollten eigentlich drin sein, dazu kann man, je nach Verhandlungsgeschick, noch einige Posten aushandeln:

-Zulassungskosten (altes Fahrzeug abmelden, neues anmelden),

-Kennzeichen,

-Satz Velurfußmatten + Satz Gummimatten,

-eine Tankfüllung,

-1 Liter Scheibenfrostschutz,

-leihweise den aktuellen CD- Satz für das Navi erhalten.

Versuch es einfach mal! :p

So Long!

PW

in österreich gibts ne aktion wo der vectra ohne verhandeln bis zu 16% günstiger ist.

gruß

spitzer

Hallo Südschwede,

bei jungen Gebrauchten sind auch die Opel Geschäftswagen sehr interessant. Meistens mit V6 CDTi und umfangreicher Ausstattung. Auf Wunsch maile ich dir die Internetadresse von dem Händler beidem ich fündig wurde. (per PN)

Gruß

Sigi 8900

am 9. Januar 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Im Prinzip hast Du ja recht. Aber richtig günstig sind z. Zt. nur die Vor-FL. Darüberhinaus wird es beim nächsten Modellwechsel noch schwieriger sein, ein Vor-FL-Modell zu verkaufen, da die optische Veränderung m.E. schon recht weit gegangen ist.

Gruß

Winglet

Mag ja so sein mit dem Wiederverkauf. Ich denke aber, wer schon mit Vernunft und nicht mit Gefühl an den Autokauf rangeht, dem wird ein etwas anders gestaltetes Blech nach Facelift glatt am ..... vorbeigehen, solange die Technik gleich ist und der Preis stimmt (-und er das Auto nicht alsbald wieder verkaufen will). Weil viele bereit sind, für das neue Blech unverhältnismäßig draufzuzahlen, sinkt der Preis für "ungeliftete" ebenso unverhältnismäßig. Kann man ja für sich nutzen. Ok, wer neueres Blech braucht, zahlt eben drauf! ;)

MfG Walter

Hi Leute,

 

wie sieht es denn zur Zeit mit der Rabattsituation aus? Wieviel Prozent bekommt ein Privatmann auf einen Vectra Caravan, wieviel jmd., der eine gewerbliche Tätigkeit ausübt? Mit dem anstehenden Vectra D und der derzeitigen Situation auf dem Markt sollte ja einiges drin sein.

 

Viele Grüße,

 

ai31411

hallo südschwede!

 

...ich habe 24,9x% nachlass bekommen, inkl. zulassung, wunschkennzeichen, verbandskasten, gepäckraumwanne.

einziger nachteil, "offiziell" übernehme ich den vectra caravan cosmo plus als - UNGEFAHRENEN - vorführwagen, also 2. hand. ....aber bei knapp 25% sollte das i.O. sein!?!?!!?!?!?!?!

 

ach ja, nächste woche kann ich meinen neuen VECCI abholen! *FREUFREUFREU*

 

greetz, sven!

am 26. September 2007 um 16:37

Die Autos sind total identisch, will heissen, sie werden alle in Rüsselsheim gebaut. Das einzige was ein wenig mühe macht, ist die Ausstattung anzupassen. So haben die Holländer serienmäßig kein ESP.

 

Hallo,

Holländische Vectra's, abhen immer ESP gehad, "nür" ESP+ ist nicht serienmäßig!

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen