Rabatt bei Subaru XV ?
Hallo,
wir haben uns den neuen XV 2,0i Lineartronic in der Exclusive- Ausstattung angeschaut und waren sehr angenehm überrascht. Mit Subaru hatten wir bisher noch nie zu tun. Beim anschliessenden "Smalltalk" mit dem Händler kamen wir natürlich auch auf den Preis zu sprechen. Seine Aussage war "... mehr als 3% Rabatt gibt es nicht". Ist dies ein normaler Rabattsatz bei Subaru? Die angebotene Probefahrt werden wir natürlich annehmen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Viele Grüße
TiD
Beste Antwort im Thema
@Oliver
das mit der Rabattierung gibt es bei mehreren Verbänden. Der dtsch. Verband der reitt. Vereinigung ist hier zu finden. Das mit den Prozenten gibt es schon seit vielen Monden da.
http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru
Ich meine aber, wenn es da geht, sollte es auch bei allen gehen. Ich kenn das bei mir von LR, auf meinen Hinweis, ich könnte mir doch jetzt nicht ein Pferd kaufen um die 15% zu bekommen, sind wir dann doch noch einig geworden 😁 und das waren zusammengerechnet mehr als 15%.
15% sollten bei jedem Neuwagenkauf drin sein, egal ob als Wert-oder Naturalrabatt.
Gruss
Steffen
54 Antworten
das stimmt, das hatte ich schon vergessen!
neben dem gab es aber noch einige andere Händler, die nicht undurchsichtig waren. mit einem hatte ich sogar selbst telefoniert.
viele Grüße
Oliver
Hallo,
ich habe meinen Forester D 2008 als Reimport gekauft, damals gab es vom Importeur 25 % Nachlass, obwohl es den Wagen erst 2 Monate auf dem Markt gab. Die hiesigen Händler wollten mich mit 9-10% abspeisen und hatten noch Lieferzeiten von 6 Monaten. Da hab ich dann dankend abgelehnt und nach 8 Wochen wurde mir mein Reimport geliefert. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. Einfach ein bisschen im www. stöbern, dann wird man sicher fündig.
Grüße aus Hamburg
Auch wenn es hier niemanden überraschen wird, aber der XV schlägt zuweilen ein wie eine Bombe. Beispiel als ich Anfang März wegen einer Probefahrt mit dem neuen XV bei einem Subaru-Händler in Troisdorf anrief: "Ja der ist stäändig unterwegs, da MÜSSEN Sie einen Termin vereinbaren..."; Gesagt, getan. Als der Termin nun kam und ich pünktlich im Autohaus erschien, mich vorstellte und den Termin erwähnte - Reax: "Aha, tja, haben Sie sich den Wagen denn schon mal angeschaut? ... Vielleicht müssen Sie ja dann gar nicht mehr die probefahrt antreten..."; So kam es dann auch. So jedenfalls verkauft man meines Erachtens keine Autos und gewinnt auf gar keinen Fall neue Kunden. Wie schön, dass es dem Händler materiell gut zu gehen scheint und er sich ohne Einschränkung seiner Lebensqualität seine Kunden aussuchen kann. Vllt hat er sein XV-Pensum für dieses Jahr schon abverkauft, Rabatt zu geben hat er wahrscheinlich auch nicht nötig. Die Ehefrau des Händlers hat dann noch versucht mir den Forester anzudienen, denn der wäre mit 3.000,- EUR "gesponsert". Naja, mir fehlen schon fast die Worte beim dem Gebaren. Ich wünsche Euch ehrwürdigere Händler!
War heute wegen eines KD Termins für meinen Impreza bei meinem Händler.
Der hat einen roten XV da als Schalter und Vorfürwagen.Dazu einen weissen mit CVT als 2,0 Comfort.
