ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Derzeitige Preispolitik - Rabatt zu erwarten - aushandeln

Derzeitige Preispolitik - Rabatt zu erwarten - aushandeln

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 2. November 2014 um 13:00

Hallo Forum :)

Was kann man derzeit bei einer Neubestellung (Leon ST FR) beim deutschen Händler zum regulären Preis (Konfigurator auf der SEAT Homepage) an Rabatt erwarten?

Danke :)

Grüße Sabine

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fragen gehen, gibt da sicher keine Pauschale für, der eine gibt das und der andere das, meine Erfahrungen sind, bei Barzahlung gibt es viel, viel mehr Rabatt...!

 

Frank

Themenstarteram 2. November 2014 um 13:04

Danke :) Ich denke das ist bei allen Dingen so das es bei Barzahlung viiiiiel Rabatt gibt :)

Naja, gehen wir mal von Barzahlung aus, kann man da schon grob was sagen?

Beim ST kenn ich mich nicht aus. Aber 15-20% sollten beim "normalen" Leon i.d.R. immer drin sein.

Bei mir waren es 20% bei einem normalen FR...

Themenstarteram 2. November 2014 um 13:20

Zitat:

@mk1290 schrieb am 2. November 2014 um 14:05:49 Uhr:

Beim ST kenn ich mich nicht aus. Aber 15-20% sollten beim "normalen" Leon i.d.R. immer drin sein.

Danke, dann hab ich schon mal eine ungefähre Vorstellung ;)

am 2. November 2014 um 14:18

Ich habe bei einem großen Internethändler gekauft, -mit völlig problemloser Abwickelung: www.Europemobile.de. (-wohl der größte in Süddeutschland).

Da kostet der ST FR 1,4 TSI 125 PS inkl. Frei-Haus-Lieferung € 17.390! Alles Zubehör ist bestellbar. U.a. auch www.mobile.de und www.autoscout24.de anclicken!

Mein Rat: Vor Abschluss umfassend Preise vergleichen, -inkl. Internetangebote, die fast immer die Autohäuser vor Ort massiv unterbieten.

Fakt: Fehlende Marktübersicht kostet viele verplemperte €€! ;)

MfG Walter

Europemobile hört sich nach EU - Autos an die ja Grundsätzlich günstiger sind, vergleichen lohnt sich immer, ganz klar.

Frank

am 3. November 2014 um 13:09

Richtig, Frank, was sonst? Aber "Grundsätzlich" ist hier falsch. "Regelmässig" trifft es genauer! Den Beweis dafür kann jeder mit ein oder zwei Clicks antreten.

Die beziehen ihre Autos aus dem EU-Binnenmarkt, immer von dort, wo sie am günstigsten einkaufen können (-jetzt kommt wieder einer und phantasiert was von "Geiz-ist-geil"...). Meiner stammt aus AT und war übrigens deutlich besser ausgestattet als sein deutsches Brudermodell (-obwohl immer das Gegenteil behauptet wird!).

Ich wundere mich schon etwas über Unwissenheit und auch Vorurteile hier bei Motortalk gegenüber dem Autokauf im Internet. Dabei erkennt doch jeder auf Anhieb Preisunterschiede fürs gleiche Auto im vierstelligen Bereich, wenn er mal die AH-Preise um-die-Ecke mit denen im Internet vergleicht! Ein Click und man hat es auf dem Monitor. Da erweisen sich die üblichen maximal 15 oder sogar 18% AH-Rabatt auf Liste völlig ungenügend, um als Konkurrenz mitzuhalten, zumal beim Autohaus fast immer überhöhte (aufgebesserte) Transportkosten dazu kommen (-im Internet die absolute Ausnahme).

Aber vielen fällt das nicht mal auf, oder sie nehmen es einfach hin. Ich begreif's nicht...:rolleyes:

MfG Walter

Themenstarteram 3. November 2014 um 13:18

Ich komm grad vom örtlichen Händler ...

Meine Internetconfig belief sich auf 37.000 EUR, beim Händler bekam ich gerade mal 11% - sprich 33.000 EUR war der Endpreis bei Barzahlung lt. Angebot incl. Überführung etc.

Sehr ernüchternd :mad:

am 3. November 2014 um 13:25

Endlich schaut mal eine(r) selber nach!

Sehr ernüchternd ist gut! 11%! "Lächerlich" wäre besser. :D

Bei mir käme die Ernüchterung erst, nachdem ich mit Hohngelächter fertig wäre...;)

Haste mal z.B. bei Europemobile oder anderen die echten FR-Preise angeclickt? Und?

MfG Walter

(-und was schrieb ich oben zum Thema Preise im Autohaus?...) :)

Kann ja jeder bestellen wie er mag. Ich bin mit meinen 19% beim Händler zufrieden, habe auch Fußmatten direkt dabei, 25% Frühbucherrabatt auf die Garantieverlängerung was bei EU nicht möglich ist und muss auch keinen Urlaubstag zum Anmelden verschwenden. Außerdem kann ich eher mal mit Kulanz rechnen (zumindestens bei meinem Händler schon erlebt). Eventuell würden mit auch noch mehr Dinge einfallen.

Und über Stornierungen und 5 Monate sinnlos warten wie im Nachbarthread brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen.

am 4. November 2014 um 4:07

du schreibst "jeder kann bestellen wie er mag", trotzdem rechtfertigst du deine Bestellung: weniger Rabatt, aber... genau das hatten wir doch schon an anderer Stelle...all diese Dinge von wegen eher Kulanz etc. sind quasi nicht belegbar und hat eher was mit schönreden zu tun.

außerdem ist es nicht korrekt, dass es bei EU-Fahrzeugen keine Garantieverlängerung + Frühbucherrabatt gibt (hatten wir auch schon an anderer Stelle)

und kA wo du wohnst, aber ich benötige bestimmt keinen Urlaubstag um ein Fahrzeug anzumelden.

das in diesem Fall (habe ich in dieser Form noch von keinem änhlichen Fall gehört) mal Bestellungen storniert werden spielt dir natürlich in die Karten ;)

Mir wurde von einem Seat Händler in NRW ein deutsches Modell des ST FR 1.8 tsi DSG mit ziemlicher Vollausstattung ausser Leder und Titanium (rd. 36k EUR LP) für 29,3k EUR angeboten.

Vllt hilft das zur Orientierung was nicht-EU-Preise angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Derzeitige Preispolitik - Rabatt zu erwarten - aushandeln