Rabatt bei Tuning (Powerbox), wer macht mit?

VW

HI leutz,

Wer will kein Tuning und mehr Leistung bei seinem "Baby"?
Du hast einen Diesel und willst schonende Mehrleistung?
Ich will mir eine Powerbox von Kw-Systems kaufen.
Jene ich natürlich nicht gerade billig, 999€.
Und darum habe ich folgende Idee:
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun, dann bekommen wir Rabatt.
Um die Vergünstigung würde ich mich natürlich kümmern und das absprechen.
Also wenn ihr Lust hättet wär das natürlich genial.
Aber bitte nur ernstgemeinte Messages oder Beiträge.
Schreibt mir doch gerne auch per pn.

LG

Stefan

86 Antworten

@ wacken

soll er doch seine extreme unwissenheit kundtun und andere leuten(die es vieleicht sogar noch glauben) seine inkompetenz aufdrängen.
diejenigen die ahnung haben wissen das die powerbox von kw ein superteil ist und kein billiger schrott der den motor kaputt macht.sowas sagen sowieso nur leute die nur geld für einen chip haben.

grüße
Shakrat

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen...

sniper98:

Zitat:

jo was ist den bitte in so ner tollen powerbox drin...ja nix..meistens noch eingegossen damit mans nicht rausbekommt wie lächlich wenig und dafür 1000euro selber schuld sage ich nur...

Stimmt.

Diese Boxen gaukeln dem Steuergerät nur falsche Werte vor. Meistens wird eh nur mehr Diesel eingespritzt. Der Chip dagegen bekommt alle Daten und verändert diese. Der braucht nix vorzugaukeln....

und sollte deshalb schonender sein. Natürlich je nach Einstellung. Je mehr Leistung ich will, desto agressiver muß er in den Motor eingreifen.

Zum vielgelobten: "man kann es ja beim Verkauf wieder herausnehmen und bla bla bla...."

--> bei heutiger Rechtslage muß der Verkäufer angeben, das Tuning betrieben wurde! Ob nun mit Chip oder Box. Wer einfach so die Box herausbaut und nix sagt --> arglistige Täuschung <--
Das heißt, das der Käufer auch nach 3 Jahren kommen kann und auf Rückgabe bestehen kann (wenn er davon erfahren hat --> erhöhter Verschleiß, vorzeitiges Ende Getriebe, etc..)

Ich wünsche dann demjenigen viel Spaß....

Fazit: Erst denken, dann tippen...

Warum Streit?

Jungs,

warum streitet ihr hier?
Jeder kann doch seine Meinung vertreten!
also bitte ich euch das zu stoppen!
jedoch @vento machen das die billig box,
ein billig chip ist da auch net viel besser.
aber nicht eine teuere box zb von kw-systems.
das wie abt und noname...
also hört doch bitte auf!

soweit ich das sehe sind wir im moment fünf leute.
kann ich das soweit verbuchen?
also alle die jetzt wirklich interesse haben würde ich bitte mir eine private nachricht zu schreiben dann werde ich bei kw-systems anrufen.
ich warte mal bis morgen noch ob noch mehr kommen.
werde auch in anderen themenbereichen wie audi das noch posten.

lg

Stefan

Falls es auch einen guten Rabatt auf die Fernbedienung gibt würd ich so eine für meine Box nehmen,die 128 Euro sind mir nämlich zuviel dafür.

Gruß

Ähnliche Themen

Interesse hätte ich schon... (mit Absprung Möglichkeit 😉.

Ich hätte halt die Möglichkeit eine SpeedBuster Box zu bekommen, UVP 799€, und ich kanns für 450€ bekommen..

Also sofern es mit der KW Powerbox in richtung 500€ geht, wäre ich dabei. 😉

scheiß CONNECTION TIME OUT FEHLER...sorry Doppelpost

@sunmade :für mich uninteressant da ich noch 1 Jahr Garantie habe und einen 1,8 T ( Benziner )

Desweiteren solltest Du mal www.tij-power.de kontaktieren.

MFG

hi

lests euch durch dann wisst ihr was ne powerbox is

http://www.kw-systems.de/

kosten:
mit PD-Technik: 999€
ohne: 599€

für Golf IV

mfG
Sebeke

Ich hab zwar keinen TDI, aber trotzdem möchte ich die Befürworter der Powerbox bitten, mal folgendes zu überdenken:

Es werden Motoren in Serie gebaut.
Die Motoren sind nicht alle gleich.
Die Motoren sollen aber alle relativ gleiche Leistungsdaten haben.
Folgerung: Es muss etwas variables den mechanischen Unterschied ausgleichen.
Einfachste Lösung: Software - sie ist flexibel und vor allem kann sie automatisch auf dem Prüfstand konfiguriert werden.