Über Rabatte haben wir nicht gesprochen, da ich momentan wohl beim Impreza bleibe. Der XV hat aber große Resonanz das stimmt wohl.Ein tolles Auto muß man aber auch sagen.Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hauptkommissar Thiel
Auch wenn es hier niemanden überraschen wird, aber der XV schlägt zuweilen ein wie eine Bombe. Beispiel als ich Anfang März wegen einer Probefahrt mit dem neuen XV bei einem Subaru-Händler in Troisdorf anrief: "Ja der ist stäändig unterwegs, da MÜSSEN Sie einen Termin vereinbaren..."; Gesagt, getan. Als der Termin nun kam und ich pünktlich im Autohaus erschien, mich vorstellte und den Termin erwähnte - Reax: "Aha, tja, haben Sie sich den Wagen denn schon mal angeschaut? ... Vielleicht müssen Sie ja dann gar nicht mehr die probefahrt antreten..."; So kam es dann auch. So jedenfalls verkauft man meines Erachtens keine Autos und gewinnt auf gar keinen Fall neue Kunden. Wie schön, dass es dem Händler materiell gut zu gehen scheint und er sich ohne Einschränkung seiner Lebensqualität seine Kunden aussuchen kann. Vllt hat er sein XV-Pensum für dieses Jahr schon abverkauft, Rabatt zu geben hat er wahrscheinlich auch nicht nötig. Die Ehefrau des Händlers hat dann noch versucht mir den Forester anzudienen, denn der wäre mit 3.000,- EUR "gesponsert". Naja, mir fehlen schon fast die Worte beim dem Gebaren. Ich wünsche Euch ehrwürdigere Händler!
Ähnliche Themen
das hat ja nichts mit dem XV zu tun, aber Subaru hat schon einige komische Händler. Wir haben auch zwei erlebt, das war so gruselig, danach sagte meine Frau "Ich will keinen Forester mehr!", und wir haben bei BMW einen X1 konfiguriert... der dann zu hart war, so dass wir es zum Glück nochmal woanders probiert haben - und die waren dann professionell im positiven Sinne 🙂
auf der anderen Seite - bei MB haben wir auch mehrere Anläufe gebraucht, bis wir einen Super-Betrieb hatten...
Mein Händler hat Mundgeruch, alleine dafür sollte es 15% Rabatt geben!
Hier werden übrigens 32% Rabatt für einen reimportierten XV angepriesen:
http://www.autopricedirect.eu/DE/konfigurator/subaru/
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Hallo miteinander,
Was Subaru XV anbelangt empfehle ich wegen dem guten Rabatt
http://www.meinauto.de/subaru/neuwagen/xv/
Schöne Grüße,
christm2
Danke!
Siehe auch hier:
http://www.stern.de/.../...utokauf-per-schnaeppchenjaeger-1545577.html
hier:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-apl-meinauto-de-t1928385.html
(willkürlich herausgegriffen, MT ist voll von meinauto etc. Kommentaren/Erfahrungen)
und hier:
http://www.neuwagenexperten.de/.../
Subaru->Sonstige->Preise mit 15,75% 🙂
Jo so wie ich gelessen habe ist bei euch so 15% drinn .
In der schweiz liegt es zuwischen 5 bis max 10%
Aber dafür haben wir mehr ausstatung drinn . ZB im Grössten XV ist das Leder schon drinn in den Schweiz .
Mfg
Minu
Wenn Farbe und Tageszulassung kein problem sind und Wagen mit 1-20km auf dem Tacho kannst du schon bis zu 25% einsparen.
Weil die Händler einige Fahrzeuge auf die Autohäuser melden müssen.
So hab ich 7000€ eingespart 5Jahre Garantie bis 160000km inkl.
Also ich habe mir im Januar einen neuen Subaru XV bestellt. Ich habe mich bei meinem Händler super betreut gefühlt. Er hat mir nichts aufschwatzen wollen und ich habe einen super Preis bekommen.
