ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rabatt bei Neuwagen von VW-Händler ?

Rabatt bei Neuwagen von VW-Händler ?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 14:56

Allgemeine Frage in die Runde, gerade weil ich in absehbarer Zeit einige VW-Händler bez. eines POLOs aufsuchen muss: wieviel Rabatt habt Ihr beim Kauf Eures Neuwagens vom VW-Händler herausschlagen können ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

wiso unbedingt n neuwagen?

kauf n jahreswagen, das is billiger! und sinnvoller!

oder sogar n 3 jährigen!

dann bekommste auch was größeres als n polo...

Hi,

das ist sehr unterschiedlich, ein Arbeitskollege war letztens noch zu den verschiedenen Händlern hier in der gegend gefahren, und da waren 1,5t€ unterschied bei den Händlern. Du wirst also nicht drum rum kommen alle Händler im Umkreis zu besuchen.

Mein VW-Händler des vertrauens, bietet auch EG-Fahrzeuge an, frag auch mal danach, bekommst du sicherlich auch noch mal einen guten rabatt.

am 29. Juli 2003 um 16:56

ich würde neuwagen nie kaufen.

wie schon gesagt, am jahreswagen ist nix dran, und ne ecke billiger.

am 29. Juli 2003 um 18:15

@MarlboroMan: Der Vorteil eines Neuwagens ist der, dass du selber bestimmen kannst, was du für eine Ausstattung, Farbe, usw. haben willst.

Bei Jahreswagen ist ja alles schon vorgegeben.

Wenn man jedoch einen Jahreswagen findet, der genau das hat, was man selber auch haben wollte, dann ist es natürlich perfekt. :)

Sonst muss man halt immer ein paar Kompromisse eingehen. ;)

nicht ganz korrekt, viele vw mitarbeiter verkaufen ihre jahreswagen! mit denen lässt sich vorher eine art vertrag abschliessen, da kauft der quasi dein auto, schon zu guten (internen) konditionen, und du kaufst dann einen jahreswagen u nem noch besseren preis mit deiner ausstattung!

musst halt nur n jahr warten...

am 29. Juli 2003 um 18:57

Kennt jemand jemanden hier ausm Forum der bei VW arbeitet ? :)

Naja VW wäre für mich später auch ne interessante Firma, aber dazwischen stehen noch 4 Jahre Studium und dann muss man da auch noch ne Stelle bekommen.

Hmm ich glaub ich bleib doch erst noch bei meinem 3er. :)

@ m3ch_rip

moin,

ja Ich arbeite bei VW,

kannst in knapp 10 Monaten meinen (den ich erst in einen Monat bekomme) A3 1,6 haben (kaufen).

Ist zwar kein Polo, aber immerhin.

 

mfg

am 29. Juli 2003 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von m3ch_rip

@MarlboroMan: Der Vorteil eines Neuwagens ist der, dass du selber bestimmen kannst, was du für eine Ausstattung, Farbe, usw. haben willst.

Bei Jahreswagen ist ja alles schon vorgegeben.

Wenn man jedoch einen Jahreswagen findet, der genau das hat, was man selber auch haben wollte, dann ist es natürlich perfekt. :)

Sonst muss man halt immer ein paar Kompromisse eingehen. ;)

naja

wenn ich mir aussuchen kann, ob ich nen neuwagen hab, und da mein lila grün gepunktetes wunschpolster habe, oder ich nehm nen jahreswagen, der 5000 euro billiger ist, von dem ich nen luxusurlaub in den usa machen kann, und hab dafür gelb blau gepunktetes polster, dann ist mir das glaub ich egal :)

 

das ford modell T gabs auch in jeder farbe, hauptsache es war schwarz, und die leute haben die karre gekauft wie verrückt.

meine meinung ist, dass ich nicht für alles geld rausschmeissen muss.

ich habe mit meinem bis jetzt einzigen Neuwagen ein super geschäfft gemacht.

