Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Also wenn der Konfi keinen Fehler hat, haben sie die Leasingrate in Summe um 4 Prozent verschlechtert, wenn man den Rabatt nicht auswählt und hat dann den alten Listenpreis. Wählt man den Rabatt aus, hat man die alte Leasingrate aber der Listenpreis ist um 4% niedriger.

Dementsprechend hat man jetzt, wenn man den "Rabatt" auswählt, die gleiche Leasingrate wie vorher, aber das Auto ist laut Liste 4% günstiger. Im Endeffekt ist das Auto also nicht günstiger, sondern 4% teurer geworden.

Das macht für mich alles hinten und vorne keinen Sinn. Die Leute, die auf eine günstigere Rate gehofft haben, haben keine. De facto ist das Auto sogar 4% teurer geworden in der Rate. Diese Leute kaufen also schonmal nicht. Die Leute, die vorher schon einen Preis hatten, fühlen sich nun verarscht, so wie ich, weil das beim besten Willen ja nicht deren ernst sein kann.

Bei einem Fehler wäre das schon längst behoben worden... wir haben ja nicht Sonntag

Da muss ich wirklich hinterfragen was sie sich dabei denken... Verspottung aller die auf niedrigere Leasingzinsen oder bessere Restwerte gewartet haben?

Nein ich möchte weiterhin einen Q6.

Verstehe ich nicht Chris. Wenn man den Rabatt auswählt und du die gleiche Leasingrate hast, schenkt die Audi doch Sonderausstattungen für 3250 Euro.
Lt. Chat gibt dieses Angebot nicht für Business. Werde das morgen mit meinem Händler klären.
Sprich nur Privatpersonen.

Nein, Audi schenkt mir nichts. Wenn ich den "Rabatt" auswähle, ist meine Leasingrate die gleiche wie vorher, aber der Listenpreis ist 4% niedriger. Davon habe ich aber nichts, weil ich ja nicht den Listenpreis zahle, sondern die Rate. Normal müsste die Leasingrate bei einem 4% niedrigeren Listenpreis ja auch 4% niedriger sein, weil die Rate ja unter anderem vom Listenpreis abhängt. Ist sie aber nicht. Ich zahle also für ein in der Liste günstigeres Auto jetzt genauso viel wie vorher, ergo ist das Auto 4% teurer geworden real.

Oder um es kurz zu machen, der LF hat sich von 1,29 auf 1,41 verschlechtert.

Ansichtssache:
Sagen wir mal so. Das Audi die Listenpreise um 4% reduziert, nachdem nicht ein einziges Auto ausgeliefert wurde, denke so schlau sind sie auch.

Die Aktion ist, dass du 3250 Euro Sonderausstattungen geschenkt bekommst, für die gleiche Rate.

Was heißt Ansichtssache. Die Aktion macht einfach keinen Sinn, egal, wie man es dreht. Kein Leasingnehmer bekommt das Auto durch die Aktion günstiger als vorher, es ist also alles wie vorher. Außer, dass mir ein Anteil von 4% der Leasingrate jetzt als "Rabatt" verkauft werden, der keiner ist.

Oder um es anders zu sagen: Audi spricht von 4% Vorteilsprämie, die keinerlei Auswirkungen auf die Leasingrate hat, sondern nur auf den Listenpreis.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:36:09 Uhr:

Was heißt Ansichtssache. Die Aktion macht einfach keinen Sinn, egal, wie man es dreht. Kein Leasingnehmer bekommt das Auto durch die Aktion günstiger als vorher, es ist also alles wie vorher. Außer, dass mir ein Anteil von 4% der Leasingrate jetzt als "Rabatt" verkauft werden, der keiner ist.

Oder um es anders zu sagen: Audi spricht von 4% Vorteilsprämie, die keinerlei Auswirkungen auf die Leasingrate hat, sondern nur auf den Listenpreis.

Sehe ich nicht so.

Zumindest können wir festhalten, dass die Karren sich anscheinend so schlecht verkaufen, dass man jetzt sich schon „Aktionen“ ausdenkt.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:40:56 Uhr:

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:36:09 Uhr:

Sehe ich nicht so.

Dann sehe es nicht so, die zahlen sprechen ja für sich. Ich tippe exakt die Konfiguration von gestern ein. Wenn ich den "Rabatt" nicht auswähle, würde ich heute 1.192 EUR brutto zahlen, gestern wären es 1.113 EUR gewesen. Wenn ich den "Rabatt" auswähle, sind es wieder 1.113 EUR.

Die Rate ist exakt dieselbe wie gestern mit dem Unterschied, dass ich heute eine "Vorteilsprämie" anwählen muss, die eben keine ist.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:46:58 Uhr:

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:40:56 Uhr:

Sehe ich nicht so.

Dann sehe es nicht so, die zahlen sprechen ja für sich. Ich tippe exakt die Konfiguration von gestern ein. Wenn ich den "Rabatt" nicht auswähle, würde ich heute 1.192 EUR brutto zahlen, gestern wären es 1.113 EUR gewesen. Wenn ich den "Rabatt" auswähle, sind es wieder 1.113 EUR.

Die Rate ist exakt dieselbe wie gestern mit dem Unterschied, dass ich heute eine "Vorteilsprämie" anwählen muss, die eben keine ist.

Und was passiert wenn du den Rabatt auswählst, mehr Ausstattung reinnimmst und der Listenpreis gleich bleibt…

Zitat:

@franzose79 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:43:40 Uhr:

Zumindest können wir festhalten, dass die Karren sich anscheinend so schlecht verkaufen, dass man jetzt sich schon „Aktionen“ ausdenkt.

Ja gut, damit man mehr verkauft, müssen halt die Leasingraten runter. Aber durch die "Aktion" gehen sie ja nicht runter.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:51:39 Uhr:

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:46:58 Uhr:

Und was passiert wenn du den Rabatt auswählst, mehr Ausstattung reinnimmst und der Listenpreis gleich bleibt…

Wenn ich mehr reinnehme, sodass der Listenpreis der Gleiche ist wie gestern, liegt die Rate MIT Rabatt bei 1.192 EUR.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:53:09 Uhr:

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:51:39 Uhr:

Wenn ich mehr reinnehme, sodass der Listenpreis der Gleiche ist wie gestern, liegt die Rate MIT Rabatt bei 1.192 EUR.

Das ist bei mir nicht der Fall.
Die Leasing Rate 36/25/0 ist mir der größeren Ausstattung günstiger mit dem Rabatt.

Mal ne blöde Frage, wo kann man denn diesen Rabatt eigentlich auswählen?

Der Vorteil liegt jetzt bei den Leuten die das Auto Bar kaufen. Die haben es definitiv billiger. Ich denke das ist der Plan von Audi, mehr Leute zum Barkauf zu animieren.

Deine Antwort