Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rabatt beim A4

Rabatt beim A4

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:12

Hallo

Bin Audi Neuling (bald) und hätte gern eine

grobe Richtung mit der ich zum Händler gehe

bezüglich des Rabatts auf Neuwagen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruss Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Oktober 2005 um 18:43

Hallo!

Schau mal hier nach und überweise mir was vom eingesparten... ;-)

http://www.pkw-rabatt.de/33201/33301.html

Tschüß

15 % - ohne grosse Suche. (neu, dt. Modell)

Re: Rabatt beim A4

 

Zitat:

Original geschrieben von thalia5574

... hätte gern eine

grobe Richtung mit der ich zum Händler gehe

bezüglich des Rabatts auf Neuwagen.

Würde mich mal interessieren was dein Händler sagt, wenn Du beim ihm deinen Wunsch-A4 konfiguriert, dann die obligatorischen 15% Prozent abziehst (bekommt ja jeder über den ADAC) und ihn danach nach seinen Nachlass frägst (15 + ?%).

am 22. Oktober 2005 um 4:29

Wird ja auch des öfteren immer mal diskutiert.....beim Händler kannst du nach oftmals zähen Verhandlungen Erfahrungsgemäß so auf max.13,5 % kommen. Im Einzelfall auch schon mal mehr, aber das hängt dann wohl auch grad von den jeweiligen Möglichkeiten des Händlers ab.....

Bei Jütten&Koolen gibt es rund 13% ohne Verhandlung, so scheint die ADAC Option für mich die derzeit günstigste Variante darzustellen....

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:40

Hallo

also beim hiesigen Händler bekomme ich 7% mehr nicht.

die ADAC Geschichte setzt voraus, dass man über diese Webseite kauft. Ausserdem habe ich von einer Abwerbeprämie gehört wenn man beispielsweise vom DC oder BMW zu Audi wechselt. Aber auch die kennt mein händler nicht. Was tun?

gruss marc

Die 15% gelten aber bestimmt nur bei Barzahlung?

Bekomme bei meinem Händler nach 1. Verhandlungsrunde

10% bei 3 Jahre Leasing.

Sind da etwa auch 13-15% drin???

Hallo,

15% sind zu viel meiner Meinung nach.

Realistisch sind so 11 - 13% Rabatt für einen A4.

Mehr ist eigentlich nicht drin (Ausnahmen bestätigen die Regel), außer der Händler muss einen Wagen unbedingt verkaufen, da die Statistik gegen Ende des Jahres noch nicht im grünen Bereich liegt.

Erfahrungsgemäß bekommt man am Ende des Jahres den größten Rabatt, da die Händler dann ihre Zahlen noch ein wenig "pushen" müssen.

7% sind wesentlich zu wenig.

Mein Händler sagte mir einmal, dass der prozentuale Rabatt auch mit hochwertigeren Modellen steigt.

So bekommt man auf einen A3 so um die 10% Rabatt, während 18% auf einen A8 nicht ungewöhnlich sind.

Also immer schön verhandeln und nicht gleich zu jedem Angebot ja und Amen sagen :cool:

Gruß Olli

am 27. Oktober 2005 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

15% sind zu viel meiner Meinung nach.

Realistisch sind so 11 - 13% Rabatt für einen A4.

Mehr ist eigentlich nicht drin (Ausnahmen bestätigen die Regel), außer der Händler muss einen Wagen unbedingt verkaufen, da die Statistik gegen Ende des Jahres noch nicht im grünen Bereich liegt.

Erfahrungsgemäß bekommt man am Ende des Jahres den größten Rabatt, da die Händler dann ihre Zahlen noch ein wenig "pushen" müssen.

7% sind wesentlich zu wenig.

Mein Händler sagte mir einmal, dass der prozentuale Rabatt auch mit hochwertigeren Modellen steigt.

