Rabatt auf MINI..

MINI

hey... ihr!

Wie viel Rabatt habt ihr auf eure Mini's bekommen?

Gruß Bernd 😉

101 Antworten

Zitat:

Und wer garantiert Dir das ein Jahreswagen nicht auch "geprügelt" wurde?

Garantien gibt es natürlich nie.

Ich persöhnlich würde kein Auto gebraucht kaufen, bei dem man mit ganz einfachen Mitteln die Leistung erhöhen kann.

Tuner bieten heutzutage doch die Software mit der Option an, die Änderung vor dem Verkauf des Wagens wieder rückgängig zu machen.

Man kann bei einem gebrauchten Wagen nie ganz sicher sein.

Bei Jahreswagen denke ich allerdings an Autos z. B. von Werksangehörigen und nicht an Autos die auf einen Händler zugelassen waren.

Da bilde ich mir zumindestens ein, das private Leute die sich gezielt ein Auto kaufen um das später wieder zu verkaufen, etwas besser auf das Material achten.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Und wer garantiert Dir das ein Jahreswagen nicht auch "geprügelt" wurde?

Ich persöhnlich würde kein Auto gebraucht kaufen, bei dem man mit ganz einfachen Mitteln die Leistung erhöhen kann.
Tuner bieten heutzutage doch die Software mit der Option an, die Änderung vor dem Verkauf des Wagens wieder rückgängig zu machen.
Bei Jahreswagen denke ich allerdings an Autos z. B. von Werksangehörigen und nicht an Autos die auf einen Händler zugelassen waren.
Da bilde ich mir zumindestens ein, das private Leute die sich gezielt ein Auto kaufen um das später wieder zu verkaufen, etwas besser auf das Material achten.

Es gibt aber auch solche 3-Monats-Händlerzugelassene die überwiegend von "Werksangehörigen" gefahren wurden(es war ne Sie und Sie`s prügeln keinen Mini...das liegt nicht in ihren Chromosomen🙂)

Mein kleiner Grauer kommt mit blauen Sitzen - hoffentlich wurde er nicht so lange geschlagen, bis er blau war 😁

Mal Scherz beiseite!!

Mir wurde auch angeboten, das ein Werksangehöriger das Auto 3 - 6 Monate fahren könnte, dann bekäme ich ca. 12 % - jetzt habe ich 9 %, bin auch glücklich, und keiner (oder fast keiner) fährt MEIN NEUES Auto - und ich habe keine 3, 5 oder 7.000 km auf dem Tacho - die das Service um .. Monate näher rücken lassen (Reifenverbrauch, Abnutzung usw. abgesehen), und die Kosten daher wieder kumulieren.

Ansonsten würde ich, wenn es mir die ca. 1.000 Euros wert sind, ein solches Auto bestellen - denn es liegt sicherlich nicht im Bestreben des Händlers, Dir Schrott anzudrehen, und das Auto wird vor Übergabe sicherlich nochmals komplett geprüft.

Aber - alles nur meine Meinung, und ich akzeptiere auch gerne die Meinungen anderer!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Es gibt aber auch solche 3-Monats-Händlerzugelassene die überwiegend von "Werksangehörigen" gefahren wurden(es war ne Sie und Sie`s prügeln keinen Mini...das liegt nicht in ihren Chromosomen🙂)

Kann ich bestättigen die hat immer nur 9 Minuten Zeiten auf der Nordschleife gefahren😉😁

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kann ich bestättigen die hat immer nur 9 Minuten Zeiten auf der Nordschleife gefahren😉😁

Gruß Martin

Wenn schon dann Hockenheimring😉. Und das zeigt uns...es gibt noch Menschen die die schöne Landschaft geniesen wollen😁😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Mein kleiner Grauer kommt mit blauen Sitzen - hoffentlich wurde er nicht so lange geschlagen, bis er blau war 😁

Mal Scherz beiseite!!

Mir wurde auch angeboten, das ein Werksangehöriger das Auto 3 - 6 Monate fahren könnte, dann bekäme ich ca. 12 % - jetzt habe ich 9 %, bin auch glücklich, und keiner (oder fast keiner) fährt MEIN NEUES Auto - und ich habe keine 3, 5 oder 7.000 km auf dem Tacho - die das Service um .. Monate näher rücken lassen (Reifenverbrauch, Abnutzung usw. abgesehen), und die Kosten daher wieder kumulieren.

