Rabatt bei eurem Audi S3

Audi A3 8V

Ich habe hier mal speziell für den S3 einen Topic aufgemacht.

Ich würde gerne wissen was euch der Händler für einen Rabatt gegeben hat beim S3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Torsten301 schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:32:14 Uhr:

Zitat:

In dem du jemanden mit Schwerbehindertenausweis kennst. Damit gab es damals bei meinem S3 20,25%.

Weiß ich, und kenne auch jemanden. Aber das kann ich mit mir nicht vereinbaren, den gesundheitlichen Schaden eines anderen auszunutzen. Zumal die Schwierigkeit kommt, dass das Auto auf ihn gekauft und zugelassen werden muss. Du darfst höchstens als "Mitbenutzer" fahren. Eine Überschreibung auf dich als gesunden Menschen ist erst irgendwann möglich, dann auch schwierig und auch irgendwo "nervig".

Danke!! Wenigstens einer mit Anstand!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:47:30 Uhr:

Hm,dieser geldwerte Vorteil den man dann versteuern muss,entfällt der nicht wenn du den Wagen 1-2Jahre hast und dann erst verkaufst?

Wie soll er denn entfallen? Der wird von deinem Bruttolohn abgezogen und gut ist! Wenn man den Jahresfreibetrag noch da hat dann wird das berücksichtigt! Das Auto darfst du allerdings erst nach frühestens 9 Monaten verkaufen!

Wie hoch ist denn der Geldwerte Vorteil? Ist das einfach die Differenz aus bezahltem Preis und dem Preis, den man bezahlt hätte wenn man kein Mitarbeiter gewesen wäre? Was für einen Rabatt nimmt man für den Fall an?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:47:30 Uhr:

Hm,dieser geldwerte Vorteil den man dann versteuern muss,entfällt der nicht wenn du den Wagen 1-2Jahre hast und dann erst verkaufst?

Ich wüsste nicht, dass er entfällt. Gibt ja glaub auch keinen Grund dazu. Wie schon von WOB-R geschrieben, wird er von deinem Brutto abgezogen.

Zitat:

@Spacemarine schrieb am 11. Januar 2015 um 18:55:22 Uhr:

Wie hoch ist denn der Geldwerte Vorteil? Ist das einfach die Differenz aus bezahltem Preis und dem Preis, den man bezahlt hätte wenn man kein Mitarbeiter gewesen wäre? Was für einen Rabatt nimmt man für den Fall an?

Nein, das ist eine etwas kompliziertere Rechnung. In meinem Fall wurden vom Listenpreis erst 10,x% Händlerabschlag abgezogen. Daraus entseht noch kein Geldwerter Vorteil.

Auf die sich daraus ergebende Summe wird soviel "Nachlass" gewährt, dass man bezogen auf den Listenpreis genau bei 80% des Preises landet. Und eben dieser "Nachlass" wird als ein zusätzliches Bruttoeinkommen gewertet und muss versteuert werden. Der genaue Betrag, der dann fällig wird, hängt natürlich von deinem Jahreseinkommen und damit von deinem durchschnittlichen Lohnsteuersatz ab.

Bei mir müssen bspw. etwa 6k € zusätzlich versteuert werden - bei einem Listenpreis von ca. 60k € für die S3 Limousine. Unterm Strich erziele ich einen Rabatt von ca. 16,5 % - was von einigen hier beschriebenen Händlerangeboten nicht allzu weit enfernt liegt.

Ähnliche Themen

Danke für die Auskunft.

Gibt es hier Neuigkeiten, welche Rabatte zur Zeit möglich sind?

Hallo,
Ich habe für meinen S3 13,5% bekommen.

gruß
Brean

Ich habe auf meinem S3 Sportback ca. 15,3 % Rabatt bekommen (Privatkunde, Kauf).

Grüße
Di Fei

hab runde 15% bekommen, für A3 Sportback (Privat und Kauf)

Zitat:

@Di Fei schrieb am 25. April 2015 um 17:39:32 Uhr:

Ich habe auf meinem S3 Sportback ca. 15,3 % Rabatt bekommen (Privatkunde, Kauf).

Grüße
Di Fei

Hi Leute,

hilfreiche wäre, wenn Ihr zu eurem Rabatt auch ggf. den finanzierungszins mit angebt, weil mit diesen beiden Faktoren gerne gespielt wird. Die Region wäre auch super....

