rabate bei Volvo - Händler

Volvo S60 1 (R)

hi folks,

gibt es "erfahrungswerte" zu den aktuellen rabaten bein einme XC90 -> konkret was ist bei einem UVP von 45k€ rauszuholen?

gruß,

xajas

37 Antworten

Die Anzahl der XC90 für Deutschland ist auf 1000 Stück pro Jahr begrenzt, das wissen natürlich auch die Händler (jeder bekommt pro Jahr nur 15 XC90), ferner beträgt die Lieferzeit für Neubestellungen 6-8 Monate, ein Rabatt über 10% ist kaum vorstellbar, wird so um die 5% liegen. Einfach kräftig mit Zubehör, welches der Verkäufer kostenlos oder ohne Einbaukosten mit beigibt, handeln.

Rabatt oder Jahreswagen ?

Ich denke wenn du 8% kriegen kannst, schlage zu.
Wenn du nicht lange warten willst, gibt es natürlich inzwischen auch schon gebrauchte oder Jahreswagen.

Ein XC90 Comfort , der brutto mal um die 45.000,- gekostet hat, auf den der Käufer damals vielleicht 5 % gekriegt hat, also netto ca. 42.250,- bezahlt , so einen kriegst du gebraucht mit ca. 40.000 KM oder als Jahreswagen um die 38.000,- Euronen.
Stöbere mal in Google oder hier

http://www.automobile.de/.../deeplink.pl?...

oder hier preisgünstige NEUWAGEN von J&K

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_seq.php?...

oder hier von Frank-Scan:

http://frank-scan-auto.de/index2.html

Bei Frank-Scan und bei J&K gibt es etwas anders aufgebaute Preislisten für XC90 als bei der Original-Volvo-Preisliste. Unterm Strich sind beide nach meiner Meinung erheblich günstiger, aber du kannst dir ja mal die jeweiligen PDF-Preislisten runterladen und selber sehen.
Ob das EU-Fahrzeuge oder US-Fahrzeuge sind, weiss ich nicht. Bei Frank-Scan gibt es den D5 auch lieferseitig mit 188 PS !
Ich weiss auch nicht ob es Leute gibt die da schon mal einen VOLVO gekauft haben. Wäre mal interessant zu wissen...

rolo

Was für einen XC 90 möchtest du denn haben? Würde meinen verkaufen , wenn er Die gefällt.

hi

ich habe mir einen XC90 D5 Momentum 5-Sitzer, schwarz mit schwarz ausgesucht..

gruß,

xajas

Ähnliche Themen

Autos verkaufen sich in wirtschaftschwachen Zeiten auch nicht so gut wie sonst. Das merkt auch Volvo!

Da darf der Kunde schon ein wenig pokern. So kann es gewaltig helfen, wenn man gut vorbereitet und "bewaffnet" mit ein paar Angeboten von EU-Händlern zur Preisverhandlung antritt.

Holger

Hi!

Wenn die Möglichkeit auf Dich zutrifft, versuch´s doch mal über den TDS-Handel (Touristic-Diplomatic Sales). Da wurde mir der XC90 ab 34.000,- €ur mit europäischer Grundaustattung angeboten - gerade mal 1.000,- mehr als der 70´er (habe mich für den 70´er entschieden, weil hier schon zu viele 90´er fahren...).

Gruß

S.

@Ålg

Kannste mal ein bisschen mehr schreiben ueber das Programm was Du genutzt hast ? Irgendwie dachte ich immer nur das es bei Diplomatic Sales so geht. Mit dem Traveler und Expatriate verstehe ich nicht so richtig.

Das Expatriate Program ist für Menschen gedacht, die in´s Ausland gehen, im Ausland leben oder hinziehen möchten.
Man bekommt neben dem Rabatt die Möglichkeit des Steuerfreien/Steuerreduzierten Einkauf.
Diplomaten sowie Angehörige des Diplomatenchors und Soldaten der Nato haben ebenfalls die Möglichkeit dies in Anspruch zu nehmen.
Wie ich schon geschrieben habe, trifft dies ja leider nicht auf jeden zu - so wollte ich nur darauf hinweisen, falls es noch nicht bekannt war und man unter die Kategorie fällt.

Gruß

S.
---
P.S.: Näheres sagt Dir aber auch ein sogen. TDS-Händler ...

Zitat:

original geschrieben von rolo:

bei J&K gibt es eine etwas anders aufgebaute Preisliste für XC90 als bei der Original-Volvo-Preisliste. Unterm Strich ist J&K nach meiner Meinung wesentlich günstiger, aber du kannst dir ja mal die PDF-Preisliste runterladen und selber sehen.Ob das EU-Fahrzeuge sind, weiss ich nicht.

Habe mir gerade mal die Seite von J&K angeschaut. Etwas genauer habe ich die beiden XC 90 D5 executive unter die Lupe genommen. Dabei fiel mir auf, dass in der Beschreibung 6 Gang genannt wird. Der executive wird aber in Deutschland nur mit Geartronic geliefert. Auch in der speziellen Preisliste fehlt die Geartronic. Rechnet man diese aus dem Preis heraus, so kommt man schon in den Bereich des Preises den Normalsterbliche auch hier erreichen können.

Grüße

bkpaul

Das mit dem Reisen ist etwas missverstaendlich geschrieben. Da ich aber weder Diplomat noch bewaffnet bin, faellt das irgendwie weg.

Habe bei J&K auch mal geschaut, finde die Preise eigentlich recht guenstig. Eine weitere Alternative waere noch UFrank, dort kann man einige Modelle vom/für den US-Markt in USD bestellen. Bei dem derzeitigen Kurs ist das schon recht interessant.

Anfragen darf man auch bei:
http://www.schwedenservice.de
http://www.autohaus-habinghorst.de
Ich hatte nette Kontakte zu beiden; gekauft habe ich dann aber doch lokal. Kann also keine Info über deren KAUFABWICKLUNG machen.

Gute Preise, gute Besserung! 😉

Holger

Vielen Dank fuer die Links. Schwedenservice muesste man vielleicht mal etwas ueber HTML-Progammierung erzaehlen, aber die Preise sind doch schon ganz ordentlich.

Ich bin mir im Moment aber noch nicht recht im klaren, was ich ueberhaupt haben moechte ! Erst mal muesste ich mir sowieso einen Haendler suchen, bei dem ich Probefahren kann. Vielleicht kann man aber dann auch mit dem Haendler sprechen.

Weiss vielleicht jemand, wie das in Luxemburg aussieht ? Da gibt es glaube ich auch eine Volvo Niederlassung. Da aber bei meinem (noch) Volvo-Haendler recht viele Autos mit L-Kennzeichen stehen, duerfte das wahrscheinlich nicht so der Hit sein !

nicht 1.000 sondern über 4.000

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

Die Anzahl der XC90 für Deutschland ist auf 1000 Stück pro Jahr begrenzt...

Das stimmt nicht, denn lt. Kraftfahrtbundesamt wurden im Oktober fast 650 und von Januar bis Oktober über 4.000 XC90 zugelassen.

Das sind zwar nur ein Drittel der ML-Zulassungen, aber es gibt immer noch mehr Interessenten als verfügbare XC90.

siehe auch anliegenden Auszug aus der Statistik..
rolo

Statistik fehlte

Zitat:

Original geschrieben von rolo

siehe auch anliegenden Auszug aus der Statistik...

o.k. - hatte die Statistik vergessen, hier ist sie...

oder gehe auf www.kraftfahrtbundesamt.de und lade die PDF-Datei mit allen Zulassungen runter..

Deine Antwort