Rabatt Aktionen - Was gibt es momentan bei Seat?

Seat Leon 3 (5F)

Ja wie der Titel schon sagt.

Was gibt es bei Seat für Rabattaktionen momentan?
Die Willkommensprämie ist ja ausgelaufen.
Was gibt es also jetzt?

Der Thread kann auch gerne für die Diskussion in Zukunft benutzt werden.

Also immer her mit euren Infos.

59 Antworten

Ich bin doch nicht auf wen fixiert. Deshalb frag ich euch doch hier?!
Einen Privatverkauf ziehe ich sehr wohl in Erwägung, das hab ich ja auch nicht abgestritten...
Ich bevorzuge nur Verkauf ans Autohaus, da es den monatlichen Preis reduzieren würde (nicht nur bei diesem Autohaus) und ich am selben Tag, wo ich das neue bekomme, das alte abgeben müsste privat. Sehr unwahrscheinlich das so zu timen. Ich habe keine Möglichkeit den alten noch 2 Wochen stehen zu haben bspw

Mit einer Finanzierung über die Diba etc habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich müsste mich dazu erstmal informieren.

Nur mal kurz in den Diba-Rechner eingegeben...
469€ Rate monatlich bei diesem Kreditbetrag...
Oder knapp 400€ wenn ich die Barzahlerrabatte mitnehme.
Das kann ich nicht finanziell...

Ja, Inzahlungnahme ist organisatorisch ganz sicher das Bequemste und wird über vermittelte Händler vermutlich nicht gehen. Privatverkauf kann mehr bringen, bedeutet aber auch Zeit und Nerven zu investieren. Ich habe am Ende dann doch an einen Händler verkauft, und das Thema dann endlich mal abzuschließen.

Ich würde prüfen, ob ich das Geld nicht anderweitig beschaffen (unabhängige Bank) und so als Barzahler den Rabatt beim Vermittler voll mitnehmen kann. In dem Fall hätte man dann auch Zeit für den Verkauf des Alten und müsste ihn nicht verschleudern.

Ähnliche Themen

Wenn ich bei separaten Bank den Kreditbetrag inkl Barzahlerrabatt angebe, habe ich eine monatliche Rate von knapp 400€ an die Diba.
Das bekomme ich leider finanziell nicht hin...
Ich habe auch geprüft, was mein altes Auto privat bringen würde. Das sind 2000€ mehr.
Ich müsste noch eine Lackschäden reparieren lassen.
Auch kein Problem. Ich hab eher logistische Probleme, weißt du...

Wenn das neue bspw am 10.10. kommen würde (und man weiß ja nie den genauen Tag, manchmal ändert sich das noch) muss mein altes auch am 10.10. weg. Ich habe keine Möglichkeit, das alte nur eine Woche irgendwo abzustellen.
Andersherum bin ich täglich von einem Fahrzeug abhängig. Eher weg kann er leider also auch nicht...
Unabhängig davon, erhöht sich die monatliche Rate (am Beispiel meines einen Angebots) wieder, wenn ich ihn nicht dort auch in Zahlung gebe. Weißt du, eie ich meine?!

Vielleicht versteh ich es auch nicht richtig... :-/

Ja, ich verstehe schon deine Situation.

Hallo,

Ich vermute ja ganz stark dass du für die 0% Finanzierung mit Schlussrate und die Vollfinanzierung der DIBA die gleiche Laufzeit ansetzt.
Dann ist es ja klar dass die DIBA teurer ist, weil das Auto dann komplett bezahlt ist und bei der 0% Finanzierung noch eine relativ große Sclussrate übrig bleibt.

Es liegt doch alles auf der Hand. Eine klassische Finanzierung kommt nicht in Frage da die Raten das Budget sprengen, also 0% über die Seat Bank wählen und glücklich werden. Am Ende sind 19% Nachlass mit einer 0% Finanzierung mehr wert als 27% Rabatt mit XX Finanzierung... Selbst rechnen und entscheiden

So scheint es das beste zu sein...

Ich habe 48 Monate für die Finanzierung, danach muss ich das Auto abgeben können weil ich nicht weiß, ob ich es dann überhaupt noch brauche. Deshalb muss ich auch bei der Bank diesen Zeitraum angeben, ja... und der erhöhte Preis ist dadurch logisch...

Ich rechne selbst... hab schon zig Möglichkeiten im Vergleich.
Hole mir hier eigentlich nur Meinungen und Ratschläge ein. Dafür ists ja da...

Muss es denn ein Leon sein, wenn deine finanziellen Mittel begrenzt sind?
So lange finanzieren und dann noch eine so hohe Schlussrate hört sich nicht sinnvoll an...

Um die echten Rabattprozente zu bestimmen, muss man schon den Endpreis nehmen, also auf den Hof inkl. Überführungskosten.
Beispiel Autohaus 24. Angeboten ist ein Leon FR 1.8 TSI -Listenpreis 24.950 €
-Ihr Rabatt 7.123
- zzgl. Üf 697
-Ihr Barpreis 18.524 €. (Originalzahlen)
Der Rabatt errechnet sich also aus dem Verhältnis Liste zu Endpreis, d.h. inkl. Überführung und betragt hier 25,25%.
Bei Zahlen ohne die verlangten ÜF-Kosten lügt man sich in die eigene Tasche, weil die natürlich die Rabattprozente mindern.
MfG Walter

Kann man doch rechnen wie man will.
Die Überführungskosten sind fix und werden nicht rabattiert!

Meint ihr eig falls dieses Jahr oder nächstes Jahr noch ein facelift kommen wird das die Rabatte sehr stark fallen werden?

Zitat:

@Arpaio schrieb am 2. Juli 2016 um 13:14:16 Uhr:

Kann man doch rechnen wie man will.
Die Überführungskosten sind fix und werden nicht rabattiert!

Sie sind fix, solange es sie überhaupt gibt und sie auch nicht hinterfragt werden. Fix ist nichts, verhandelbar ist alles.
Selbstverständlich sind sie aber nicht, grob überzogen (pi mal Schnauze) fast immer und daher auch gerne als "nicht rabattierfähig" deklariert, -was aber niemanden abzuschrecken braucht.
Bei über 90% der Internetangebote werden übrigens stets Endpreise (auf deren Hof) angegeben, -fairerweise. Das zitierte Autohaus24.de ist da leider eine Ausnahme. Deren Höhe allemal, weil die den Rabatt erheblich reduziert.
Eine weitere erwähnenswerte Ausnahme ist Europemobile.de. Dort gibt es die Auswahl: Entweder Endpreis auf deren Hof, oder gratis Frei-Haus-Lieferung (per Autotransporter) auf den eigenen Hof. Zweimal selber durchexerziert, -bestens!
MfG Walter

Deine Antwort