Ansonsten würde ich, wenn es mir die ca. 1.000 Euros wert sind, ein solches Auto bestellen - denn es liegt sicherlich nicht im Bestreben des Händlers, Dir Schrott anzudrehen, und das Auto wird vor Übergabe sicherlich nochmals komplett geprüft.

Aber - alles nur meine Meinung, und ich akzeptiere auch gerne die Meinungen anderer!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

@ösi-chris: Was geschlagen wurde wird zuerst lila...dann blau...dann grün...dann gelb..und dann ist`s plötzlich weg😉....frag mich nicht wohin😉

Wenn`s nur ne Differenz von 1000Euro gewesen wäre hät ich ja gleich den "neuen Freund unter meinen Hintern" bestellt. Aber es bewegte sich im Rahmen von 2500Euro. Und da war für mich.."der Käse gegessen". Sowas kann man auch nur machen bei dem Freundlichen seines Vertrauens.

Und eigentlich wollte ich meinen alten(2005er) behalten(wo der jetzt wohl gerade seine Kreise zieht?). Aber dann war die Verlockung zu groß sodaß ich zuschlagen musste.

Und nur mal so am Rande erwähnt:....ich bereue es nicht🙂

Dazu fahre ich zu gerne Mini und frau will doch soviel "Mini-Epochen" mitfahren wie möglich.

Wie schon erwähnt. Muß jeder mit sich ausmachen welches Risiko er/sie inwiefern eingehen will/kann.

grüße aus "63km südlich von Frankfurt/Main"🙂

Ehrenwertes Fr. Dr.

selbstredent sprechen deren 2.500 Teuro-Talers für diese Version des Kaufs - es war nur auf Grund meines Beispieles (neu kostet meiner jetzt ziemlich genau 30.000,- ohne JCW) eben diese 1.000 Gulden, die es MIR persönlich nicht wert waren.

Bei Normalverbrauchern (nicht Firmenkunden) gibt´s was ich bis jetzt mitbekommen habe, nur ca. 6 % - dann sind wir schon auf den 2.000 Teuros oder mehr, die Du erwähntest - und da muss man schon überlegen!

Trotzdem recht viel Spass und Freude mit Deinem Kleinen sendet von Wien nach Frankfurt Umgebung
Chris

also ich habe gestern meinen Cooper S bestellt und runde 7,6% bekommen.
Mehr war nicht drin. Habe aber somit das JCW Aerodynamikpaket und noch ein paar Goodies für Lau bekommen 🙂
Kanns kaum erwarten

hallo,

unser mmc ist auf liste 33k gekommen, minus 10%. das ist mal ganz gut denke ich

gruss

Hallo, ich bin neu hier und sage erst mal freundlich Guten Tag!
Speziell dieser Thread hat mir kürzlich beim Kauf sehr geholfen.
Hier ist mein Feedback: Kauf eines neuen Clubbi vom Hof.
VK 28, Rabatt 9,4%, keine weiteren Goodies!

Herzliche Grüße

nelecat

Moin,

bin nun auch bei MINI gelandet.
Als Kombi-Fan musste es natürlich einen Clubman sein!

Also zum Rabatt. Clubman D neu mit 10,1% auf den Listenpreis 😁

Nur noch 8 Wochen Wartezeit... 😰

Freie Fahrt!
Björn

für einen 4 monate alten Cooper S mit 4000km hab ich 24 % Prozent Rabatt bekommen (von Privat)

grüße aus der Heide
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kitchenman

für einen 4 monate alten Cooper S mit 4000km hab ich 24 % Prozent Rabatt bekommen (von Privat)

grüße aus der Heide
Stefan

24% ist gut, aber er ist halt nicht "neu", und wenn es kein Vorführer ist, dann hätte ich wohl auch zugeschlagen, obwohl, hier isses ja ein MCC

gruesse aus dem sueden

Hallo,

fällt das nur mir auf, oder is es so??

Der echte Cooper bekommt bei weitem nicht so viele Prozente wie der echte Clubman??

Die Clubbis schreiben hier schon von jenseits 10 %,

die Cooper-Käufer liegen immer noch bei 6-9 %

Grüße aus Wien
Chris

Nö 10-12% sollten bei allen drin sein je nach lust des Händlers.-

Gruß Martin....findet den dan aber immer noch zu teuer.-

Deine Antwort