ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Subaru XV ?

Rabatt bei Subaru XV ?

Subaru
Themenstarteram 21. März 2012 um 19:03

Hallo,

wir haben uns den neuen XV 2,0i Lineartronic in der Exclusive- Ausstattung angeschaut und waren sehr angenehm überrascht. Mit Subaru hatten wir bisher noch nie zu tun. Beim anschliessenden "Smalltalk" mit dem Händler kamen wir natürlich auch auf den Preis zu sprechen. Seine Aussage war "... mehr als 3% Rabatt gibt es nicht". Ist dies ein normaler Rabattsatz bei Subaru? Die angebotene Probefahrt werden wir natürlich annehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

TiD

Beste Antwort im Thema

@Oliver

das mit der Rabattierung gibt es bei mehreren Verbänden. Der dtsch. Verband der reitt. Vereinigung ist hier zu finden. Das mit den Prozenten gibt es schon seit vielen Monden da.

http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru

 

Ich meine aber, wenn es da geht, sollte es auch bei allen gehen. Ich kenn das bei mir von LR, auf meinen Hinweis, ich könnte mir doch jetzt nicht ein Pferd kaufen um die 15% zu bekommen, sind wir dann doch noch einig geworden :D und das waren zusammengerechnet mehr als 15%.

15% sollten bei jedem Neuwagenkauf drin sein, egal ob als Wert-oder Naturalrabatt.

Gruss

Steffen

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Basis des CX3 ist der Mazda 2. Das ist 'ne ganze Klasse unter dem Impreza. Bodenfreiheit hat der CX3 auch nicht sonderlich viel. Mir war er viel zu klein. Die Laderaumlänge bei umgelegter Rückbank ist nicht länger als bei meinem Sirion, selbst nachgemessen. Als ich dann noch erfahren habe, dass die Benziner Direkteinspritzer sind und aktuell nur die Euro 6b erfüllen, war der CX3 bei mir raus.

Zitat:

@ompre schrieb am 13. Februar 2018 um 18:11:22 Uhr:

Der XV ist auch nur ein höher gelegter Impereza!

Hat aber eine Bodenfreiheit von 220 mm, das haben sehr viele SUV's nicht mal.

Zitat:

@Horscht schrieb am 13. Februar 2018 um 18:41:01 Uhr:

Die Basis des CX3 ist der Mazda 2. Das ist 'ne ganze Klasse unter dem Impreza. Bodenfreiheit hat der CX3 auch nicht sonderlich viel. Mir war er viel zu klein. Die Laderaumlänge bei umgelegter Rückbank ist nicht länger als bei meinem Sirion, selbst nachgemessen. Als ich dann noch erfahren habe, dass die Benziner Direkteinspritzer sind und aktuell nur die Euro 6b erfüllen, war der CX3 bei mir raus.

Mir war er schlicht zu klein. Ich hatte, so wie bei anderen Modellen, Probleme beim einsteigen.

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 14. Februar 2018 um 08:23:37 Uhr:

Zitat:

@ompre schrieb am 13. Februar 2018 um 18:11:22 Uhr:

Der XV ist auch nur ein höher gelegter Impereza!

Hat aber eine Bodenfreiheit von 220 mm, das haben sehr viele SUV's nicht mal.

Der XV ist in vielerlei Hinsicht ein vollwertiger SUV. Aber es stimmt schon, die Karosserie ist ein Impreza. Trotzdem kann mann mit dem XV all das tun was mann mit einem Geländewagen machen kann. Das ist kein höhergelegtes Strassenauto, so wie viele andere so genannte SUV oder Crossover. Wenn du mit denen auf einen Feldweg fährst, fällt doch alles ab und wenn es nass ist muss man Angst haben man kommt nicht mehr raus. Die sind nur zum schön aussehen da. Hab mir einige dieser so genannten SUV angeschaut. Kann man sich getrost sparen.

