Rabatt auf Vorführwagen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht besprochen. Wenn ja, dann...sorry.

Mich würde mal interessieren, mit welchem Rabatt man bei einem vernünftig ausgestattetem (nicht unbedingt sehr gut) Golf VI 1.4 TSI DSG 122PS, wenn möglich mit ein paar Extras wie Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Bluetooth als Vorführwagen rechnen kann.

Vielen Dank für eine Info!
Gruß
Mirco

12 Antworten

Guck doch einfach bei Mobile/Autoscout. So ziemlich alle angebotenen VIer Gölfe sind Vorführ- oder Werksdienstwagen (wenn man mal von den EU-Import-Neuwagen-Anzeigen absieht).

Dachte, es kann mir jemand genauere Zahlen sagen.

Hab auch schon geguckt bei mobile. Aber meist mit Ausstattung, die gar nicht benötigt wird, wie Rückfahrcam, RNS510, 160 PS.

Servus,

bei uns gab es zwei Vorführer in weiß und in schwarz als 122 PS DSG, einer als highline und einer als Comfortline mit ordenticher Aussatttung. Die waren beide mit einer 500 € Prämie von VW versehen.
Im Vgl. dazu hat mein 🙂 mir einen neuen selbstkonfigurierten angeboten zum fast identischen Preis. Demnach kann ich sagen, dass der Rabattsatz nachdem ich selber mit 14,5% bestellt hab ungefähr bei 15% liegen muss.

Gruß, Ralf

Das Problem bei Vorführwagen dürfte momentan sein, dass man sie unter Umständen nicht kaufen kann.

War gestern bei einem Händler wo meine Konfiguration stand absolut 100%ig genau mein Fahrzeug. War als Vorführwagen zugelassen am 5.1. leider hat der Händler gesagt, dass selbst wenn er wollte mir den Wagen nicht verkaufen kann da VW 6 Monate Haltedauer vorschreibt. Also in ca. 5 Monaten könnt ich ihn haben aber da hab ich nen Bestellfahrzeug früher.

Allein schon was ich mich geärgert hab vor dem passenden Auto zu stehen und es für kein Geld der Welt kaufen zu können.

Von daher dürfts ne ganz schwierige Nummer sein überhaupt nen Vorführwagen zu bekommen.

Bei nem Fahrzeug aus der Austellung was nicht zugelassen ist hauts unter Umständen noch hin nur dazu war die Aussage von nem andern Händler: "Hätt ich nen Wagen in der Konfiguration da bräuchten wir über Rabatt gar nicht zu reden. Da bekommen Sie keinen Cent außer der/den Prämien"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

Das Problem bei Vorführwagen dürfte momentan sein, dass man sie unter Umständen nicht kaufen kann.

War gestern bei einem Händler wo meine Konfiguration stand absolut 100%ig genau mein Fahrzeug. War als Vorführwagen zugelassen am 5.1. leider hat der Händler gesagt, dass selbst wenn er wollte mir den Wagen nicht verkaufen kann da VW 6 Monate Haltedauer vorschreibt. Also in ca. 5 Monaten könnt ich ihn haben aber da hab ich nen Bestellfahrzeug früher.

Allein schon was ich mich geärgert hab vor dem passenden Auto zu stehen und es für kein Geld der Welt kaufen zu können.

Von daher dürfts ne ganz schwierige Nummer sein überhaupt nen Vorführwagen zu bekommen.

Bei nem Fahrzeug aus der Austellung was nicht zugelassen ist hauts unter Umständen noch hin nur dazu war die Aussage von nem andern Händler: "Hätt ich nen Wagen in der Konfiguration da bräuchten wir über Rabatt gar nicht zu reden. Da bekommen Sie keinen Cent außer der/den Prämien"

Also mein 🙂 hat mich extra nochmal gefragt ob ich nicht den Vorführer will. Da meine Frau aber auf keinen Fall schwarz wollte und keinen DSG hab ich ihn stehen gelassen. Hätte ihn sofort haben können.

Zitat:

War als Vorführwagen zugelassen am 5.1. leider hat der Händler gesagt, dass selbst wenn er wollte mir den Wagen nicht verkaufen kann da VW 6 Monate Haltedauer vorschreibt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch vor kurzem einen Vorführwagen (siehe Sig.) gekauft. Der war

nur knapp 3 Monate auf das Autohaus zugelassen (EZ 11/2008).

