ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatt-Aktionen im Internet

Rabatt-Aktionen im Internet

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:01

Hallo,

ich habe mich von der Aussicht auf 15,3% Rabatt bei Kauf eines Neuwagens - im vorliegenden Falle Audi A5 - ködern lassen und mußte jetzt feststellen, daß ich bis Ultimo auf das Auto warten muß, wobei fraglich ist, ob ich das Auto noch zu dem ursprünglich vereinbarten Preis überhaupt bekomme, weil das Kontigent des Autohändlers für die laufende Sison ausgeschöpft sei.

Hat jemand ähnliche Erfhrungen gemacht und dagegen etwas unternehmen können?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Januar 2008 um 10:26

Wo im Inet hast du dich ködern lassen wenn ich fragen darf??

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Wo im Inet hast du dich ködern lassen wenn ich fragen darf??

Durch Intercar24, der oder die als Vermittler auftritt und den Auftrag in meinem Falle an ieinen (unbekannten) Audihändler weiterleitet. Das Fahrzeug muß dann beim Werk Ingolstadt oder Neckerasulm abgeholt werden. Im Prinzip keine schlechte Idee - der Pferderfuß dabei ist, daß man mit unendlich langen ieferzeiten rechnen muß, weil die Brutto-Zahler natürlich bevorzugt werden und wie in meinem Falle bei gewünschten Sonderausstattungen sogar Abstriche hinnehmen muß.

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Wo im Inet hast du dich ködern lassen wenn ich fragen darf??

Durch Intercar24, der oder die als Vermittler auftritt und den Auftrag in meinem Falle an ieinen (unbekannten) Audihändler weiterleitet. Das Fahrzeug muß dann beim Werk Ingolstadt oder Neckerasulm abgeholt werden. Im Prinzip keine schlechte Idee - der Pferderfuß dabei ist, daß man mit unendlich langen ieferzeiten rechnen muß, weil die Brutto-Zahler natürlich bevorzugt werden und wie in meinem Falle bei gewünschten Sonderausstattungen sogar Abstriche hinnehmen muß.

Deine Begründung erscheint mir, ehrlich gesagt, nicht glaubwürdig, denn Audi-Ingolstadt weiss nicht, wieviel Du für Deinen Wagen bezahlst!

Ich habe da noch ein paar Fragen, die Licht in das Dunkel bringen: Wie lang ist Deine Wartezeit? (Für einen A5 muss man im Moment, je nach Modell immer 3-6 Monate warten) Welche Sonderausstattung musstest Du stornieren? (Panoramadach, Standheizung, Side-Assist und vielleicht noch ein paar andere sorgen für längere, zum Teil unbefristete Lieferzeiten)

Schöne Grüße

strike999

 

 

 

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

 

 

Durch Intercar24, der oder die als Vermittler auftritt und den Auftrag in meinem Falle an ieinen (unbekannten) Audihändler weiterleitet. Das Fahrzeug muß dann beim Werk Ingolstadt oder Neckerasulm abgeholt werden. Im Prinzip keine schlechte Idee - der Pferderfuß dabei ist, daß man mit unendlich langen ieferzeiten rechnen muß, weil die Brutto-Zahler natürlich bevorzugt werden und wie in meinem Falle bei gewünschten Sonderausstattungen sogar Abstriche hinnehmen muß.

Deine Begründung erscheint mir, ehrlich gesagt, nicht glaubwürdig, denn Audi-Ingolstadt weiss nicht, wieviel Du für Deinen Wagen bezahlst!

Ich habe da noch ein paar Fragen, die Licht in das Dunkel bringen: Wie lang ist Deine Wartezeit? (Für einen A5 muss man im Moment, je nach Modell immer 3-6 Monate warten) Welche Sonderausstattung musstest Du stornieren? (Panoramadach, Standheizung, Side-Assist und vielleicht noch ein paar andere sorgen für längere, zum Teil unbefristete Lieferzeiten)

Schöne Grüße

strike999

Hallo,

nur zur Klarstellung: ich habe nichts "unglaubwüdig" begründet, sondern nur angefragt - ansonsten genügt mir die Auskunft!

am 23. Januar 2008 um 12:37

Diese Aussage von htzrl 1 ist schlichtweg eine Falschaussage.