Also ich habe mich jetzt für einen neuen XV (G5) entschieden in weiß und exlusiv-Ausstattung. Es ist eine komplette Neuauflage - nicht nur Facelift. Die Ausstattung gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hatte schon zwei Legacy und ich kenne die Qualität vom Hersteller Fuji Heavy. Diese Qualität passt zu mir und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Listenpreis für meinen XV lag bei 30520 € mit Sommerreifen und ich habe bezahlt mit Fußmatten und Zulassung und Ganzjahresreifen und kleineren Zubehör 27950€. Er hatte 20km auf der Uhr und ich war der erste und letzte, der damit eine Probefahrt gemacht hat.

Auf dem Hof des Händlers stand auch ein XV Exlusiv+ des Vorgängermodels (Karosserie des Impreza) und ohne EyeSight und ein paar andere schöne Sachen die meiner jetzt hat und noch mit mechanischer Handbremse :D mit 1500 km, der sollte noch 26900€ kosten - ok VB, aber da habe ich nicht lange überlegt und habe den neuen genommen.

Bei Händlern vor Ort müssten ähnliche Preise zu erziehlen sein, da Subaru zur Zeit Sicherheitswochen hat und mindestens 1500 € Rabatt gibt.

Wen es interessiert - der XV ist auch sehr sicher. Google: xv ncap

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Haha, Schön wäre es :mad:.

Ich habe den XV am 03.02. bestellt, Auto war ja schon da, dann musste der Brief bei der Bank bestellt werden, das dauerte schon mal eine Woche, dann habe ich diese Woche am 13.02. meinen Astra abgegeben zur Inzahlungnahme und Abmeldung. und bis heute hat das Autohaus es nicht geschafft, den XV zu zulassen. Ich bin ziemlich angefressen. Autohaus nicht zu empfehlen, aber ich schreibe hier nicht, welches Autohaus das ist.

Aber ich hoffe nächste Woche klappt es und dann kommen auch Foto's :cool::)

Zitat:

@rotrunner schrieb am 16. Februar 2018 um 19:34:09 Uhr:

Haha, Schön wäre es :mad:.

Ich habe den XV am 03.02. bestellt, Auto war ja schon da, dann musste der Brief bei der Bank bestellt werden, das dauerte schon mal eine Woche, dann habe ich diese Woche am 13.02. meinen Astra abgegeben zur Inzahlungnahme und Abmeldung. und bis heute hat das Autohaus es nicht geschafft, den XV zu zulassen. Ich bin ziemlich angefressen. Autohaus nicht zu empfehlen, aber ich schreibe hier nicht, welches Autohaus das ist.

Aber ich hoffe nächste Woche klappt es und dann kommen auch Foto's :cool::)

Die hätten dir das Fahrzeug aber doch so lange überlassen können und wenn der Brief da ist einfach ummelden. Ich hab hier Freunde, die fahren teilweise ein viertel Jahr mit der Zulassung aufs Autohaus. Bedauerlich.

Nene, ging nicht, war noch nicht auf das Autohaus zugelassen, habe die Probefahrt mit roten Nummernschildern gemacht. Und mit denen gibt es wohl Versicherungsprobleme über mehrere Tage.

Ich soll ihn jetzt am Mittwoch bekommen. Bis dahin habe ich eine ASX bekommen - ist jetzt OK für mich.

Zitat:

@rotrunner schrieb am 17. Februar 2018 um 11:33:24 Uhr:

Nene, ging nicht, war noch nicht auf das Autohaus zugelassen, habe die Probefahrt mit roten Nummernschildern gemacht. Und mit denen gibt es wohl Versicherungsprobleme über mehrere Tage.

Ich soll ihn jetzt am Mittwoch bekommen. Bis dahin habe ich eine ASX bekommen - ist jetzt OK für mich.

Ach so, na Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude..... Ich muss noch bis Ende April warten, dass ist fast schon Folter!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Subaru XV ?