ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bauchgefühl - alten GTI Jahreswagen vs neuen GTI Vorführwagen

Bauchgefühl - alten GTI Jahreswagen vs neuen GTI Vorführwagen

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:58

Hallo,

will mir einen GTI VI kaufen und hab folgendes Problem.

Vorweg kurz die Daten...

Jahreswagen (Carbon Steel Grey):

Vollaustattung, (außer Xenon) DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4Türen, etc...

Baujahr März 2009

Kilometerstand: 8300

Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.

Vorführwagen (Tornadorot):

Vollausstattung, Xenon, DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4 Türen, etc...

Baujahr August 2009

Kilometerstand: 7000

Beide haben diese VW First Class Garantie.

Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Lieber neuer Vorführwagen mit Xenon oder älteren Jahreswagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

 

Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.

...fährt der besser, oder sicherer als ein Bandarbeiter? Ist er vielleicht sogar mehr wert? Seltsame Aussage.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

Hallo,

will mir einen GTI VI kaufen und hab folgendes Problem.

Vorweg kurz die Daten...

Jahreswagen (Carbon Steel Grey):

Vollaustattung, (außer Xenon) DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4Türen, etc...

Baujahr März 2009

Kilometerstand: 8300

Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.

Vorführwagen (Tornadorot):

Vollausstattung, Xenon, DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4 Türen, etc...

Baujahr August 2009

Kilometerstand: 7000

Beide haben diese VW First Class Garantie.

Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Lieber neuer Vorführwagen mit Xenon oder älteren Jahreswagen?

Ganz klar Jahreswagen. Die Farbe ist schöner, und er wurde vermutlich nicht so gequält wie der Vorführer.

Ohne den Preisunterschied zu kennen wird es schwer da was zu empfehlen, oder? Oder kosten beide das Gleiche? Dann würde ich auch den "Jahreswagen" nehmen...

nimm den jahreswagen !

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ohne den Preisunterschied zu kennen wird es schwer da was zu empfehlen, oder? Oder kosten beide das Gleiche? Dann würde ich auch den "Jahreswagen" nehmen...

Beide sollen das gleiche kosten.

Definitiv den Jahreswagen. Der Vorführer wurde mit Sicherheit nicht jedes mal pfleglich warm und kalt gefahren. Den Werksmitarbeitern unterstelle ich mal etwas mehr Sorgfalt, einfach weil es ihr eigenes Geld ist das sie zunächst in die Kiste stecken und das sie beim Wiederverkauf wieder haben wollen. Ob das dann tatsächlich auch so ist kann dir natürlich keiner sagen.

Viele Grüsse,

Groby

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

 

Ganz klar Jahreswagen. Die Farbe ist schöner, und er wurde vermutlich nicht so gequält wie der Vorführer.

Ich bin meinen Vorführwagen mit Respekt gefahren, weil die Leistung doch schon recht ordentlich war und ich den Wagen noch nicht richtig kannte. Wenn man hingegen den Wagen jeden Tag fährt und sich auf die Leistung eingespielt hat wird die doch eher häufiger abgerufen oder?

Wäre auch für den Jahreswagen, aber nur wegen der Farbe ;)

Wegen der Haltbarkeit des Vorführers würde ich mir keine Sorgen machen. Man weiss nicht, ob der WA sein Auto nicht auch kalt getreten hat, weil er wusste, dass er es in einem halben Jahr eh wieder abgeben würde.

Viele Kurzstrecken, beispielsweise zum Einkaufen, mit entsprechend vielen Kaltstarts haben sicherlich auch mehr Verschleiss zur Folge als längere Probefahrten, auch wenn dabei das Auto jedesmal ausgetestet würde - das sollte es aushalten. Gröbste Fehlbedienung wird durch das DSG verhindert.

Deshalb denke ich, dass ein Vorführer technisch nicht schlechter sein muss.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

 

Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.

...fährt der besser, oder sicherer als ein Bandarbeiter? Ist er vielleicht sogar mehr wert? Seltsame Aussage.....

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

Hallo,

will mir einen GTI VI kaufen und hab folgendes Problem.

Vorweg kurz die Daten...

Jahreswagen (Carbon Steel Grey):

Vollaustattung, (außer Xenon) DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4Türen, etc...

Baujahr März 2009

Kilometerstand: 8300

Von einem Werksmitarbeiter. Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Werksmitarbeiter solch ein Auto mit der Ausstattung bekommt und daher den Wagen wohl von einer mittlere Führungskraft gefahren wurde.

Vorführwagen (Tornadorot):

Vollausstattung, Xenon, DSG, DCC, RNS510, Dynaudio, Leder, 4 Türen, etc...

Baujahr August 2009

Kilometerstand: 7000

Beide haben diese VW First Class Garantie.

Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Lieber neuer Vorführwagen mit Xenon oder älteren Jahreswagen?

Ich würde auch zum Jahreswagen tendieren.

Allerdings ist die Aussage, die dir da gegenüber getroffen wurde, Blödsinn. Das ist ein ganz normales Leasing- bzw. WA-Fahrzeug, was eben nach einer gewissen Anzahl von Monaten verkauft wird. Außerdem - was ist der Unterschied zwischen dem GTI einer Führungskraft und eines "normalen" Arbeitnehmers bei Volkswagen. Beide gehen gleich gut oder eben schlecht mit dem Fahrzeug um ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Gröbste Fehlbedienung wird durch das DSG verhindert.

Obwohl die Drehzahl-Nadel beim DSG immer in den roten Bereich schleudert? Hab erst gedacht, ich mach irgendwas falsch.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...fährt der besser, oder sicherer als ein Bandarbeiter? Ist er vielleicht sogar mehr wert? Seltsame Aussage.....

...sicherlich vernünftiger als ein 20 Jähriger Praktikant. Ich hab das eher so verstanden, dass man erstmal eine Zeit lang bei VW Arbeiten oder eine gewisse Position erreichen muss damit man sich solch einen Wagen aussuchen darf. Im Durchschnitt gehen Menschen mit einer hohen Verantwortung oder mit einer näheren Bindung zu VW bestimmt überlegter mit solch einem Auto um.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:56

Interessant, hätte mit mehr Stimmen für den roten tendiert da Xenon absolut genial ist, weniger Kinderkrankheiten besitzt weil er neuer ist und ein GTI rot zu sein hat.:rolleyes:

Ich habe mich für den Jahreswagen entschieden! Ich werde die Wahl sicherlich nicht bereuen!

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Ich würde eher behaupten das ein Mitarbeiter der ständig solche Autos fahren darf, sich schon daran gewöhnt hat, normal damit zu fahren;)

PS. Viel Spass, mit dem GTI:cool:

Ohne Xenon geht mal gar nicht, wir haben bald 2010 und du willst mit Vorkriegstechnick rumfahren?

Ich könnte gar nicht soviele Rennie´s nehmen, damit ich bei einem Vorführer ein gutes "Bauchgefühl" hätte.....

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bauchgefühl - alten GTI Jahreswagen vs neuen GTI Vorführwagen