Rabatt bei XC90 Bestellung
Moin MotorTalker,
in dem Preislisten Thread wurden ja schon einige Leasingangebote bekannt gegeben,jedoch ist hier nicht immer ersichtlich, wieviel Prozent Nachlass der Händler letztendlich gewährt hat.Ich habe nun zwei Händler besucht, einer wollte mir unglaubliche 4% geben, der andere erfreulicher Weise 11. Bei meinem konfigurierten Fahrzeugpreis liegen die beiden obigen Angebote schonmal über 6000€ auseinander.Da ich mit Volvo überhaupt keine Erfahrung in Bezug auf Nachlässe habe, hoffe ich hier bei euch einige Tips zu bekommen...
Im Voraus besten Dank
Beste Antwort im Thema
Hi,
vielleicht ein paar generelle Hinweise:
- Die hier genannten Rabatte/Konditionen/Raten sind immer mit Vorsicht zu genießen, meist fehlen wichtige Zusatzangaben wie brutto/netto, SmallFleet-Konditionen, Rest-/KM-Leasing, Bestellung als Vorführwagen, Einrechnung vorzeitige Leasingablöse und ganz viele verfälschende Nebenbedingungen mehr.
- Letztendlich hilft es nur, ernsthaft eigene Angebote einzuholen.
- Wenn bei einem Leasing-/Finanzierungsvertrag ein Händler dir eine Rabattierung nennt, dann hat er trotzdem noch x Möglichkeiten die Rate wieder zu seinen Gunsten zu korrigieren. Ergo: Ein Rabatt ist nur aussagekräftig, wenn du nachher auch einen Barkauf machst.
Kurze (nur gefühlsmäßige) Einschätzung: Die 4% sind frech, die 11% schon gar nicht schlecht, wenn kein Business-Bereich im Spiel ist.
Schönen Gruß
Jürgen
107 Antworten
Verzögerung laut heutiger Info von Volvo an seine Händler!
Da habe ich ja gerande einen Schock bekommen als ich Verschiebung XC90 bei Google eingegeben habe, seht selbst:
Quelle: http://www.shortnews.de/.../...lvo-xc90-in-deutschland-wird-verschoben
" Die Markteinführung des Volvo XC90 in Deutschland wird verschoben
Wie der schwedische Autohersteller Volvo bekannt gab, wird die Markteinführung des neuen Geländewagenmodells XC90 in Deutschland später als geplant stattfinden. So wird der Volvo SUV erst Anfang 2003 auf dem deutschen Markt erscheinen, geplant war eigentlich Mitte des kommenden Novembers. Begründet wird dieser Schritt damit, dass aufgrund verstärkter Qualitätssicherung die Produktion zunächst nur in einem kleineren Rahmen stattfinde und dass gleichzeitig die meisten XC90 ersteinmal an den amerikanischen Markt gehen sollen. "
Also, was solls. 2003 war es wohl auch so und wir können uns noch ein bischen länger über unser neues Auto freuen. Kopf hoch!! LG
Hi,
meine Info: Verschiebung gilt für Kinetik (kleine Displays( und R-Design (hat eh noch niemand life gesehen). 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@mr.tmg schrieb am 21. November 2014 um 07:14:50 Uhr:
Da habe ich ja gerande einen Schock bekommen als ich Verschiebung XC90 bei Google eingegeben habe, seht selbst:Quelle: http://www.shortnews.de/.../...lvo-xc90-in-deutschland-wird-verschoben
" Die Markteinführung des Volvo XC90 in Deutschland wird verschoben
Wie der schwedische Autohersteller Volvo bekannt gab, wird die Markteinführung des neuen Geländewagenmodells XC90 in Deutschland später als geplant stattfinden. So wird der Volvo SUV erst Anfang 2003 auf dem deutschen Markt erscheinen, geplant war eigentlich Mitte des kommenden Novembers. Begründet wird dieser Schritt damit, dass aufgrund verstärkter Qualitätssicherung die Produktion zunächst nur in einem kleineren Rahmen stattfinde und dass gleichzeitig die meisten XC90 ersteinmal an den amerikanischen Markt gehen sollen. "Also, was solls. 2003 war es wohl auch so und wir können uns noch ein bischen länger über unser neues Auto freuen. Kopf hoch!! LG
😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich habe heute meine Bestätigung zum 1. Gucken am 3.12. bekommen. Ich werde berichten, wie sich der Neue so macht :-)
Hallo Gemeinde,
Privatmann 16.5 % .... is klar, bei 15.5 % Marge.
