Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,
JJ.

178 Antworten

Mit meinauto.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit Schwerbehindertenausweis 50 GdB fast 23 % erhalten.

Danke für die Info. Deinen Wagen musstest du dann in WoB abholen? Hängt ja dann vom Verkäufer ab, ob auch Abholung beim Autohaus sinnvoll ist.

Ja, muss in WOB abgeholt werden … Finde ich aber ganz nett.

Am 6.1.22 einen 1.5 Elegance bestellt mit momentan 17,5%. Es gibt momentan Prämien. Halt lange Lieferzeit

Ähnliche Themen

Hier im Forum gibt es auch Fans von Reimporten. Ich selbst kaufte vor vielen Jahren einen Passat als reimport bei Auto Friesen und einen Golf bei jütten -koolen in Heinsberg.

Kennt jd einen jetzigen seriösen Reimporteur?

hab ein angebot...r line 1,5 tsi 50000 liste, privatleasing 5000 anzahlung, 330€ rate, 48 monate, 12500km...

Zitat:

@betziman schrieb am 18. Januar 2022 um 16:21:20 Uhr:

Hier im Forum gibt es auch Fans von Reimporten. Ich selbst kaufte vor vielen Jahren einen Passat als reimport bei Auto Friesen und einen Golf bei jütten -koolen in Heinsberg.

Ich hatte vor 5 Jahren bei Auto Owl einen Golf Variant Highline bestellt , sehr zufrieden gewesen

HAtte heute doch Kontakt aufgenommen mit dem Freundlichen in der Nähe, der über Carwow auch Kunden sucht.

Zitat:

@betziman schrieb am 18. Januar 2022 um 16:21:20 Uhr:

Ich habe Ende Juni einen Tiguan Life mit viel Sonderzubehör bei AVM EU Neuwagen aus Bad Iburg bestellt. Er bietete das tschechische Model an, wobei schon zur Serienausstattung das Chrompaket, das Winterpaket, ein Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, getönte Seiten- und Heckscheiben und eine Anschlussgarantie von 3 Jahren bei 100000 km dabei sind. Alles das hätte ich in DE mit viel Geld zubuchen müssen. Da ich noch eine Standheizung, Ergo, u.s.w. zugebucht habe, musste dieser bestellt werden. Leider habe ich ihn bis heute noch nicht und in Tschechien gibt es auch sowas wie eine Kommisionsnummer nicht. Also mit dem Verkäufer (Hr. Marquardt) bin ich bis jetzt super zufrieden, wenn ich mal angerufen habe, wurde ich, wenn ich Ihn nicht direkt erreicht habe, sofort zurückgerufen. Natürlich möchte ich Ihn z.Z. auch nicht permanent nerven, deswegen bin ich mit Ihn so verblieben, wenn er den Wagen in Tschechien abholen kann, bekomme ich eine Info. Er kann es ja auch nicht schneller machen. Im Augenblick bieten aber wenig EU Händler den Tiguan an, meiner hat soetwas erzählt, das er im Moment gar keine mehr kaufen kann!!

Es gibt noch Europe Mobile aus Bayern, da hatte ich auch den Tiguan konfiguriert, mittlerweile sind dort die Preise für die gleiche Ausstattung um ca. 4000 Euro gestiegen, seit Ende Juni.

der preis wäre trotzdem interessant...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Januar 2022 um 23:31:44 Uhr:

der preis wäre trotzdem interessant...

Da ich noch Angebots PDFs gespeichert habe kann ich vergleichen. Bei mir

VW Tiguan Life 1,5 TSI OPF 110KW 2021 als 6 Gang Schalter (deswegen das Life Model)

Ende Juni bei AVM Grundpreis 26190 Euro zzgl. 500 Überführung mit eigener
Zulassung und Abholung vor Ort

Ende Juni bei Europe Mobile lag der Grundpreis bei 26512 Euro mit einen Paket
zur Abholung in Bayern und eigener Zulassung. Jetzt liegt der Preis bei 30959 Euro
und die Beleuchtung ist bei dem Tiguan Life nur die LED LOW Austattung, bei denen
steht diese Option mit Kurvenfahrlicht, dies wäre die mittlere Matrix Ausstattung.
Nach einen Anruf damals meinerseits, wurde zugegeben, das es sich um einen
Fehler handelt, wurde aber bis jetzt nicht geändert.

Aktuelle Rabatte über Carwow und Nähe zu den Häusern. 13,5% bzw. 14 %.

Ist dies okay nach eurer Meinung?

Info: Tiguan 2 mit 150 PS, Benziner, DSG. Listenpreis ca. 45.000 EUR

Bei Meinwagen oder pkw-rabatt frage ich nicht wirklich nach, läuft ja dann meistens über Autohäuser irgendwo in Deutschland und Abholung in Wolfsburg.

Zitat:

@betziman schrieb am 24. Januar 2022 um 20:23:27 Uhr:

Aktuelle Rabatte über Carwow und Nähe zu den Häusern. 13,5% bzw. 14 %.

Ist dies okay nach eurer Meinung?

Info: Tiguan 2 mit 150 PS, Benziner, DSG. Listenpreis ca. 45.000 EUR

Bei Meinwagen oder pkw-rabatt frage ich nicht wirklich nach, läuft ja dann meistens über Autohäuser irgendwo in Deutschland und Abholung in Wolfsburg.

Bei Carwow kommt es auch darauf an in welchem Umkreis die Suchen. Hab die gleichen Daten wie du und durchschnittlich 17%. Mein Händler um die Ecke ist dann so ähnlich mitgegangen.

siehe mein post oben...r line tiguan, 150ps benzin dsg, 50000liste, 12,5% rabatt und privatleasing mit 6300 anzahlung und 48x 300€ und 50000km gesamtfahrleistung...

@betziman Wohlgemerkt Vertragshändler...!
Und ich finde eine Werksabholung sogar eher vorteilhaft...; zu mal dort i.d.R. max. die Hälfte an Kosten anfällt (oder gar kostenlos, Mercedes noch immer?) hinsichtlich der "Überführung"...

Deine Antwort