VG

Zitat:

@absolutepure schrieb am 25. Juni 2015 um 14:06:27 Uhr:

Zitat:

@Di Fei schrieb am 25. April 2015 um 17:39:32 Uhr:

Grüße
Di Fei

Hi Leute,

hilfreiche wäre, wenn Ihr zu eurem Rabatt auch ggf. den finanzierungszins mit angebt, weil mit diesen beiden Faktoren gerne gespielt wird. Die Region wäre auch super....

VG

Da hättest Du jemand anderes zitieren sollen... bei mir steht doch "...(Privatkunde, Kauf)...", womit klar ist, dass ich keinen Finanzierungszins angeben kann 😉

Aber die Region reiche ich gerne nach: Raum Frankfurt am Main (genauer: Main-Tanuskreis)

Zitat:

@Di Fei schrieb am 26. Juni 2015 um 17:03:13 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 25. Juni 2015 um 14:06:27 Uhr:

Hi Leute,

VG

Da hättest Du jemand anderes zitieren sollen... bei mir steht doch "...(Privatkunde, Kauf)...", womit klar ist, dass ich keinen Finanzierungszins angeben kann 😉

Aber die Region reiche ich gerne nach: Raum Frankfurt am Main (genauer: Main-Tanuskreis)

Im Moment kann ich nur 12% raushandeln. Die 1,9% beim Vario und 2,9% beim classic sind wohl nicht verhandelbar. Irgendweche Sonderaktionen gibt's wohl auch nicht. Mir wurde gesagt, dass es 4% Rabatt bei Autos vom Hof gibt. Hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf Verhandlungen...

Gibt es zur Zeit befristete Prämien - Aktionen bei einer Neuwagenbestellung ?
Bei mir steht die Anschaffung eines neuen S3 an der so im August da sein soll.
Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr bestellen, weil ich das neue Modelljahr mit Facelift haben möchte und nicht kurz vor Umstellung noch das "alte" Modelljahr haben möchte.
Jetzt habe ich beim Reifenwechsel bei meinen Freundlichen mir mal direkt ein Angebot geben lassen für den S3 und direkt ohne Verhandeln fast 14 Prozent bekommen.
Der Freundliche meinte aber das ich dafür aber noch dieses Jahr bestellen müsste bis spätestens KW 51.
Man könne dann die Auslieferung auf August terminieren und hätte dann auch das neue Modelljahr.

Wird zur Zeit wirklich eine hohe Rabattprämien von Audi gezahlt bei Neuwagenbestellungen die es so nächstes Jahr nicht mehr gibt und ich daher besser noch dieses Jahr bestellen sollte als besser im März ?

Hat der Händler die Möglichkeit verbindlich in das System einzugeben, dass es ein Modelljahr 2017 werden muss ?

Es gibt gefühlt ständig irgend eine Sonderaktion - Sommerprämie Quattro Prämie und und und...Lieber noch bis März warten und dann auch mal die Angebote der Internetvermittler mit einbeziehen - grade bei einem +50000Euro Wagen machen 2-3% schon einiges aus...

Also erstmal zum Verkäufer:

Ich denke er möchte nur dieses Jahr noch einen Abschluss haben um eventuell noch eine extra Prämie zu bekommen oder Ähnlich. Soll auch nicht verwerflich klingen und ist kein Vorwurf, er verdient sein Geld damit und bei unseren Jobs haben wir alle unsere kleinen Tricks. Ist ja für dich auch kein Nachteil ob jetzt oder später bestellen. Eher im Gegenteil, da du dein Auto dann ganz sicher im nächsten August hast.

Zum Modelljahr:

Meiner Meinung nach bekommst du bei einer Terminbestellung für August nächstes Jahr definitiv das Modelljahr '17, da alle nach einer bestimmten KW (glaube KW 22) gebauten Fahrzeuge ins neue Mj. rutschen.
Deiner wird ja sicherlich nicht im Februar gebaut und steht dann einfach ein halbes Jahr. Auch weil der Händler bei Fertigstellung direkt bezahlen muss an Audi. Der möchte dein Auto nicht 6 Monate vorfinanzieren.
Oder die legen Steuergeräte und Bauteile mit älteren Versionsständen zurück und bauen dann Anfang Juli nochmal eben einen mit älteren Teilen zusammen.

Deine Antwort