Ich habe das Auto insgesamt 11 Monate gefahren und hatte über 30000 km auf dem Tacho.

Als ich das Auto dann verkauft habe, habe ich das gleiche Geld heraus bekommen, wie ich monatlich dafür abgezahlt habe. Ich hatte das Auto finanziert.

Also das geld was ich monatlich abbezahlt habe * 11 und das ergab in etwa den betrag den ich zurückbekommen habe.

am 30. Juli 2003 um 10:24

mh 11% zinsen ?? bissl viel, oder nich?

 

naja, aber irgendwie raff ich das nicht. oder bist du werksarbeiter ?

aber wer kauft nen auto zum höheren preis, als er es beim händler kaufen kann, wenn es sogar schon gebraucht ist ?

sorry, aber speziell jahreswägen lohnen sich bei kleinwägen überhaupt NICHT

der wertverlust ist einfach zu gering!

 

und wenn man sich vom händler ein gutes angebot machen lässt, kommt man evtl sogar besser weg als mit nem jahreswagen

ausserdem --> eu-importeur

da hab ich selber z.B. 20% auf deutschen listenpreis gespart (gut, war ein seat ibiza, kein polo, aber da sehen die preise genauso aus!)

ich wollte anfangs auch nicht unbedingt einen neuwagen, aber mehr als 3 jahre sollte er nicht alt sein

da hat man kaum was unter 10000€ gefunden (in deutschlenad werden natürich hauptsächlich polos verkauft, weniger ibizas)

der ibiza ist in der anschaffung nochmals knapp 1500-2000€günstiger, selbst bei nem eu-importeur, so dass mir im endeffekt nix andres übrig blieb als einen neuen zu kaufen

für das geld, was leute für nen 2-3 jahre alten polo verlangt haben, hätte ich locker den nen nagelneuen seat bekommen mit vergleichbarer oder besserer aussattung

da noch etwas geld übrig war, hab ich mir dann nen entsprechenden motor und ausstattung gegönnt, die ich gebraucht NIE bekommen hätte (und wenn dann so teuer wie ein neuwagen)

was ich damit sagen will:

ein gebrauchter polo macht erst mit 3 oder mehr jahren überhaupt sinn!

natürlich kann es evtl auch sonderangebote vom händler geben, z.B. zurückgegebene leasingfahrzeuge o.ä., nur da muss man sich halt vor ort erkundigen!

und selbst solche fahrzeuge würde ich mal durchrechnen was die so beim eu-händler NEU kosten

Fahrlehrer bekomme auch nen derben Rabatt...also wenn mal nen neues Auto dann über Import oder über den Fahrlehrerrabatt

 

SDI

Zitat:

Original geschrieben von MarlboroMan

mh 11% zinsen ?? bissl viel, oder nich?

 

naja, aber irgendwie raff ich das nicht. oder bist du werksarbeiter ?

aber wer kauft nen auto zum höheren preis, als er es beim händler kaufen kann, wenn es sogar schon gebraucht ist ?

Also ich habe 11 monate den betrag x bezahlt und habe als ich den Wagen abgegeben habe den Betrag x mal 11 wieder bekommen. Genau das was ich auch bezahlt habe.

Nein ich bin kein VW-Mitarbeiter. Ich habe den Wagen ganz normal beim freundlichen von nebenan gekauft, und 11 Monate später dann gegen einen anderen getauscht.

Bei nem gebrauchten weißt du nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist! Und wenn ich mir die Preise für Polos als Jahreswagen angucke, dann kann ich mir für das selbe Geld auch einen EU-Neuwagen kaufen!

Ich werd mir wahrscheinlich auch einen 75PS Comfortline als EU-Neuwagen zulegen! Guck mal bei www.juetten-koolen.de die haben ziemlich gute Preise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rabatt bei Neuwagen von VW-Händler ?