Rabatt auf Listenpreise von VW
Hallo zusammen,
ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.
Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?
Schon mal danke für Antworten!
Grüße,
JJ.
178 Antworten
meinauto.de Angebot vom Vertragshändler, ca 80 km entfernt. Abholung in WOB mit ca. 22 % Rabatt bei Schwerbehinderung
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 24. Januar 2022 um 22:35:13 Uhr:
meinauto.de Angebot vom Vertragshändler, ca 80 km entfernt. Abholung in WOB mit ca. 22 % Rabatt bei Schwerbehinderung
Mir wurden max. 17,5% auf der HP angezeigt. Wie kommst du auf die 22%?
Meine Erfahrung: lokal 14%, via Carwow 16% aber 250 km fahren, natürlich Rabatt hier auch, falls Schwerbehindert.
Auf MeinWagen, pkw-Rabatt lasse ich mich nicht. Kenne auch niemanden, der sich dies traute. Sich einem unbekannt3n Autohaus irgendwo in Deutschland anzuvertrrauen.
Meine Erfahrung ist, dass nachher auch Garantieleistungen zum Beispiel eher kulant abgewickelt werden beim Autohaus des Vertrauens und mit guter Stammkundenbewertung und Mitarbeitern, die dort jahrzehntelang arbeiten. Und ich habe ein gutes Gefühl, in der Heimat mein Geld auszugeben anstatt einem Digitalen Robotervermittler mit angelernten studentischen Hilfskräften irgendwo da draußen mich anzuvertrauen.
Ähnliche Themen
Kann man so sehen… Mein vermittelter Händler ist 80 km entfernt. Finde ich immer noch lokal. Dazu eine Garantieverlängerung und es gibt meines Erachtens nichts zu befürchten. Zu verschenken hat schließlich keiner was….
Da habe ich jetzt auch keine Bedenken .
Das war vielleicht noch vor zig Jahren so, als die Re-Importe aufkamen.
Generell muss man in meinen Augen Fahrzeugverkauf und Werkstatt sowohl gedanklich als auch kostentechnisch trennen.
Meine Vertragswerkstatt hat z.B. schon seit Jahren überhaupt keinen Neuwagenverkauf mehr, allenfalls noch Gebrauchte bzw- Leasingrückläufer.
Tiguan R. Gekauft April 2021 über Mein Auto. LP knapp 73.000 €.
23 % Rabatt. Keine Schwerbehinderung usw.
Abholung in WOB.
Bin für Heimat shoppen in dieser tristen Zeit. Arzneimittel, Lebensmittel, Wein, Bekleidung, Autos kaufe ich lokal.
Bin zufrieden mit den angebotenen Rabatten bis 15% ohne Schwerbehinderungsnachlass. Hatte in 2002 bei jütten -Koolen in Heinsberg einen reimport Golf gekauft, ging glatt über die Bühne damals.
Obwohl im Sommer schon der Nachfolger vorgestellt werden soll, gewährt VW nur auf den Allspace (ab Elegance) Sondernachlässe. Für den normalen Tiguan gibt es derzeit nur den Standardrabatt, der bei den meisten örtlichen Händlern zwischen 11 und 12,5 % liegt, über Internetvermittler sind bis zu 13,6 % Rabatt drin. Als EU-Neuwagen derzeit nicht zu bestellen.
Die Lieferzeit liegt bei 5-8 Monaten, elektrische Heckklappe kann diese verlängern. Die 2.0 TSI 4Motion und 2.0 TDI 4Motion sind ebenso wie der 1.4 eHybrid nicht mehr bestellbar.
".....2.0 TSI 4Motion und 2.0 TDI 4Motion sind ebenso wie der 1.4 eHybrid nicht mehr bestellbar."
Nie mehr bestellbar oder nur zur Zeit? Wollte eigentlich im Februar zum Händler und mir wieder einen 2,0L TDi (150PS) 4Motion bestellen.
Zitat:
@twinnitwo schrieb am 6. Januar 2023 um 00:40:15 Uhr:
".....2.0 TSI 4Motion und 2.0 TDI 4Motion sind ebenso wie der 1.4 eHybrid nicht mehr bestellbar."Nie mehr bestellbar oder nur zur Zeit? Wollte eigentlich im Februar zum Händler und mir wieder einen 2,0L TDi (150PS) 4Motion bestellen.
Da der Tiguan 3 schon 2023 in den Startlöchern steht denke ich nicht das du den Tiguan 2 noch mit anderen Motorisierungen, als den aktuell im Konfigurator vorhandenen, bekommst. Wenn du auf die aktuellen Lieferzeiten schaust ist der Auftragsbestand bei VW wohl ausreichend bis zur Sommerpause. Daher bekommst auch keine besonderen Nachlässe wie es sonst beim Modellwechsel üblich ist.
Wäre vielleicht der Allspace eine Alternative? Den bekommst noch als 2,0 TDI (150PS) 4 Motion.
Die Lage ist aktuell wohl so, dass es wenig Verkäufe gibt, aber sowieso auch nicht zuverlässig geliefert werden kann. Deshalb gibt es laut meinem Händler aktuell auch keine Aktionen, die den Absatz ankurbeln sollen.
Dennoch sind immer 11% drin. Je nach Situation (Quartalszahlen usw.) auch mal mehr.
Viel mehr Einfluss hat am Ende aber oft der Zinssatz für Finanzierung oder Leasing. Und der ist aktuell auch nicht besonders gut.
Moin!
Also für eine Kurzzulassung (auf den Händler) gibt es auch noch aktuell 17,25%..
Das Auto ist frei konfigurierbar und man besitzt es auch vom ersten Tag der Zulassung an...!
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 6. Januar 2023 um 13:57:58 Uhr:
...und man besitzt es auch vom ersten Tag der Zulassung an...!
...ist aber zweiter Halter, da schon ein Eintrag in den Fahrzeugpapieren vorhanden ist.