So bekommt man auf einen A3 so um die 10% Rabatt, während 18% auf einen A8 nicht ungewöhnlich sind.

Also immer schön verhandeln und nicht gleich zu jedem Angebot ja und Amen sagen :cool:

Gruß Olli

Es ist genau wie der Olli sagt.......13% sind bei einem "kleinen " A4 wohl so die Obergrenze. Bei nem 3.2 oder mehr, würde die evtl. auch mehr machen. Und am Jahresende kann immer mal ein Schnäppchen drin sein, wenn die abverkauften Stückzahlen des Händlers noch nicht passen. Denn auch da gibt es von Audi vorgegebene Zahlen....

Habe das schon mal gepostet, ob jemand 3% oder 13% bekommen hat liegt weniger an seinem Verhandlungsgeschick, als an den Möglichkeiten oder den Dingen von den ein Händler momentan getrieben wird. Mal muss er Marge mal Stückzahlen haben.........und dann auf jeden Fall das Geschäft haben wollen.

Wenn dein Händler sagt dass er die Prämien nicht kennt......dann ist das schlicht weg gelogen. Würde bei 2 -3 anderen Händlern mal ein Angebot einholen.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 4:56

Hallo

nochmal zu dieser Prämie. Also der Verkäufer hat sämtliche Papere durchgesehen und auch seine Kollegen gefragt, aber eben nix gefunden. Ist das irgendwo nachzulesen? oder muss

vielleicht dieses Fremdfabrikat inzahlung gegeben werden?

gruss marc

am 27. Oktober 2005 um 5:14

Also wo das steht kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich sollte der Händler das wissen oder zumindest wo er es in Erfahrung bringen kann...

Habe hier einen Thread verlinkt wo es um eine solche Prämie geht.

Besonderes Augenmerk sollte dem Beitrag von Paddexkiel gelten......er ist VERKÄUFER!

am 27. Oktober 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Goldbarren

Hallo!

Schau mal hier nach und überweise mir was vom eingesparten... ;-)

http://www.pkw-rabatt.de/33201/33301.html

Tschüß

Mooooment......

Da hab ich wohl ganz offensichtlich was verschlafen :rolleyes:

Wie lange gibt´s denn diese "ADAC-Sonderkonditionen" schon?

Und wie kommt ihr an solche Infos?

(wobei die Frage lauten müßte: wieso hab ICH NICHT solche Infos :mad: ) ;)

Hat von euch schon mal jemand dort gekauft?

 

 

Zitat:

nochmal zu dieser Prämie. Also der Verkäufer hat sämtliche Papere durchgesehen und auch seine Kollegen gefragt, aber eben nix gefunden.

Diese "Prämie" gibt es für den Händler definitiv.

Als ich damals meinen Audi gekauft hatte, kam der Händler von sich aus (!) mit diesem Hinweis, und machte mir dementsprechend einen durchaus fairen Preis.

Also,....nicht einfachso abwimmeln lassen ;)

Gruß

Arouso

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:39

hallo

aber wie gesagt, ich möchte ja keinen inzahlung geben

sondern eben so umsteigen auf audi.

nach 5 Mercedes.

gruss marc

am 28. Oktober 2005 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von thalia5574

hallo

aber wie gesagt, ich möchte ja keinen inzahlung geben

sondern eben so umsteigen auf audi.

nach 5 Mercedes.

gruss marc

Hm,....

ich fürchte, dann sieht´s mit der Prämie schlecht aus... :(

Würd aber trotzdem noch bei einem anderen Händler fragen.

Gruß

Arouso

Hallo

Habe einen neuen A4 Avant 2,0 gekauft. Der Audihändler wollte mir 9,2% geben, nach eineigen Verhandlungen war er bereit auf 10% nachlaß zu gehen. War mir zu wenig und ich habe mir ein EU-fahrzeug geholt mit einem Nachlaß von 18%

Deine Antwort
Ähnliche Themen