Okay.

Beim dem einen Motor muss die Software fast nix ausgleichen, da die mechanischen Voraussetzungen sehr gut sind, bei einem anderen doch wieder um einiges mehr da er nicht ganz so perfekt geworden ist.

OK - wir haben viele "gleiche" Motoren.

Einige davon sind in Euren Autos.

Ihr wollt alle mehr Leistung - kann ich verstehen.

Ihr steckt eine Powerbox von der Stange in Eure Kiste.

Die Powerbox funktioniert - keine Frage - Sie ändert die Motorparameter gemäß ihrer Programmierung ab (bzw. gibt dem Motorsteuergerät Daten vor die es dazu veranlassen, den Motor nach den gewünschten Parametern der Powerbox laufen zu lassen).

Okay - so weit.

Jetzt überlegt mal selbst - einer von Euch hat einen Motor, welcher - leider Gottes - eben von der Produktion her nicht optimal gelungen ist (Stichwort "Fertigungstoleranz"😉.
Der Motor läuft also quasi bereits mit serienmäßigem Chiptuning um auf die Serienleistung zu kommen.

Ihr hängt noch eine Powerbox dazu und gebt noch mehr "Strom" auf den Motor - welcher unweigerlich überlastet wird - Ende vom Lied: Bock im Sack.

So und nu? Powerbox mit Rabatt bekommen, Motor im Eimer - klasse.

Isses das wirklich wert?

Grüssle
Säsch

PS: Einen Motor mit einem geschmolzenen Kolben werdet Ihr sicherlich nicht auf Kulanz ausgetauscht bekommen.

Tja,tolle Geschichte,bei Chip wär es das gleiche.Die Boxenhersteller geben zum Teil genauso Garantie wie andere Chiptuner auch,das würden die mit absoluter Sicherheit nicht machen wenn jeder zweite Motor hochgehen würde.

Gruß

Die Garantie (und vor allem die Einschränkungen) würde ich mir aber _sehr_ genau zu Gemüte führen.
Ich bin ganz bestimmt kein Mensch der Leistung nicht mag - im Gegenteil - viel hilft viel .. 😁
Aber ich weiß auch wie beschissen es ist wenn die Kiste nich läuft - von daher..

Gruß
Säsch

PS: Schickes Auto, Wacken.

Klar kann man immer mal Pech haben,ich würde auch nie behaupten,daß eine Box keine Probleme verursachen kann,aber mit einem Chip kann man genauso Probleme kriegen,mit einem Serienmotor übrigens auch.😁

Zitat:

Original geschrieben von Säsch

PS: Schickes Auto, Wacken.

Danke 🙂

Gruß

... womit Du zweifelsohne Recht hast.

Säsch

hi schon bestellt??? was für rabatte gibt es?? hätte auch interesse muß aber kurzfristig sein sonst geh ich doch zu abt ende des monats 😉

Na, jetzt haben sich die Wogen ja wieder etwas geglättet! Danke @Sunmande für den Quer-Link hier her. Aber teilweise war es schon schwierig, die sinnvollen Beiträge (u.a. Cool Vento und Säsch) hier herauszufiltern... 🙁

Wie auch immer:
Die Powerboxen, egal ob von KW oder Speedbuster oder sonst wem, manipulieren natürlich die Sensordaten, aus denen die serienmäßige Steuerelektronik dann die Motorparameter berechnet. Mehr können sie prinzipbedingt nicht tun.

Nun ist es leider so, dass die "modernen" Turbodiesel (TDi, CDI, usw.) nicht mehr so robust sind wie die alten "Allesverbrenner". Man sieht das ja markenübergreifend an den Ausfällen (Turbos, Luftmassenmesser, usw.).

Und ich gebe zu bedenken, dass heute JEDER Hersteller aus den Daten der Motorregelung herauslesen kann, ob (auch vorübergehend) manipulierte Daten im Spiel waren.

Das tun sie nur in der Regel nicht - aber im Falle eines Motorschadens durchaus, und lehnen ganz im Sinne ihrer "normalen Kunden" die Kosten ab, die sie sonst evtl. kulanterweise übernommen hätten.

Viele Grüße, MoKa

Ach ja: Ich bin KEIN Verfechter von Tuning-Chips! Sondern einer, der sich mit dem gewählten Motor zufrieden gibt - oder einen stärkeren kauft, wenn es die Finanzen erlauben.

Deine Antwort