- Neupreis lt. Konfigurator 25.850,- € (ohne Rabatte)
- Stand dann zu Weihnachten für 22.500,- € zum Verkauf in der Ausstellung (war mir noch zu teuer)
- Im Januar stand er dann für 19.800,- (Barzahlung) in der Ausstellung. Das sind rund 23,5 % weniger
als Neupreis. Da habe ich dann zugeschlagen und bin sehr zufrieden damit. KM-Stand bei Kauf
übrigens 4.300 km (Wagen wurde größtenteils vom Verkäufer gefahren). Ich bin übrigens von einem
V ´er 1.9 TDI "Sportline" umgestiegen den ich für den exakten Schwackepreis in Zahlung gegeben habe.

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dachte, es kann mir jemand genauere Zahlen sagen.

Hab auch schon geguckt bei mobile. Aber meist mit Ausstattung, die gar nicht benötigt wird, wie Rückfahrcam, RNS510, 160 PS.

Dann grenz es doch weiter ein. Höchstangabe von Leistung und dann nach Preis sortieren. Die billigsten Angebote haben sicher kein RNS 510 - so schwierig ist das nicht. Hab es selber gerade ausprobiert. Wenn du dann noch ab 5000 km eingibst, siehst du auch die ganzen EU-Neuwagen nicht mehr.

Meiner (siehe Signatur) war übrigens auch kein Neuwagen - hatte einen Neupreis von über 34000 EUR und hat mich 23700 EUR gekostet (EZ 9/08, 1500 km) = ca. 30% unter Liste.

Zitat:

Original geschrieben von andre2901

Zitat:

War als Vorführwagen zugelassen am 5.1. leider hat der Händler gesagt, dass selbst wenn er wollte mir den Wagen nicht verkaufen kann da VW 6 Monate Haltedauer vorschreibt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch vor kurzem einen Vorführwagen (siehe Sig.) gekauft. Der war
nur knapp 3 Monate auf das Autohaus zugelassen (EZ 11/2008).

- Neupreis lt. Konfigurator 25.850,- € (ohne Rabatte)
- Stand dann zu Weihnachten für 22.500,- € zum Verkauf in der Ausstellung (war mir noch zu teuer)
- Im Januar stand er dann für 19.800,- (Barzahlung) in der Ausstellung. Das sind rund 23,5 % weniger
als Neupreis. Da habe ich dann zugeschlagen und bin sehr zufrieden damit. KM-Stand bei Kauf
übrigens 4.300 km (Wagen wurde größtenteils vom Verkäufer gefahren). Ich bin übrigens von einem
V ´er 1.9 TDI "Sportline" umgestiegen den ich für den exakten Schwackepreis in Zahlung gegeben habe.

Gruß André

auf mich machte es den Eindruck dass das noch nicht lange so ist, weil der Verkäufer sich erst bei einem Kollegen rückversichern musste.

das ist so nicht korrekt. wir haben ebenfalls im dez. einen vorführer gekauft. rabatt bekommt man logischerweise ebenfalls. das wäre ja noch schöner wenn mir ein verkäufer so eine haltung "...es gibt keinen rabatt!" an den tag legen würde. der sollte mal ganz schnell darüber nachdenken ob er den richtigen ausübt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von micwer

das ist so nicht korrekt. wir haben ebenfalls im dez. einen vorführer gekauft. rabatt bekommt man logischerweise ebenfalls. das wäre ja noch schöner wenn mir ein verkäufer so eine haltung "...es gibt keinen rabatt!" an den tag legen würde. der sollte mal ganz schnell darüber nachdenken ob er den richtigen ausübt.

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Zitat:

es gab im Dezember noch keine Prämien !!!

würde mir auch gern nen vorführwagen kaufen wollen aber was mich davon abhält ist,dass die vfw meisten richtig ausgetestet werden und nicht richtig eingefahren werden.weiß nicht ob man da so lange spaß an dem motor hat.
wie seht ihr das?

Zitat:

War als Vorführwagen zugelassen am 5.1. leider hat der Händler gesagt, dass selbst wenn er wollte mir den Wagen nicht verkaufen kann da VW 6 Monate Haltedauer vorschreibt. Also in ca. 5 Monaten könnt ich ihn haben aber da hab ich nen Bestellfahrzeug früher.

die aussage ist falsch! hab auch einen vorführwagen gekauft und der war ebenfalls 3 monate alt und hatte 2000km...

Deine Antwort