Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,
JJ.

178 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 11. Juni 2021 um 22:50:07 Uhr:

Mache es. Nach dem Sche*** Corona-Lockdown eine kleine Auszeit ist seeeeeehr empfehlenswert. 🙂

Abholung inkl. Hotelübernachtung ging aber auch während des Lockdowns. Hatte ich auch getan.

Übernachtung ohne Restaurant, ohne Frühstücksbufett ist aber sehr armselig. Ich spielte auf Restaurant und Cocktailbar an, wo man einfach mal sich einen Drink genehmigen kann.

Weiß jemand, ob VW derzeit eine Inzahlungnahme-Prämie anbietet? Habe 2 Angebote vorliegen (1x aus Juni und 1x von heute). Bei dem neuen Angebot sind 5% Inzahlungnahme-Prämie abgezogen zusätzlich, also scheint es derzeit wohl 5% auf den Tiguan zu geben?!
Weiß jemand wie lange das voraussichtlich gilt?
Ansonsten habe ich bisher max. 11% Rabatt beim lokalen Händler bekommen. Sind da nicht zumindest 13-14% drin?
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen?

Bei mr ist es zwei Wochen her, das ich mir Angebote für den Tiguan eingeholt habe, aber eine Inzahlungsnahmeprämie gab es nirgendswo. Gute deutsche Angebote habe ich auch über Carnow.de bekommen.
Dort kannst Du dein Tiguan konfigurieren und ein paar regionale Händler geben ein Angebot ab. Da habe ich auch 13% bekommen.

Ähnliche Themen

Bin auch grade am Konfigurieren und voraussichtlich bald am Bestellen. Seit Juli sind die Angebot "Paket Neuwagenrabatt abzügl. Inzahlungnahme" deutlich besser (ca. 5-6%) als noch im Juni. Die Händler waren in meinen Fällen so nett, bereits Ende Juni darauf hinzuweisen, dass wir den Juli noch abwarten sollen. Bin nun mit meinem finalen Angebot zufrieden, die vier Angebote (alles reguläre deutsche Händler vor Ort) unterscheiden sich unter dem Strich allerdings schon um rund 7.000 EUR. Es lohnt sich also wie immer, mehrere Angebote durchzusprechen.

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 2. Juli 2021 um 10:29:16 Uhr:

Bin auch grade am Konfigurieren und voraussichtlich bald am Bestellen. Seit Juli sind die Angebot "Paket Neuwagenrabatt abzügl. Inzahlungnahme" deutlich besser (ca. 5-6%) als noch im Juni. Die Händler waren in meinen Fällen so nett, bereits Ende Juni darauf hinzuweisen, dass wir den Juli noch abwarten sollen. Bin nun mit meinem finalen Angebot zufrieden, die vier Angebote (alles reguläre deutsche Händler vor Ort) unterscheiden sich unter dem Strich allerdings schon um rund 7.000 EUR. Es lohnt sich also wie immer, mehrere Angebote durchzusprechen.

Darf ich fragen welchen Rabatt du erhalten hast? Bei mir sind es derzeit max. 11% und dann noch 5% Inzahlungnahme-Prämie auf den Listenpreis.
Weißt du wie lange diese Prämie gilt?

Ich denke es macht kaum Sinn, nur die reinen % zu vergleichen, da dies von zu vielen anderen Einflüssen abhängt (kaufte man bereits schon mal ein Auto dort, Neukunde, Wartungspaket, Inzahlungnahme, Fremdmarke etc.). Meine Angebote rein in % auf den Neupreis waren zwischen 7,5 % (ganz schlecht, ich glaube der konnte das Programm nicht bedienen) über rund 12% bis hin zu 18% alles in allem.
Ich sehe es aber immer in Kombination mit den Überführungskosten (schwanken auch heftig!) und vor allem mit der fairen Inzahlungnahme (schwankt ebenfalls heftig!).
Da diese Konditionen erst ab Juli angewendet werden dürften sie sicher noch eine Weile gültig bleiben.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. Juni 2021 um 11:15:17 Uhr:

Übernachtung ohne Restaurant, ohne Frühstücksbufett ist aber sehr armselig. Ich spielte auf Restaurant und Cocktailbar an, wo man einfach mal sich einen Drink genehmigen kann.

Ging im Dezember doch alles.

Hallöchen, bin auch an einem Tiguan interessiert und würde gerne mein aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben. Gibt es schon etwas konkretes zur Inzahlungsnahmeprämie?
Vg
Micha

Zitat:

@Eumacht schrieb am 10. Juli 2021 um 10:38:28 Uhr:

Hallöchen, bin auch an einem Tiguan interessiert und würde gerne mein aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben. Gibt es schon etwas konkretes zur Inzahlungsnahmeprämie?
Vg
Micha

Gilt seit 01.07.21.
Scheint je nach Autohaus zu variieren. Habe 4,5% und 5% bekommen schon. Ansonsten bisher unabhängig davon nicht mehr als ca. 11%.

Na ja, wenn ich hier schaue:
https://www.pkw-rabatt.de/.../VW-Tiguan-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
Gibt es bereits 20,75% Rabatt mit Werksabholung in Wolfsburg (540€) auf einen Tiguan, sollte man aktuell zum Zeitpunkt der Bestellung ein VWAG-Fremdfabrikat besitzen...
Falls man ein VWAG-Fabrikat hat, sind es noch 16,25%....

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 13. Juli 2021 um 14:57:54 Uhr:

Na ja, wenn ich hier schaue:
https://www.pkw-rabatt.de/.../VW-Tiguan-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
Gibt es bereits 20,75% Rabatt mit Werksabholung in Wolfsburg (540€) auf einen Tiguan, sollte man aktuell zum Zeitpunkt der Bestellung ein VWAG-Fremdfabrikat besitzen...
Falls man ein VWAG-Fabrikat hat, sind es noch 16,25%....

So gerechnet bin ich auch schon bei knapp 15%

Hallo zusammen,
hab mir Anfang Juli in Schärding (Österreich) einen 1.5 TSI R-Line bestellt.
Das Interressante war hier, dass der Tiguan derzeit in Österreich um ca. 4000 € günstiger konfiguriert werden kann als in D. Es gibt auch ein massiv vergünstigtes sog. Jubiläumspaket. Mit Nachlass, Wegfall Überführungskosten und MWST- Vorteil bin ich auf 24,65 % gekommen - Finanzierung ist auch möglich.

Kleiner Nachteil - Lieferzeit derzeit Februar 22 - aber in D glaub ich ist es auch nicht viel besser.

Meine Recherchen heute: Autohaus vor Ort über Online-Vermittlung 12,5 % (Carwow) oder online-Vermittlung und Abholung in Wolfsburg 18,5% (pkw-rabatt).

Hat jd andere Erfahrungen in den letzten Wochen gemacht?

Mit diesen Rabatten schlage ich viele neue Gebrauchte-Angebote, muss allerdings einige Monate warten.

Deine Antwort