Rabatt bei Subaru XV ?

Subaru

Hallo,
wir haben uns den neuen XV 2,0i Lineartronic in der Exclusive- Ausstattung angeschaut und waren sehr angenehm überrascht. Mit Subaru hatten wir bisher noch nie zu tun. Beim anschliessenden "Smalltalk" mit dem Händler kamen wir natürlich auch auf den Preis zu sprechen. Seine Aussage war "... mehr als 3% Rabatt gibt es nicht". Ist dies ein normaler Rabattsatz bei Subaru? Die angebotene Probefahrt werden wir natürlich annehmen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße
TiD

Beste Antwort im Thema

@Oliver
das mit der Rabattierung gibt es bei mehreren Verbänden. Der dtsch. Verband der reitt. Vereinigung ist hier zu finden. Das mit den Prozenten gibt es schon seit vielen Monden da.
http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru

Ich meine aber, wenn es da geht, sollte es auch bei allen gehen. Ich kenn das bei mir von LR, auf meinen Hinweis, ich könnte mir doch jetzt nicht ein Pferd kaufen um die 15% zu bekommen, sind wir dann doch noch einig geworden 😁 und das waren zusammengerechnet mehr als 15%.
15% sollten bei jedem Neuwagenkauf drin sein, egal ob als Wert-oder Naturalrabatt.

Gruss
Steffen

54 weitere Antworten
54 Antworten

wie sieht das mit der Garantie bei EU aus?

Ich weiß das bei Hyundai die DE Fahrzeuge 5 Jahre Garantie haben und alles was aus der EU Reimportiert wird mit 3 Jahren fest verkauft wird. Da stellt sich Hyundai quer weil die Dinger hier gekauft werden sollen 😉

ist zwar rechtlich fragwürdig aber noch immer so bei den Händlern zu sehen.
https://www.automobilwoche.de/.../...reicht-freiem-handel-die-garantie

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 26. März 2012 um 15:51:56 Uhr:

Auch wenn es hier niemanden überraschen wird, aber der XV schlägt zuweilen ein wie eine Bombe. Beispiel als ich Anfang März wegen einer Probefahrt mit dem neuen XV bei einem Subaru-Händler in Troisdorf anrief: "Ja der ist stäändig unterwegs, da MÜSSEN Sie einen Termin vereinbaren..."; Gesagt, getan. Als der Termin nun kam und ich pünktlich im Autohaus erschien, mich vorstellte und den Termin erwähnte - Reax: "Aha, tja, haben Sie sich den Wagen denn schon mal angeschaut? ... Vielleicht müssen Sie ja dann gar nicht mehr die probefahrt antreten..."; So kam es dann auch. So jedenfalls verkauft man meines Erachtens keine Autos und gewinnt auf gar keinen Fall neue Kunden. Wie schön, dass es dem Händler materiell gut zu gehen scheint und er sich ohne Einschränkung seiner Lebensqualität seine Kunden aussuchen kann. Vllt hat er sein XV-Pensum für dieses Jahr schon abverkauft, Rabatt zu geben hat er wahrscheinlich auch nicht nötig. Die Ehefrau des Händlers hat dann noch versucht mir den Forester anzudienen, denn der wäre mit 3.000,- EUR "gesponsert". Naja, mir fehlen schon fast die Worte beim dem Gebaren. Ich wünsche Euch ehrwürdigere Händler!

Da hatte ich mehr Glück, hatte den XV 2 Tage zum Probe fahren. Kilometer egal, nur wieder tanken. Hallo ich auch schamlos genutzt. ....

Also bei neuwagen24.de bekommt man 15% Rabatt und viel mehr wird da auch nicht drin sein bei anderen Händlern.

Was man nicht vergessen sollte: selbst für Listenpreis bekommt man beim XV verdammt viel Auto für's Geld. Wo sonst gibt es für knapp 23.000 Euro einen soliden Allradler mit aktueller Technik, Automatik und gefälliger Optik. Am ehesten kam für mich noch der Suzuki Vitara ran. Haptik und Optik im Innenraum und auch der Gesamtkomfort waren aber mindestens eine Klasse weiter unten angesiedelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Horscht schrieb am 10. Februar 2018 um 21:00:33 Uhr:

Was man nicht vergessen sollte: selbst für Listenpreis bekommt man beim XV verdammt viel Auto für's Geld. Wo sonst gibt es für knapp 23.000 Euro einen soliden Allradler mit aktueller Technik, Automatik und gefälliger Optik. Am ehesten kam für mich noch der Suzuki Vitara ran. Haptik und Optik im Innenraum und auch der Gesamtkomfort waren aber mindestens eine Klasse weiter unten angesiedelt.