Die aktuellen Lieferzeiten der Audi Vertragshändler für einen A5 betragen 20 bis max. 24 Wochen ab Bestelleingang bei Intercar24, sowie auch durch Auftrags- sowie Lieferbestätigung vom Werk.

Diese Lieferzeiten sind demnach allgemein üblich wie auch durch Strike999 bestätigt.

*** Beitrag editiert ***

Weiteres per PN!

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

Deine Begründung erscheint mir, ehrlich gesagt, nicht glaubwürdig, denn Audi-Ingolstadt weiss nicht, wieviel Du für Deinen Wagen bezahlst!

Ich habe da noch ein paar Fragen, die Licht in das Dunkel bringen: Wie lang ist Deine Wartezeit? (Für einen A5 muss man im Moment, je nach Modell immer 3-6 Monate warten) Welche Sonderausstattung musstest Du stornieren? (Panoramadach, Standheizung, Side-Assist und vielleicht noch ein paar andere sorgen für längere, zum Teil unbefristete Lieferzeiten)

Schöne Grüße

strike999

Hallo,

nur zur Klarstellung: ich habe nichts "unglaubwüdig" begründet, sondern nur angefragt - ansonsten genügt mir die Auskunft!

Brauchst nicht gleich nervös werden! Was ich meinte, und das kann man, ohne dass Du es beweist, als Vermutung bezeichnen:

weil die Brutto-Zahler natürlich bevorzugt werden und wie in meinem Falle bei gewünschten Sonderausstattungen sogar Abstriche hinnehmen muß.

Beantwortest Du meine Fragen, oder soll Deine Vermutung einfach so als Statement stehen bleiben?

strike999

Kleiner Werbeblock hier, was?;)

Das ist ja wohl ein Witz hier oder?

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Intercar72.de.vu Service-Azza

Leute......, kauft beim Fachhändler um die Ecke zu vernünftigen Konditionen mit gutem Service und lasst diese ganze Internetsch.....sein. Wer meint, das letzte Prozentchen über div. Internetportale herausquetschen zu müßen, muß dann auch evtl. Konsequenzen tragen und sich dann nicht hier lautstark beschweren. Selbst schuld...

UDHAAS

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WW

Leute......, kauft beim Fachhändler um die Ecke zu vernünftigen Konditionen mit gutem Service und lasst diese ganze Internetsch.....sein. Wer meint, das letzte Prozentchen über div. Internetportale herausquetschen zu müßen, muß dann auch evtl. Konsequenzen tragen und sich dann nicht hier lautstark beschweren. Selbst schuld...

UDHAAS

Genau auf diesen Kommentar hab ich noch gewartet :D :D :D

am 24. Januar 2008 um 14:40

Da sich htzlr1 bis heute nicht weiter geäußert hat, dieser "Kunde ?" sich auch nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat, kann man nun wie schon von uns vermutet davon ausgehen das dieser auch nicht existiert :rolleyes:

Bisher sind alle A5 Kunden sehr zufrieden !

@ azza

Das ist kein Witz hier sondern ein Forum wo entsprechende Falschaussagen von angeblichen Kunden berichtigt werden.

am 24. Januar 2008 um 14:41

Vielen Dank für eure Kooperation

am 24. Januar 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

 

Bisher sind alle A5 Kunden sehr zufrieden !

.....und so soll's auch bleiben, denn ich bin auch einer davon! :-)

am 24. Januar 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von notime

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

 

 

Bisher sind alle A5 Kunden sehr zufrieden !

 

.....und so soll's auch bleiben, denn ich bin auch einer davon! :-)

 

Immerhin hast du schon einen einzigen Beitrag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatt-Aktionen im Internet