Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,
JJ.

178 Antworten

Hallo miteinander,

ich möchte den Thread wieder aufleben. Ich möchte nach 10 Jahren Renault Scenic einen Tiguan haben.
Da ich ein Panoramadach und ein Standheizung haben möchte, habe ich diesen konfiguriert und ca. 10 regionalen Händler als Angebot zugesandt. Habe Rabatte zwischen 9-14,5 % erstmal so gekommen, bin aber immer wieder von den Überführungsgebühren schockiert. Zwischen 750-1200 Euro, möchte die Händler haben. Nun aber meine Frage,
meint Ihr, ob der Händler mir meine Konfiguration als Tageszulassung zu 19-20% anbieten kann?

Zitat:

@Philou schrieb am 11. Juni 2021 um 19:25:21 Uhr:

... Nun aber meine Frage,
meint Ihr, ob der Händler mir meine Konfiguration als Tageszulassung zu 19-20% anbieten kann?

Frage die VW-Dealer.

Versuche es aber mal mit EU-Reimporten (ohne Tageszulassung) da sollte der Preisvorteil inkl. Überführungkosten spürbar über 20% ausfallen und du wärst Erstbesitzer.

Lagerfahrzeuge wären auch noch eine Möglichkeit, doch dein Wunsch nach einer Standheizung steht dem im Wege. Darauf verzichten würde ich auch nicht wollen.

Meinen Reimport fahre ich nun seit dem 11.01.2018 und bin sehr damit zufrieden. Probleme mit der VW-Werkstatt gab es nicht. Auch der Rückruf wegen der zusätzlichen Absicherung der Panoramadachbeleuchtung war systemisch hinterlegt. Der DK-Reimport machte sogar den schwarzen Innenhimmel ohne R-Line Innenpaket möglich.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Moin! Nenne mir mal die Ausstattungsline, den BLP und den Motor...
Dann schaue ich mal, was der Spaß so kostet... ;-)

#DarkDarky
Ich nehme die Life Ausstattung, Konfigurationscode VN6CDX5c mit dem TSI und 150 PS. Bitte nicht meckern, mit Schaltgetriebe. Aber nicht um 800 Euro zu sparen.

Ähnliche Themen

Es sind bei mir auch nur 11,75% Rabatt plus 540€ für die Werksabholung...
Aber wenn man den Wagen offiziell 6 Monate auf den Händler zulässt (den Wagen hat man zur freien Verfügung ab dem ersten Tag), bekommt man 21,60% plus Überführung i.H.v. 485€ (Werk)...

würde sich so etwas für ein VW Händler in meiner Nähe (NRW/Ruhrgebiet) denn lohnen?

Das mit den Kurzzulassungen habe ich ja auch schon gelesen und bei den Online Autovermittlern angefragt. Doch ich finde es besser, wenn ich einen Autohändler in meiner Nähe finden würde, mit dem man auch persönlicher sprechen kann.

Diese Online-Dinger vermitteln Dich ja an einen VW-Händler in Deutschland...
Da Du ja eh weißt, was genau Du haben willst, macht es doch keinen Unterschied, bei welchem VW-Händler Du lediglich den Vertrag online abschließt und das neue Auto aus Wolfsburg dann abholen musst...

Der Wagen ist doch dann 6 Monate auf den Händler zugelassen. Also auch der Standort des Händler als KFZ Kennzeichen, u.s.w.. Bei einen Händler z.B. in meinen Kreis (Wesel), könnte man doch direkt das mein persönliches Kennzeichen nehmen, das ich dann nach 6 Monaten übernehmen kann.

Ist es denn wirklich relevant, was man 6 Monate für ein Kennzeichen hat? Wenn man Geld sparen möchte, muss man den einen oder anderen Tod eben sterben... ;-)

Ich versuche es mal am nächsten Wochenende bei zwei bis drei Regionalen Händler. Ich werde mich dann melden, wie es gelaufen ist.

Wenn die Überführung der Knackpunkt ist, hole ihn selbst in Wolfsburg ab. Ist preiswerter, Hotels haben auch wieder auf und für weniger Euros hast Du ein schönes WE mit dabei. Auf der Rückfahrt lernst Du den Wagen auch direkt genauer kennen. 😉

Zitat:

Wenn die Überführung der Knackpunkt ist, hole ihn selbst in Wolfsburg ab. Ist preiswerter, Hotels haben auch wieder auf und für weniger Euros hast Du ein schönes WE mit dabei. Auf der Rückfahrt lernst Du den Wagen auch direkt genauer kennen. 😉

Danke, hatte ich auch irgendwie vor, so ein Wochenende in der Autostadt mit der Familie 😉

Mache es. Nach dem Sche*** Corona-Lockdown eine kleine Auszeit ist seeeeeehr empfehlenswert. 🙂

Also ich hab auf meinen Neuen jetzt 12.6% bekommen zzgl. Überführung für 600€. Gummi Fußmatten und Lackstift hat er auch draufgelegt - war ganz zufrieden mit dem Angebot.

Deine Antwort