Also ganz meine Meinung, aber Subaru und Suzuki in einem Satz, dass geht gar nicht....! Das war der einzige Hersteller bei dem ich mir nicht mal die Mühe eines Besuchs gemacht habe.

Wieso. Was habt ihr gengen Suzuki der Ignis ist spitze.

Zitat:

@ompre schrieb am 10. Februar 2018 um 21:41:20 Uhr:

Wieso. Was habt ihr gengen Suzuki der Ignis ist spitze.

Ist auch völlig okay, ich werde mit Suzuki nicht warm.

15 Prozent sind schon sehr viel! Was verdient da der Händler noch?

15% beim XV sind sehr gut!
Kann ich sagen weil ich Sonderkonditionen hier sehe. Allerdings für ein De Auto

Ach der Vitara ist kein schlechtes Auto. Zuverlässig sind die Kisten auch. Da für mich deutsche, französische und italienische Autos nicht in Frage kommen, bleibt beim Wunsch nach Allrad und Automatik nicht mehr allzu viel übrig. 😉
15 % sind für normale deutsche Händler auf jeden Fall die Schmerzgrenze. Der Verkäufer hat mir seine Marge genannt und da bleibt für ihn nicht mehr viel. Hab daher auch nicht weiter verhandelt. Da ich ca. 35.000 km im Jahr fahre, verdient das Autohaus dann wenigstens bei den Inspektionen noch etwas.

Also ich schwanke noch. Bei Mazda bleiben (Klasse Motoren und extrem zuverlässig) oder Subaru XV, da ich auch mal längere Europa Touren mache und abseits befestigter Wege macht sich der XV sicher besser.
Aber preislich sind die Subarus eher nicht wirklich konkurrenzfähig. Gerade auch deshalb weil andere Hersteller größere Rabatte oder öfters Aktionen anbieten.
Schwierig. Noch rollt mein Mazda. Werde den XV im Auge behalten und es erstmal mit Probefahrten auf mich einwirken lassen.

Hab mir den CX3 von Mazda angeschaut, sind auch schöne Autos. Aber ich bin 1,90 groß, die meisten Probleme habe ich beim Aus- bzw. Einsteigen. Da fallen schon einige Autos durch, auch der Mazda. Aber die Mazda sehen auf jeden Fall super aus, da ist der XV eine graue Maus.

Zitat:

@Kaske schrieb am 13. Februar 2018 um 11:44:13 Uhr:

Also ich schwanke noch. Bei Mazda bleiben (Klasse Motoren und extrem zuverlässig) oder Subaru XV, da ich auch mal längere Europa Touren mache und abseits befestigter Wege macht sich der XV sicher besser.
Aber preislich sind die Subarus eher nicht wirklich konkurrenzfähig. Gerade auch deshalb weil andere Hersteller größere Rabatte oder öfters Aktionen anbieten.
Schwierig. Noch rollt mein Mazda. Werde den XV im Auge behalten und es erstmal mit Probefahrten auf mich einwirken lassen.

Welchen Mazda meinst Du den. Einen CX3 hat meine Frau, da bleibt man/frau schon mit der Frontschütze bei jedem Bordstein hängen.
CX5 ist etwas höher, aber auch zu tiefe Frontschütze.
Wenn du, wie oben geschrieben, auch abseits befestigter Wege fahren möchtest bleibt Dir nur der XV über, oder Renegade Trailhawk.

Der CX3 ist ein hochgelegter Kleinwagen. Den kann man nicht mit dem XV vergleichen. Der bietet weitaus mehr Platz. Ausserdem ist er ziemlich laut (Wingeräusche) und hat ein hartes Fahrwerk.
Als Vergleich kann nur der CX5 dienen, und der ist mit Allrad und Automatik kein Schnäppchen. Da bekommt man beim XV definitiv mehr für sein Geld.

Der XV ist auch nur ein höher gelegter Impereza!

Deine Antwort