ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mitarbeiter-Rabatt

Mitarbeiter-Rabatt

VW
Themenstarteram 22. November 2003 um 14:25

Wieviel bekommen eigentlich die Mitarbeiter der einzelnen Autohersteller an Rabatt beim Neuwagenkauf (b. Opel 20 %) ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serhat994

Hallo Freunde,

ich werde am 01.09.2011 eine Ausbildung in einem Volkswagenwerk beginnen.

Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Kriegen Azubi's bei VW auch Mitarbeiterrabatt ?

2. Wenn ja, wie viel und nur bei Neufahrzeugen oder auch bei Jahreswagen.

3. Kriege ich, wenn überhaupt, nur Rabatt auf VW's oder auch auf Audi, Skoda usw. ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

ja, bekommst du!

bei nfz und jahreswagen...sogar bei audi!

skoda nicht, da die nicht den gleichen vertrieb haben.

aber du musst natürlich ausserhalb der probezeit sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitarbeiterrabatt-volkswagen' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

bei MB bekommt man 21,5% und das sogar auch auf jahreswagen....

ich arbeite fuer ne 100%ige tochterfirma des vw-konzerns und bekomme je nach klasse 12-17% afair

@ neL

welche tochter firma meinst du? VW-Transport, Coaching???

 

mfg

VW-Nutzfahrzeuge (also das Transporterwerk) ist keine Tochterfirma,sondern gehört direkt zu VW.Ich bekomme 17% (VW),übrigens auch auf Audi Modelle.Bei Mercedes bekommen die Mitarbeiter mehr,das ist richtig,das hat aber nicht nur Vorteile,habe gehört,daß die dann den Wagen nicht selbst verkaufen dürfen,sondern zu einen bestimmten Preis wieder abgeben müssen (und der isdt nicht soo überwältigent hoch).Weiß zwar nicht ob das noch so ist,war aber früher mal so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fdf

@ neL

welche tochter firma meinst du? VW-Transport, Coaching???

 

mfg

vwfsag (volkswagen financial services ag) bzw vwbank

Hallo auch.

Weiß einer von euch wie das mit der VWBank oder wie das heißt is, wenn man bei der sein Auto versichern lässt. um wieviel is die günstiger oder welcher Vorteile hat das?

Man muss für VW arbeiten, das weiß ich.

Danke.

MfG Freetsy

rabatt

 

Das stimmt nicht ganz. Man bekommt 21,5% Rabatt auf Neuwagen. Diese sind dann nach einem Jahr Jahreswagen. Wenn man einen Jahreswagen kauft, bekommt man noch 16 (oder 16,5%?) Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

bei MB bekommt man 21,5% und das sogar auch auf jahreswagen....

@hans2

oh ja stimmt............sorry

auf jahreswagen 16,5%!!!!!!

@wacken

du kannst das auto nach 9 monaten auch privat verkaufen. aber jedoch nicht davor!!!!!!

IST IMMER noch so!!!!!!!!!!!!!!!1

gruss

 

Läuft bei Mt die Uhr falsch oder wat????

WAR aber wohl mal so,keine Ahnung,arbeite ja nicht bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hmmm, was bekommt man wohl bei franz. oder japan. autohersteller für mitarbeiterrabatte ??

die praxis bei mercedes mit dem verpflichteten rückkauf war mir neu !

verpflichteten rückkauf?????

du musst nach kauf eines wagens ihn mindestens 9 monate fahren danach kannst du dir ein angebot von mb für einen rückkauf machen lassen oder es privat versuchen wo man mehr für sein auto bekommt....

oder das auto fahren bis es dir unterm po wegrostet....:D

schön abend

Themenstarteram 24. November 2003 um 22:43

Hmmm, was bekommt man wohl bei franz. oder japan. autohersteller für mitarbeiterrabatte ??

die praxis bei mercedes mit dem verpflichteten rückkauf war mir neu !

würde zur zeit 10% bekommen

bald aber 18% !! :)

 

will aber kein anderes auto ! :D

Themenstarteram 28. November 2003 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

würde zur zeit 10% bekommen

bald aber 18% !! :)

 

will aber kein anderes auto ! :D

Sorry wenn ich´s gerade nicht ganz "gebacken" bekommen, 10% auf was, bzw. alsbald 18% (Marke/Modell) ???

PS: Für 10% brauch ich bei keinem Automobilhersteller arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen