Rabatt auf MINI..

MINI

hey... ihr!

Wie viel Rabatt habt ihr auf eure Mini's bekommen?

Gruß Bernd 😉

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo,
fällt das nur mir auf, oder is es so??
Der echte Cooper bekommt bei weitem nicht so viele Prozente wie der echte Clubman??
Die Clubbis schreiben hier schon von jenseits 10 %,
die Cooper-Käufer liegen immer noch bei 6-9 %
Grüße aus Wien
Chris

is das ned ein bissle logisch...?

mini plant mit einem verkaufsanteil von ca. 30% beim clubman, mit ca. 15% beim cabrio...bleiben über 50% für den hatch

warum sollte mini auf ein modell, was sich gut verkauft nen höcheren nachlass geben, als bei nem weniger stark gefragten...?

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo,
fällt das nur mir auf, oder is es so??
Der echte Cooper bekommt bei weitem nicht so viele Prozente wie der echte Clubman??
Die Clubbis schreiben hier schon von jenseits 10 %,
die Cooper-Käufer liegen immer noch bei 6-9 %
Grüße aus Wien
Chris
is das ned ein bissle logisch...?

mini plant mit einem verkaufsanteil von ca. 30% beim clubman, mit ca. 15% beim cabrio...bleiben über 50% für den hatch

warum sollte mini auf ein modell, was sich gut verkauft nen höcheren nachlass geben, als bei nem weniger stark gefragten...?

Mein "Glaube" war, das der NEUERE etwas weniger Rabatt losläßt, als das etwas ältere Modell (wie es sich halt sonst so in der Automobilbranche verhält) - aber deshalb möchte ich auch keine Doppeltürenpopsch haben - freue mich jetzt schon auf nächste Woche, dann sollte es endlich so weit sein!!

Dank Dir trotzdem für die Info.

Liebe Grüße aus Ösistan, wo ein Teil unserer fastdeutschsprachiger Einwohner heute die Deutschen besiegen wird 😁 und unsere Chancen auf den Europameister wieder ins Unendliche steigen wird! 😁

Chris

Sixt gibt 16,6 % Nachlass beim Mini One an den Privatkunden weiter - noch Fragen?

Siehe Sixt EM Special Thread hier und im Forum "Finanzierung".

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Sixt gibt 16,6 % Nachlass beim Mini One an den Privatkunden weiter - noch Fragen?

Ich bitte um rechnerischen Nachweis der 16,6%. Ich komme nämlich nicht drauf.

Meine Rechnung lautet:

LP: 17.320,00

LR: 7.114,32 (197,62 * 36 Monate)
SR: 8.587,23
= 15.701,55 (= 9,34% Rabatt = € 1.618,45)

Überführung lasse ich mal weg, muss ich aber letztlich auch bringen.

Lege ich nun die Schlussrate bei einem Zinssatz von ~ 3% auf 36 Monate an, habe ich am Ende mit Zinseszins zusätzlich € 807,64. Wäre also ein Gesamtvorteil (wenn ich den kompletten Betrag zur Verfügung habe) von € 2.426,09 = 14%.

Die Überführungskosten "fressen" diesen Rabatt aber wieder auf, so dass ich letztlich auf 8,87% komme.

Man möge mich berichtigen oder aufklären.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Und auf Cooper Cabrio?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Meine Rechnung lautet:

Lege ich nun die Schlussrate bei einem Zinssatz von ~ 3% auf 36 Monate an, habe ich am Ende mit Zinseszins zusätzlich € 807,64. Wäre also ein Gesamtvorteil (wenn ich den kompletten Betrag zur Verfügung habe) von € 2.426,09 = 14%.

Die Überführungskosten "fressen" diesen Rabatt aber wieder auf, so dass ich letztlich auf 8,87% komme.

Gruß
Thomas

Ahem, ich kann deiner Rechnung nicht wirklich folgen... Wie zinst Du denn quasi den Kredit in Höhe des FZG Preises über die Dauer der Laufzeit ab? Wenn Du schon die Schlussrate abzinst, musst Du auch die gesamte Finanzierungssumme abzinsen...

Zitat:

Zitat:

Meine Rechnung lautet:

Gruß
Thomas

Ahem, ich kann deiner Rechnung nicht wirklich folgen... Wie zinst Du denn quasi den Kredit in Höhe des FZG Preises über die Dauer der Laufzeit ab? Wenn Du schon die Schlussrate abzinst, musst Du auch die gesamte Finanzierungssumme abzinsen...

wir haben bar gezahlt

gruss

Ich habe gerade mal mit einem freundlichen Herrn von Sixt gesprochen und der sagte mir, dass sich die 16,66% auf die "normale" Kalkulation im Sixt-Konfigurator bezieht. Diese Art der Finanzierung kommt ja nur dann in Betracht, wenn der FK-Zins niedriger als der Tages- oder Festgeldzinssatz ist. Zumal eine Lieferzeit von ca. 14 Wochen auch nicht passt.

Hallo,

wollte nur beitragen, dass ich einen Clubman D für 24.120 bestellt habe inkl. Überführung, LP war 26.310

Zitat:

Zumal eine Lieferzeit von ca. 14 Wochen auch nicht passt.

Doch doch!! Leider stimmt diese Lieferzeit scheinbar mittlerweile so!!

Ich habe am 11.03.2008 bestellt - der Wagen soll nächste Woche "schon" nach Wien kommen, und dann noch JCW-Kit macht nochmals eine Woche, also wird es Anfang Juli, bis ich ihn bekomme!! (Bei den Vorgesprächen war immer von ca. 6 - 8 Wochen die Rede!!).

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Warum gibt einem der MINI- Händler bei einem Vorführwagen die Überführungskosten weiter, kann er nicht einfach die Kosten absetzen oder so was, andere Hersteller würden nie auf die Idee kommen die Überführungskosten auf einen 6Monate Alten Vorführwagen an den Kunden weiter zu geben.

Wie kann man eigentlich bloß das Sixt-Angebot als Maßstab nehmen? Der Mini dort würde in dieser Ausstattungkombination quasi unverkäuflich, da er nichts an Ausstattung hat (Naja, Klima, aber wär ja noch schöner...) und Mini-Kunden nunmal Ausstattung haben wollen.

Aber deshalb kann ich doch jetzt nicht zu meinem Händler gehen und sagen: "Ich will auch 16%.". Auf schön ausgestattete Minis gibt nämlich Sixt nicht diesen Rabatt, hab es nämlich einfach mal mit meiner Wunschausstatung gegengerechnet.

Sicherlich ist es verständlich, wenn man schaut, das man heutzutage spart, aber man sollte dennoch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und vor allem auch fair bleiben. Ich weiß wenigstens, dass ich noch gern zu meinem Händler gehen kann und auch eingeladen werde, wenn mal wieder eine Veranstaltung ist. Ist zwar nicht wichtig, aber viellleicht irgendwann mal, wenn es außerhalb der Garantie zu einem Problem kommt, und ich dann weiß, an wen ich mich wenden kann ;-)

Deine Antwort