Subaru XV 1.6 Trend Lineartronic in Rot, für 20'850 €, enthalten sind diverse Schutzfolien, Rückfahrhilfe und XV Schriftzug auf der Seite, inkl. Einbau. War das fairste Angebot. Noch dazu löst der Händler mein jetziges Fahrzeug bei der Bank aus. Da kann man nicht meckern. Originalpreis sind 22'980,-€, ohne Zubehör. Bekomme mein Schmuckstück Ende April, Anfang Mai. Finanzieren konnte ich Ihn zu den 0,9 % aus der Sicherheitswoche.
Ich bin zufrieden, wenn er jetzt noch hält was er verspricht bin ich wunschlos Glücklich.
Zitat:
@Straussenvogel1971 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:41:44 Uhr:
Also ich habe mir im Januar einen neuen Subaru XV bestellt. Ich habe mich bei meinem Händler super betreut gefühlt. Er hat mir nichts aufschwatzen wollen und ich habe einen super Preis bekommen.
Subaru XV 1.6 Trend Lineartronic in Rot, für 20'850 €, enthalten sind diverse Schutzfolien, Rückfahrhilfe und XV Schriftzug auf der Seite, inkl. Einbau. War das fairste Angebot. Noch dazu löst der Händler mein jetziges Fahrzeug bei der Bank aus. Da kann man nicht meckern. Originalpreis sind 22'980,-€, ohne Zubehör. Bekomme mein Schmuckstück Ende April, Anfang Mai. Finanzieren konnte ich Ihn zu den 0,9 % aus der Sicherheitswoche.
Ich bin zufrieden, wenn er jetzt noch hält was er verspricht bin ich wunschlos Glücklich.
Muss noch dazu sagen dass der Händler für meinen Skoda 1'500,-€ mehr zahlt als er musste. So gehe ich da ohne Verluste aus der Sache raus. Das muss mann ja zu den 2000,- € Rabat noch dazu rechnen. Aber ihr habt schon recht, mehr als 10% wird's nicht geben. Der neue XV steht auch nirgendwo lange rum. Die Vorführer sind nach spätestens 3 Wochen weg. Ist ja auch ein total geiles Auto. Mit den Autoplattformen bin ich vorsichtig, da bekommt mann zwar super Preise, hast aber kein Zubehör. Wird ja beim Händler bestellt und eingebaut. Und mein jetziges Fahrzeug hätte ich auch selbst unter die Leute bringen müssen. So ist alles mit einen Aufwasch erledigt. Win gefragt die Autos sind sieht mann ja schon an den Lieferzeiten. Liegen derzeit bei zirka 6 Monaten. Ich hatte Glück, ein anderer Händler hatte ein Fahrzeug wie ich es wollte schon bestellt. Die beiden haben getauscht und ich hab mein Auto früher.
Meiner Meinung nach ist der XV auch absolut Konkurrenzlos in seiner Klasse. Andere Herstellers haben deutlich höhere Grundpreise für deutlich weniger Auto. Wenn dann noch die Sonderausstattung dazu kommt War ich bisher immer bei 28'000,- € und höher. Ich War überall, ich suche schon seit über einem Jahr ein neues Fahrzeug, aber so ein Auto, mit der Ausstattung hab ich nirgends gefunden. Allein die Automatik kostet bei den anderen Herstellern etwa 1'500,-€ mehr.
Für den Preis bei dem Fahrzeug würde ich mir auch keinen Gebrauchten kaufen und schon gar nicht den Vorgänger.
Ich habe 15% bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme bekommen. Den Sirion werde ich sicher auch schnell privat los oder reiche ihn in der Familie weiter.
2 weitere Händler lagen bei 13 bzw. 14% Nachlass. Viel mehr ist allerdings wirklich nicht drin und die Händler sollen ja auch noch etwas verdienen.
Na gut, ich glaube mit dem Autoverkäufer machen die nicht das große Geld, ehrlich mit der Wartung und Zubehörverkauf. Aber am Hungertuch nagen sie sicher auch nicht