Rabatt bei XC90 Bestellung

Volvo XC90 2 (L)

Moin MotorTalker,
in dem Preislisten Thread wurden ja schon einige Leasingangebote bekannt gegeben,jedoch ist hier nicht immer ersichtlich, wieviel Prozent Nachlass der Händler letztendlich gewährt hat.Ich habe nun zwei Händler besucht, einer wollte mir unglaubliche 4% geben, der andere erfreulicher Weise 11. Bei meinem konfigurierten Fahrzeugpreis liegen die beiden obigen Angebote schonmal über 6000€ auseinander.Da ich mit Volvo überhaupt keine Erfahrung in Bezug auf Nachlässe habe, hoffe ich hier bei euch einige Tips zu bekommen...
Im Voraus besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hi,

vielleicht ein paar generelle Hinweise:
- Die hier genannten Rabatte/Konditionen/Raten sind immer mit Vorsicht zu genießen, meist fehlen wichtige Zusatzangaben wie brutto/netto, SmallFleet-Konditionen, Rest-/KM-Leasing, Bestellung als Vorführwagen, Einrechnung vorzeitige Leasingablöse und ganz viele verfälschende Nebenbedingungen mehr.
- Letztendlich hilft es nur, ernsthaft eigene Angebote einzuholen.
- Wenn bei einem Leasing-/Finanzierungsvertrag ein Händler dir eine Rabattierung nennt, dann hat er trotzdem noch x Möglichkeiten die Rate wieder zu seinen Gunsten zu korrigieren. Ergo: Ein Rabatt ist nur aussagekräftig, wenn du nachher auch einen Barkauf machst.

Kurze (nur gefühlsmäßige) Einschätzung: Die 4% sind frech, die 11% schon gar nicht schlecht, wenn kein Business-Bereich im Spiel ist.

Schönen Gruß
Jürgen

107 weitere Antworten
107 Antworten

Geiz ist geil.
Lustig nur, dass die Erfinder dieses Spruchs jetzt von ihrer eigenen Brut aufgefressen werden.
*G*

Bücherkauf habe ich noch nie bereut, warum nur?

Es muß ja nicht das billigste oder günstigste Angebot sein... und natürlich spielt Service und Freundlichkeit eine Rolle, doch muß sich alles im Rahmen halten.

Übrigens... "Geiz ist geil"....
MediaMarkt und Saturn sind noch nicht mal billig!... aber allein die Suggestion, es wäre dort billig, schaufelt die Massen in diese Läden.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 17:55:05 Uhr:

Es muß ja nicht das billigste oder günstigste Angebot sein... und natürlich spielt Service und Freundlichkeit eine Rolle, doch muß sich alles im Rahmen halten.

MediaMarkt und Saturn sind noch nicht mal billig!... aber allein die Suggestion, es wäre dort billig, schaufelt die Massen in diese Läden.

OT: Wer ist denn billiger? Amazon wo du nochmal 10% rausschlagen kannst ???

Endloses Thema...

Nein, Amazon ist auch nicht (mehr) billig. Es sei denn, du kaufst bei Verkäufern mit Adressen in GB oder CN und komischerweise dann ohne vernünftige Rechnung (Umsatzsteuer nicht drauf)... 😰

Ähnliche Themen

Beim XC90 wird es nicht so sein, aber beim XC60 habe ich nicht mal verhandelt. Das erste Angebot war so gut, da hatte ich nicht mal das Bedürfnis.

Der kleine Fachhändler vor Ort ist übrigens meist nicht teurer als MM und Saturn, aber bietet besseren Service.
Die beiden Ketten haben von ihrer Mutter Metro auch übernommen, dass "weiße Ware" eigene Produktbezeichnungen bekommt, damit man die Preise nicht vergleichen kann.

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 14. November 2014 um 18:12:47 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 17:55:05 Uhr:

OT: Wer ist denn billiger? Amazon wo du nochmal 10% rausschlagen kannst ???
Endloses Thema...

Es geht nicht um billig... es geht um PREISWERT

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 14. November 2014 um 20:29:46 Uhr:

Beim XC90 wird es nicht so sein, aber beim XC60 habe ich nicht mal verhandelt. Das erste Angebot war so gut, da hatte ich nicht mal das Bedürfnis.

