1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 2. Juli 2024 um 08:23:20 Uhr:

Mal ne blöde Frage, wo kann man denn diesen Rabatt eigentlich auswählen?

Bei dem Reiter der Versionen ist nun ein Rabatt Icon neben dran. Darauf gehen und dann den „Haken“ setzen.

Gilt nur für Privatpersonen. Großkunden ausgenommen. Zu eurer Info.

Kaufen GK auch mal Autos? Kenn mich da nicht so aus. Oder is das immer Leasing?

Zitat:

@Datell schrieb am 2. Juli 2024 um 08:32:09 Uhr:

Der Vorteil liegt jetzt bei den Leuten die das Auto Bar kaufen. Die haben es definitiv billiger. Ich denke das ist der Plan von Audi, mehr Leute zum Barkauf zu animieren.

Ist aber ein schlechter Plan, weil die Anzahl der Leute, die so einen Wagen bar kaufen, dürften verschwindend gering sein. Erst recht bei privat.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 2. Juli 2024 um 09:43:52 Uhr:

Kaufen GK auch mal Autos? Kenn mich da nicht so aus. Oder is das immer Leasing?

Wir leasen als GK fast gar nichts. Vor allem keine Autos. Wenn ein Hersteller keine vernünftigen Rabatte beim Kauf anbietet, dann wird ein anderer genommen.

aktuelles Angebot als GK Gewerbe 1.36, wechsle zu BMW. Habe die Nase voll. 26% mehr ist dieses Auto definitiv nicht wert. Schade.

Was nimmst da?

Zum Vergleich, am 11.06. bestellt. 86k€ Blp, 8k€ Rabatt, GK, 980€ ink Wartung, Verschleiß und WR. 0€ Anzahlung und jährlich 30k Laufleistung. Gutes Angebot?

Da scheint deine Firma was gutes ausgehandelt zu haben - mit 30k gutes Angebot

Dann bin ich beruhigt und bestätigt mein Eindruck vom Autohaus bzw. Berater.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 2. Juli 2024 um 08:42:39 Uhr:

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 2. Juli 2024 um 08:23:20 Uhr:

Mal ne blöde Frage, wo kann man denn diesen Rabatt eigentlich auswählen?

Bei dem Reiter der Versionen ist nun ein Rabatt Icon neben dran. Darauf gehen und dann den „Haken“ setzen.

Welchen Liefertermin hast du genannt bekommen?

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 2. Juli 2024 um 11:39:37 Uhr:

Was nimmst da?

X3 Hybrid volle Ausstattung - neues Modell. Kein Großkunde LF 1,15

Gut, dass der LF so gering ist liegt halt daran, dass es ein Verbrenner ist. Der GLC Hybrid hat auch einen guten LF, während der EQE neu konfiguriert bei 1,4 liegt. Restwerte halt.

Es ist ein Hybrid mit ca. 80 km Reichweite. Bei meinem Fahrprofil sind decke ich damit ca. 80% - 90% elektrisch der Strecken ab. Derzeit fahre ich GLCe und da liegt der LF bei 1.36. Bei dem BMW i5 lag der LF bei 1.1. Also welches Fahrzeug wie vom Hersteller(Bank) subventioniert wird, ist eine Geschichte für sich. Betreue auch u.A. Fuhrpark im Geschäft, das ist wirklich abenteuerlich.

Der i5 wurde mir als privat für 1,3 angeboten inkl aller Rabatte im besten Angebot, hat mich somit nicht umgehauen. Dann hattest du mehr Glück. Den hätte ich auch nicht genommen für so viel Geld und am Ende veralteter Ladetechnik und mir zu kleiner Batterie.

Deine Antwort