ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabatt bei Transportschaden ?

Rabatt bei Transportschaden ?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 17:36

Hallo,

jetzt habe ich 5 Monate auf mein neuen Leon ST gewartet und habe mich sogar nach 3 Monaten für eine neue Farbe entscheiden müssen da meine wegrationalisiert wurde.

Jetzt ist er beim Händler und ich kann ihn nächsten Freitag abholen.

Doch gleichzeitig mit der Guten Nachricht das er endlich da ist, hat mir der Verkäufer mitgeteilt das mein Auto einen Transportschaden an der Hinteren Stoßstange hat und sie diese tauschen müssen.

Jetzt ist meine Frage ob ich Anspruch auf einen Rabatt habe?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schon erschreckend, was manche Lackierer für eine Arbeit abliefern.:rolleyes:

ICh bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal irgendwo geschrieben habe. An meinem 6er GTI in Oryxweiß Perlmutteffekt (ich gebe zu nicht ganz einfach zu lackieren) löste sich der Klarlack des original Lacks am hinteren Stoßfänger. Bin dann zu meinem :) hin, eine recht große Kette mit allen VAG-Marken und eigenem Lackzentrum.

Stoßfänger wurde neu lackiert, man sah keinen Farbunterschied.

Nach zwei Wochen dann eine große Blase/Wulst unter der Rückleuchte. Diese wurde vermutlich zu früh eingebaut, durch den Druck gab es dann die Blase.

Wieder zum :). Abgeschliffen und komplett neu lackiert. Dieses Mal ein brutaler Lackunterschied. Der Stoßfänger war viel heller als der Rest des Autos. Mein :) hat das aber glücklicherweise gleich selbst gesehen und mich vor dem vereinbarten Abholtermin angerufen, ich könne es mir gerne ansehen. Ich braucht mein :) die nächsten Wochen allerdings selbst. Also Fzg. mitgenommen, nach 2 Wochen wieder hin.

Inzwischen hatten sie einen neuen (grundierten) Stoßfänger bestellt. Zum Lackieren haben sie nach Aussage des :) dann zunächst mehrere Testkarten besprüht und ans Auto gehalten bis der Farbton exakt passte. Danach war tatsächlich alles top und man sah selbst aus kürzester Entfernung keinen Unterschied.

-->Mein Fazit: Wenn sich der Lackierer Mühe gibt, ist jeder Farbton zu treffen. Die müssen nur wollen. :)

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:44

Jetzt konnte ich mal Bilder machen, man sieht es immer noch aber es ist besser geworden.

Jetzt akzeptiere ich es halt weil ich langsam keine Lust mehr habe.

20170811-110553
20170811-110600
20170811-110614
am 11. August 2017 um 10:50

Kann man jetzt aber damit leben.

Kommt auch immer etwas auf den Winkel an, wovon man es sieht.

Zur Heckklappe passt es aber.

Mich würde es nicht mehr stören.... sonst gibt es die unendliche Geschichte.

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:17

Ja da hast du recht

es ist auch immer ein unterschied zwischen einen lackierten plastik und blech. muß man auch bedenken!

am 12. August 2017 um 17:48

Stimmt so nicht, ein guter Lackierer bekommt das mit etwas Mühe hin.

Wir haben schon öfters Stoßstangen lackieren lassen... bei weißen/schwarzen/ grauen/roten Autos und auch mit metallic Lacken, nie ein Unterschied gesehen.

Den passenden Lack mischen, ist kein Zauberwerk mehr... mein Lackierer hat alleine drei verschiedene Möglichkeiten alles passend zu machen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabatt bei Transportschaden ?