Tolles Geschäftsmodell.
Beta
Danke Beta!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@BBetAA schrieb am 24. November 2014 um 18:04:41 Uhr:
Hallo Gemeinde,Privatmann 16.5 % .... is klar, bei 15.5 % Marge.
Tolles Geschäftsmodell.Beta
...sind keine ausgedachten Werte!
Mein 🙂 hat geschmunzelt und gesagt, da macht er nicht mit.
Wer aber so bestellen will: http://konfigurator.netcar.de/1nc/car-selection-criteria.seam?...
Ich finde keine Einschränkungen wegen Presse, Small Fleet, nur Behinderte Menschen o. ä.! Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Und es geht um "deutsches" Fahrzeug vom "deutschen" Händler.
Gruß Thomas
Zitat:
@850R96 schrieb am 24. November 2014 um 21:58:29 Uhr:
...sind keine ausgedachten Werte!Zitat:
Wer aber so bestellen will: http://konfigurator.netcar.de/1nc/car-selection-criteria.seam?...
Ich finde keine Einschränkungen wegen Presse, Small Fleet, nur Behinderte Menschen o. ä.! Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Und es geht um "deutsches" Fahrzeug vom "deutschen" Händler.
Gruß Thomas
Ich hatte von Sixt im Mai auch ein Superangebot für einen XC60 OR... Bis am nächsten Tag ein netter Herr von Sixt anrief und mir mitteilte das dieser Preis für Firmen mit einem Fuhrpark ab 5 Fahrzeuge sei .... Aber das stand nicht mal im "kleingedruckten"🙂😁
Zitat:
@850R96 schrieb am 24. November 2014 um 21:58:29 Uhr:
...sind keine ausgedachten Werte!Zitat:
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
es gibt Händler, die dort etwas "phantasievoll" mit den Bestimmungen umgehen.
Das Erwachen kommt dann gewöhnlich bei der Revision.
Bei diesen Vermittlerportalen gilt auch: Abgerechnet wird zum Schluß 😁😁😁
Beta
Zitat:
@gseum schrieb am 21. November 2014 um 10:54:29 Uhr:
Hi,meine Info: Verschiebung gilt für Kinetik (kleine Displays( und R-Design (hat eh noch niemand life gesehen). 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Gürjen ;-)
Kinetic und R-Design waren eh später angesagt, nun startet die Produktion Anfang Sept., also Auslieferung Mitte Ende/ September.
Beim T8 Twin Engine R-Design???? Ich sag mal Ende 2015 ????.
Die Holländer sind wieder heftig am Start wie schon beim V60 PIH.
Beta
und nochmal:
Grund der Verschiebung (wie so oft) sind die amerikanischen Schweden:
Die haben Ihre komplette Mannschaft erneuert, damit die endlich wieder auf Stückzahlen kommen.
Somit wird ein Großteil der XC90 dahin gehen, ebenso wird der V60 CC mindestens 6 Monate
exklusiv für USA gebaut. Genauso war es auch bei der Verfügbarkeit des T6 VEA-Motors.
Beta
Was heißt das jetzt genau.
Verschiebung nur Kinetic und R-Design ?
Verschiebung nur Benziner wg. Amiland ?
Verschiebung alles ?
Verschiebung T8 Twin Engine ?
Bitte Aufklärung
Habe gestern noch mit meinen Händler gesprochen. Verschiebung um 2 Monate auf alles.
Vorstellung also nicht im April sondern im Juni.
R-design und Kinetic dann 14 Wochen später.
Habe eine Einladung zur Vorstellung des XC 90 am 27.01.2015 in Bielefeld bekommen.
Heute in der AutoMotorSport war eine Übersicht über die Neuerscheinungen in 2015.
April XC90 D5, T6
August T8
Ich bin nächsten Mittwoch bei der Vorstellung in Köln. Dann frage ich dort nochmal.
Ich glaube nicht, dass die nur Amerika beliefern werden; der Audi Q7 kommt laut AMS im Juli neu und damit wird das wohl große Konkurrenz, ebenso wird die M-Klasse renoviert.
Ich gebe euch Feedback.
Grüße