Rabatt bei XC90 Bestellung
Moin MotorTalker,
in dem Preislisten Thread wurden ja schon einige Leasingangebote bekannt gegeben,jedoch ist hier nicht immer ersichtlich, wieviel Prozent Nachlass der Händler letztendlich gewährt hat.Ich habe nun zwei Händler besucht, einer wollte mir unglaubliche 4% geben, der andere erfreulicher Weise 11. Bei meinem konfigurierten Fahrzeugpreis liegen die beiden obigen Angebote schonmal über 6000€ auseinander.Da ich mit Volvo überhaupt keine Erfahrung in Bezug auf Nachlässe habe, hoffe ich hier bei euch einige Tips zu bekommen...
Im Voraus besten Dank
Beste Antwort im Thema
Hi,
vielleicht ein paar generelle Hinweise:
- Die hier genannten Rabatte/Konditionen/Raten sind immer mit Vorsicht zu genießen, meist fehlen wichtige Zusatzangaben wie brutto/netto, SmallFleet-Konditionen, Rest-/KM-Leasing, Bestellung als Vorführwagen, Einrechnung vorzeitige Leasingablöse und ganz viele verfälschende Nebenbedingungen mehr.
- Letztendlich hilft es nur, ernsthaft eigene Angebote einzuholen.
- Wenn bei einem Leasing-/Finanzierungsvertrag ein Händler dir eine Rabattierung nennt, dann hat er trotzdem noch x Möglichkeiten die Rate wieder zu seinen Gunsten zu korrigieren. Ergo: Ein Rabatt ist nur aussagekräftig, wenn du nachher auch einen Barkauf machst.
Kurze (nur gefühlsmäßige) Einschätzung: Die 4% sind frech, die 11% schon gar nicht schlecht, wenn kein Business-Bereich im Spiel ist.
Schönen Gruß
Jürgen
107 Antworten
Vielen Dank dschloss,
Da dies das Erstangebot war (auch leben und leben lassen) und ich immer gut mit dem Volvo Händler gefahren bin werde ich 10% + oder ein 10% und die Winterreifen als Goddie (Naturalrabatt) verhandeln.
Bekomme immer umsonst einen Leihwagen und meiner Stand auch schon 3 Tage auf der Hebebühne zur Drucktestung für lau. Da Wechsel ich nicht so gerne! Und ein guter Service ist manhmal mehr WERT als ein aktueller Preisnachlass.
Aber es immer gut zu wissen was andere so rausholen dafür also herzlichen Dank und viel Spass mit dem neuen Wagen!!! Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir zwecks PM-danke.
mfg
Eine Werkstatt ist gut oder sie ist es nicht. Ob man dort auch gekauft hat, ist zweitrangig, schließlich wollen sie alle verdienen.
Habe mit Carneoo gute Erfahrungen gemacht. Als der Q5 neu war, bekam ich dort 21 %. Beim XC90 sind es immerhin gute 12 % - ohne Sonderkonditionen. Ob man finanzieren lässt, das eigene Geld überweist oder es in einer Tüte vorbeibringt, ist denen egal.
Also ich habe hier ziemlich genau 10% auf einen D5 Inscription mit vielen Extras bekommen. Letzten Endes habe ich also knapp 58k brutto, 49k netto bezahlt. Beim aktuellen Kurs sind die Dinger hier (in Rus) echt ein Schnäppchen.