Der kleine Fachhändler vor Ort ist übrigens meist nicht teurer als MM und Saturn, aber bietet besseren Service.
Die beiden Ketten haben von ihrer Mutter Metro auch übernommen, dass "weiße Ware" eigene Produktbezeichnungen bekommt, damit man die Preise nicht vergleichen kann.

Das kann dem XC90 II sehr gut auch passieren. Vor allem, weil er preislich (Liste) höher positioniert wurde und nun klar auf Q7-Niveau liegen soll. Ich mag 4 Zylinder, ich mag Volvo aber wir reden hier von einem leicht veränderten Zielmarkt/Zielkunden. Ob die bereit sind, ein 5 Meter-SUV imagemäßig "nur" mit 4 Zylindern zu betreiben, steht genauso in Frage wie der gesamte (mutige) Schritt, das Pricing anzuheben. Aber gut.. wir werden sehen. Volvo sollte nur nicht den Fehler machen, die Stammkäuferschaft zu verschrecken... das kann nach hinten losgehen.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Der Fachhändler vor Ort, der mittlerweile auch schon im Einkaufs- und Marketingverbund organisiert ist, braucht sich vor MediaMarkt und Saturn preislich nicht fürchten. Nur der Werbedruck ist halt enorm hoch. Außerdem hat es MediaMarkt-Saturn geschafft, als Synonym für "güsntig" zu gelten, obwohl das gar nicht der Fall ist. Und ja... MediaMarkt-Saturn nutzen die Einkaufsmacht bei den Herstellern, so daß speziell nur für Sie leicht geänderte TV´s mit eigenen Artikelnummern hergestellt werden, die es woanders nicht gibt. Besser sind sie nicht... oft werden minderwertige Komponenten im Vergleich zum prominenten Herstellergerät verbaut.

Mein Verkäufer hat mir angeboten, dass ich das Auto in Köln im Dezember schon sehen kann.
Die Verkäufer machen wohl alle eine Schulung an dem Auto und vom 2.12.-12.12. kann man zwischen 18 und 19 Uhr das Auto in Köln Deutz (Volvo Deutschland) angucken.

1. Autos bei den Händern sollen ab Woche 7/8 2015 stehen. Auslieferungen der 1st Edition in Woche 9/10 stattfinden.
Lieferzeiten werden mit 10-12 Wochen ab Januar 15 geschätzt.

Grüße

Jepp, ich bin bereits am 1.12. abends dort. Soll auch Häppchen geben. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 20. November 2014 um 10:00:44 Uhr:

Jepp, ich bin bereits am 1.12. abends dort. Soll auch Häppchen geben. 😉

Früher sprach man von der Gunst der frühen Geburt, wenn der älteste Sohn den Hof erbte.

Heute muss man wohl eher von der Gunst der frühen Bestellung sprechen ... 😁

Die Fahren doch schon rum die Xc90 mit einem K-PR Kennzeichen?!

@ gseum: Dann lass mal direkt von dir hören wenn du das Auto live und in life gesehen hast

@ mr. tmg: Die Lieferzeit, Auslieferung und auch die offizielle Vorstellung wird nach hinten geschoben. Alles und auch meiner kommt bis zu 2 Monate später laut Volvo.

Zitat:

@steven1904 schrieb am 20. November 2014 um 20:22:08 Uhr:

@ mr. tmg: Die Lieferzeit, Auslieferung und auch die offizielle Vorstellung wird nach hinten geschoben. Alles und auch meiner kommt bis zu 2 Monate später laut Volvo.

Habe die Verschiebung im Portal myvolvo auch schon gesehen und mich gewundert. Bisher stand der Termin auf Mai, jetzt auf Juli. Hoffte auf einen Fehler...

@steven1904, Von wem hast Du die Info und kennst Du den Grund für die Verschiebung?

Hmmm - bis vor 1 Woche war meine Bestellnummer noch nicht bei MyVolvo einzugeben. Über die Verschiebung habe ich noch nichts gehört, ich hatte mich aber eh nicht auf den Mai versteift und mit der Möglichkeit einer Verzögerung gerechnet. Mal schauen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort